Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2961 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Vielleicht sind hier einige auch des Swahili mächtig, Googel schafft sicher auch das, wenn man des Systems mächtig ist. Kwa heri, Uwelo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2018 Posted March 26, 2018 Hi Guest Commander, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted March 26, 2018 Share #2962 Posted March 26, 2018 An die Lateiner, könnten wir uns auf so was ähnliches wie deutsch einigen? Uwe Laß sie doch, das Latein der ausgestorbenen Römer ist eine Orchideenspielart und paßt hervorragend zum Altanalog-SW 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2963 Posted March 26, 2018 (edited) Laß sie doch, das Latein der ausgestorbenen Römer ist eine Orchideenspielart und paßt hervorragend zum Altanalog-SW [emoji14]Hihi, ich würde dieses Zeug nicht mehr rauchen! Gesendet von iPad mit Tapatalk Edited March 26, 2018 by Q.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2964 Posted March 26, 2018 Hihi, ich würde dieses Zeug nicht mehr rauchen! Gesendet von iPad mit Tapatalk Und was hast Du da in deiner Pfeife? Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2965 Posted March 26, 2018 Und was hast Du da in deiner Pfeife? Uwe Genau DAS würde ich empfehlen![emoji850] Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #2966 Posted March 26, 2018 Die unter 2960 verlinkten Bilder zeigen zuweilen die Glätte sehr stark, bei gut strukturierten Flächen kann sie allerdings nicht hervortreten. Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. Freilich muß gefragt werden: Wie hätten die wenigen wirklich gelungenen der Bilder mit einer Monochrom ausgesehen? Das eine Bild, bei dem die Farb- und Schwatzweißvariante zugleich gezeigt wird, dürfte für manche in Farbe vielleicht doch ansprechender sein. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Share #2967 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Manche Menchen hier sind böse, genauso, wie manche Fotos hier schlecht ausgearbeitet sind. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 26, 2018 Share #2968 Posted March 26, 2018 Zu #2908: Sie schön das Bild wäre, die M10 ewignet sich offensichtlich nicht für eine Schwarzweiß-Umwandlung der Aufnahmen. xyz. Wer den Grund des Anstoßes nicht auf den ersten Blick sieht, könnte ihn sich überlegen oder einfach ein unnötiges posting unterdrücken. xyz. Ich gebe keinen Nachhilfeunterricht im Photogucken. xyz. Tertio Regnorum c. 21. v. 16. xyz. Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? Und darf ich mir ausbitten, daß, wer auf mich antwortet, sich die Mühe gibt, zu lesen, was ich geschrieben habe, und nicht irgendwelche Schemata unterschiebt. Das genus proximum ist nicht digital-analog, sondern original-gewandelt, die differentia specifica Portrait. ... Genus proximum: Nächsthöhere Gattung, differentia specifica: artbildender Unterschied in ein und derselben Gattung. (Mensch gehört in die Gattung der Säugetiere, artbildender Unterschied ist Sprache.) ... xyz. ... Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. ... xyz. Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted March 26, 2018 Share #2969 Posted March 26, 2018 Super-Elmar-M 21mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3488208'>More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2970 Posted March 26, 2018 Die unter 2960 verlinkten Bilder zeigen zuweilen die Glätte sehr stark, bei gut strukturierten Flächen kann sie allerdings nicht hervortreten. Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. Freilich muß gefragt werden: Wie hätten die wenigen wirklich gelungenen der Bilder mit einer Monochrom ausgesehen? Das eine Bild, bei dem die Farb- und Schwatzweißvariante zugleich gezeigt wird, dürfte für manche in Farbe vielleicht doch ansprechender sein. xyz. Der schwarze Junge ist doch noch jung und deshalb so glatt! Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 26, 2018 Share #2971 Posted March 26, 2018 Mal ehrlich, ich sehe hier viele tolle Bilder und so lange ich keine besseren zeige, werde ich mich des Urteilen enthalten. Gesendet von iPad mit Tapatalk 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2972 Posted March 26, 2018 Super-Elmar-M 21mm Wunderbar! Ein Bild!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 26, 2018 Share #2973 Posted March 26, 2018 Bewußt wollte ich dem Bildautor nicht technisches Versagen bei der Bearbeitung unterstellen. Ich weiß nmämlich, warum ich die Monochrom I hatte und nun die Monochrom II neben der M-D benutze. ich habe deine Beiträge mit Interesse gelesen und versucht sie zu verstehen ... ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, aber was du mitteilen wolltest, interpretiere ich so: xyz: dieses Bild hat meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit meiner digitalen Monochrom Kameras beseitigt. Meine Investition in derartige Kameras wäre ja unnötig gewesen, wenn mit der M10 mit einem Mausklick ähnlich gute Ergebnisse erreichbar wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 26, 2018 Share #2974 Posted March 26, 2018 ...Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. Naja. der besagte Kollege ist halt einer von den paar gelangweilten Dummschwätzern hier, denen zwischen den 4-5 Jahren, bis eine neue M angekündigt wird, nichts anderes mehr einfällt. Schau' mal den M10 Thread der letzten 12 Monate durch und Du wirst die besagten Typen sofort finden ... Zum Glück kenne ich die Fotos und Beiträge vom Kollegen "hajamali" in anderen Foren schon seit vielen Jahren und ich denke, daß ihm das lächerliche Spiel hier völlig am A... vorbeigeht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2975 Posted March 26, 2018 Was ist eigentlich mit unserem LUF Owner Andreas? Sonst pfeift er doch immer früher ab! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 26, 2018 Author Share #2976 Posted March 26, 2018 Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. Komm, das ist bestenfalls die Ausrede, warum Du keine Bilder zeigst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2977 Posted March 26, 2018 Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. Trau Dich! Ich bin ja auch noch da......harharhar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2978 Posted March 26, 2018 https://www.l-camera-forum.com/topic/278775-the-m10-and-portrait-photography/?p=3398398 https://www.l-camera-forum.com/topic/278775-the-m10-and-portrait-photography/?p=3401156 Nr. 2 ok, aber bei Nr. 1 ist das farbige Bild ansprechender. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2979 Posted March 26, 2018 (edited) Zum Glück kenne ich die Fotos und Beiträge vom Kollegen "hajamali" in anderen Foren schon seit vielen Jahren und ich denke, daß ihm das lächerliche Spiel hier völlig am A... vorbeigeht. Ja dann lass uns doch hier nicht dumm sterben: https://500px.com/hansjessen Und schau dir mal das Porträt von Leyla an. Siehst Du den Unterschied zum hier eingestellten? Edited March 26, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2980 Posted March 26, 2018 https://flic.kr/p/RMnmDo https://flic.kr/p/SuEFVR https://flic.kr/p/23UmF2R https://flic.kr/p/SWWYDT https://flic.kr/p/21ghnFk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts