Jump to content

Recommended Posts

Laß sie doch, das Latein der ausgestorbenen Römer ist eine Orchideenspielart und paßt hervorragend zum Altanalog-SW [emoji14]

Hihi, ich würde dieses Zeug nicht mehr rauchen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edited by Q..

Guest Commander

Hihi, ich würde dieses Zeug nicht mehr rauchen!

Und was hast Du da in deiner Pfeife?

Uwe

• Like 1

Die unter 2960 verlinkten  Bilder zeigen zuweilen die Glätte sehr stark, bei gut strukturierten Flächen kann sie allerdings nicht hervortreten. Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. Freilich muß gefragt werden: Wie hätten die wenigen wirklich gelungenen der Bilder mit einer Monochrom ausgesehen?

Das eine Bild, bei dem die Farb- und Schwatzweißvariante zugleich gezeigt wird, dürfte für manche in Farbe vielleicht doch ansprechender sein.

xyz.

Zu #2908: Sie schön das Bild wäre, die M10 ewignet sich offensichtlich nicht für eine Schwarzweiß-Umwandlung der Aufnahmen.

xyz.

Wer den Grund des Anstoßes nicht auf den ersten Blick sieht, könnte ihn sich überlegen oder einfach ein unnötiges posting unterdrücken.

xyz.

Ich gebe keinen Nachhilfeunterricht im Photogucken.

xyz.

Tertio Regnorum c. 21. v. 16.

xyz.

Darf ich bitte gelungene Portraits in Schwarz-Weiß aus der M10 hier sehen? Und darf ich mir ausbitten, daß, wer auf mich antwortet, sich die Mühe gibt, zu lesen, was ich geschrieben habe, und nicht irgendwelche Schemata unterschiebt.  Das genus proximum ist nicht digital-analog, sondern original-gewandelt, die differentia specifica Portrait.

...

Genus proximum: Nächsthöhere Gattung, differentia specifica: artbildender Unterschied in ein und derselben Gattung. (Mensch gehört in die Gattung der Säugetiere, artbildender Unterschied ist Sprache.)

...

xyz.

...

Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. 

...

xyz.

Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. :o

• Like 4

Super-Elmar-M 21mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 16

Die unter 2960 verlinkten Bilder zeigen zuweilen die Glätte sehr stark, bei gut strukturierten Flächen kann sie allerdings nicht hervortreten. Man könnte den Rat aus diesem link ableiten, mit dem Kauf der M10 bis in hohe Alter der Erwählten zu warten und währenddessen sie auf jegliches antiaging verzichten zu heißen. Freilich muß gefragt werden: Wie hätten die wenigen wirklich gelungenen der Bilder mit einer Monochrom ausgesehen?

Das eine Bild, bei dem die Farb- und Schwatzweißvariante zugleich gezeigt wird, dürfte für manche in Farbe vielleicht doch ansprechender sein.

xyz.

Der schwarze Junge ist doch noch jung und deshalb so glatt! ;)

Bewußt wollte ich dem Bildautor nicht technisches Versagen bei der Bearbeitung unterstellen. Ich weiß nmämlich, warum ich die Monochrom I hatte und nun die Monochrom II neben der M-D benutze.

ich habe deine Beiträge mit Interesse gelesen und versucht sie zu verstehen ... ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, aber was du mitteilen wolltest, interpretiere ich so:

xyz: dieses Bild hat meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit meiner digitalen Monochrom Kameras beseitigt. Meine Investition in derartige Kameras wäre ja unnötig gewesen, wenn mit der M10 mit einem Mausklick ähnlich gute Ergebnisse erreichbar wären.

...

Falls mich nochmals jemand fragt, warum ich hier keine Bilder veröffentliche: dies ist der Grund. :o

Naja. der besagte Kollege ist halt einer von den paar gelangweilten Dummschwätzern hier, denen zwischen den 4-5 Jahren, bis eine neue M angekündigt wird, nichts anderes mehr einfällt.

Schau' mal den M10 Thread der letzten 12 Monate durch und Du wirst die besagten Typen sofort finden ...

Zum Glück kenne ich die Fotos und Beiträge vom Kollegen "hajamali" in anderen Foren schon seit vielen Jahren und ich denke, daß ihm das lächerliche Spiel hier völlig am A... vorbeigeht.

• Like 2

Guest digiuser_re-reloaded

Trau Dich! Ich bin ja auch noch da......harharhar

• Like 1

Guest digiuser_re-reloaded

Zum Glück kenne ich die Fotos und Beiträge vom Kollegen "hajamali" in anderen Foren schon seit vielen Jahren und ich denke, daß ihm das lächerliche Spiel hier völlig am A... vorbeigeht.

Ja dann lass uns doch hier nicht dumm sterben: https://500px.com/hansjessen

Und schau dir mal das Porträt von Leyla an. Siehst Du den Unterschied zum hier eingestellten?

Edited by digiuser_re-reloaded