Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3061 Posted March 28, 2018 Advertisement (gone after registration) 3040 bestätigt ,dass man die digitale Form, ebenso wie die analoge, zur Gestaltung eines Bildes nutzen kann und auch darf! Siehe „ nature-digital-art“ unseres verehrten LUF-Mitgliedes Jörgl. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2018 Posted March 28, 2018 Hi Guest Commander, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Schwarz Posted March 28, 2018 Share #3062 Posted March 28, 2018 3040 bestätigt ,dass man die digitale Form, ebenso wie die analoge, zur Gestaltung eines Bildes nutzen kann und auch darf! Siehe „ nature-digital-art“ unseres verehrten LUF-Mitgliedes Jörgl. Uwe 3040 kann - wenn überhaupt - nur meinen schlechten Geschmack und/oder meine noch schlechteren LR-Fähigkeiten bestätigen. Aber niemals die scheinbar schlechte sw-Performance der M10. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 28, 2018 Share #3063 Posted March 28, 2018 3040 bestätigt ,dass man die digitale Form, ebenso wie die analoge, zur Gestaltung eines Bildes nutzen kann und auch darf! Siehe „ nature-digital-art“ unseres verehrten LUF-Mitgliedes Jörgl. Uwe Klar, das ist eine gewaltige Bildidee in einer äußerst gelungenen Umsetzung! Aber stell Dir mal vor, wie so etwas analog wirken könnte, wenn es ein wenig von seiner Glätte und Perfektion genommen bekommt, dann aber mit film-eigenen Übergängen, Schwärzen, Lichtern überrascht, die es eben als "Idee" dastehen lassen, die Spielraum für ein wenig Interpretation geben ... Dieses Bild ist 1A, wuchtig & umwerfend. Aber das Objekt lebt und erzählt nicht, wie es das könnte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3064 Posted March 28, 2018 Klar, das ist eine gewaltige Bildidee in einer äußerst gelungenen Umsetzung! Aber stell Dir mal vor, wie so etwas analog wirken könnte, wenn es ein wenig von seiner Glätte und Perfektion genommen bekommt, dann aber mit film-eigenen Übergängen, Schwärzen, Lichtern überrascht, die es eben als "Idee" dastehen lassen, die Spielraum für ein wenig Interpretation geben ... Dieses Bild ist 1A, wuchtig & umwerfend. Aber das Objekt lebt und erzählt nicht, wie es das könnte. Wir gehen denselben Weg, in dieselbe Richtung. Gleichwohl gehe ich auch schon mal ein Abzweig. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 28, 2018 Share #3065 Posted March 28, 2018 OT: Persönliche Angriffe beantworte ich nicht. Es lohnte also der Mühe kaum, sie so zahlreich abzufassen. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 28, 2018 Share #3066 Posted March 28, 2018 (edited) 3040 bestätigt ,dass man die digitale Form, ebenso wie die analoge, zur Gestaltung eines Bildes nutzen kann und auch darf! Das ist völlig richtig, nur suche ich noch immer nach Bildern, die genau das vermögen. #3040 gehört entfernt nicht dazu. Das Nötige ist unter 3063 gesagt. Einige wenige Bilder, die den Anspruch erfüllen, die andersartige Bildgestaltung mit der Monochrom oder der M10 ästhetisch zu nutzen, statt sie nur als Defizit erscheinen zu lassen, habe ich gesehen, es waren die ersten der von Leica veröffentlichten zur Monochchrom, wenn ich recht erinnere waren es Bilder aus dem Osten Rußlands oder dem angrenzenden Asien. Eines der Bilder steht mir noch immer deutlich vor Augen: Es ist ein verstreutes Dorf mit wenigen Häusern aus der Ferne aufgenommen. xyz. Edited March 28, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #3067 Posted March 28, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Einige wenige Bilder, die den Anspruch erfüllen, die andersartige Bildgestaltung mit der Monochrom oder der M10 ästhetisch zu nutzen, statt sie nur als Defizit erscheinen zu lassen, habe ich gesehen, es waren die ersten der von Leica veröffentlichten zur Monochchrom, wenn ich recht erinnere waren es Bilder aus dem Osten Rußlands oder dem angrenzenden Asien. Eines der Bilder steht mir noch immer deutlich vor Augen: Es ist ein verstreutes Dorf mit wenigen Häusern aus der Ferne aufgenommen. xyz. Jacob Aue Sobol. http://www.jacobauesobol.com/arrivals-and-departures/ Das Bild, das Du meinst, müsste die Nummer 48 sein. Edited March 28, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
0-Typ Posted March 28, 2018 Share #3068 Posted March 28, 2018 Sebastião Salgado? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3069 Posted March 28, 2018 Sebastião Salgado? Digital Canon? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #3070 Posted March 28, 2018 (edited) Unteren Link anwählen und zwei Bilder nach rechts klicken, da ist das besagte Dorf. http://www.gupmagazine.com/portfolios/jacob-aue-sobol-and-the-leica-m-monochrom Edited March 28, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 28, 2018 Share #3071 Posted March 28, 2018 Das Bild, das Du meinst, müsste die Nummer 48 sein. Eine Nummer kann ich nicht erkennen, aber das von mir angesprochen Bild ist dabei. Einige andere überzeugen ästhetisch ebenso, indem sie die spezifischen Möglichkeiten des Mediums eine monochromen Digitalcamera nutzen. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
0-Typ Posted March 28, 2018 Share #3072 Posted March 28, 2018 Digital Canon? Uwe Ja, aber digital. Das sollte dann mit einer M10 wohl auch gehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 28, 2018 Share #3073 Posted March 28, 2018 (edited) Eine Nummer kann ich nicht erkennen, aber das von mir angesprochen Bild ist dabei. Einige andere überzeugen ästhetisch ebenso, indem sie die spezifischen Möglichkeiten des Mediums eine monochromen Digitalcamera nutzen. xyz. Sie müssen sich nicht bedanken. Gern geschehen. Edited March 28, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 28, 2018 Share #3074 Posted March 28, 2018 M10 bilder.jpg Schnell noch so ein Strandbild aus der 10 nachschieben. Uwe Lass es , würde meine Tochter sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3075 Posted March 28, 2018 Ja, aber digital. Das sollte dann mit einer M10 wohl auch gehen. Wenn ich mich recht entsinne, analogisiert er seine Bilder auf Tri X! Soviel zum Thema digital vs.analog. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3076 Posted March 28, 2018 Lass es , würde meine Tochter sagen Zu spät, es ging auch nur darum, den Admin vom Einschreiten abzuhalten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted March 28, 2018 Share #3077 Posted March 28, 2018 (edited) Windspiel Tri Elmar 16-18-21 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 28, 2018 by hajamali 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3489589'>More sharing options...
ArminB Posted March 28, 2018 Share #3078 Posted March 28, 2018 Wasserlandschaften Super-Elmar-M 21mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3489767'>More sharing options...
Steve Ash Posted March 28, 2018 Share #3079 Posted March 28, 2018 Für meine Ansprüche reicht's: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3489770'>More sharing options...
Guest Commander Posted March 28, 2018 Share #3080 Posted March 28, 2018 Wasserlandschaften Super-Elmar-M 21mm Vielleicht zentrisch beschneiden, nur mal so als Idee. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts