Jump to content

Recommended Posts

x

Mir ist heute im Wald was merkwürdiges "über den Weg gelaufen":

Baum:

l1001357lx7p2syrhw.jpg

ein paar davon:

l1001358xceg479owq.jpg

Der erste Baum nochmal von der anderen Seite:

l1001359x2rbk4s8cn.jpg

Weiss zufällig jemand was da passiert ist...? Hat sich da jemand nen Scherz erlaubt oder hat das einen tieferen Sinn...?  Das war auch tatsächlich nur an den paar Bäumen, die man da sieht. 

Hab mal ein Bild in groß hochgeladen, falls sich das noch jemand anschauen möchte:

l10013572n4ohawdejc_thumb.jpg

Und ich mag die Kamera. Die erste Leica, mit der man fotografieren kann - und sich keine Gedanken wegen irgendwelcher Iso-Werte machen muss. Schön.  :)

• Like 3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Besuch bei Leica in Wetzlar. Nachdem Foto Rahn mir nicht einmal für die Zeit im Laden den Firmenparkplatz im Hinterhof zur Verfügung stellen wollte, war meine Bereitschaft dort jemals etwas zu kaufen jäh beendet. Auf dem Rückweg habe ich mein Glück daher in Wetzlar versucht. Ein Visoflex 020 war dort aber nur zur Ansicht verfügbar. Obwohl - so richtig überzeugt bin ich von dem Teil eh noch nicht.

• Like 12

Haha, Danke für diesen Kommentar. Das ist einfach nur peinlich.

Nur weil man oder Frau sich eine M10 leisten kann, heißt das noch lange nicht, dass damit auch gute Fotos entstehen... und dieser Thread ist der fehlende Beweis dafür.

Bin mal gespannt, wann die ersten gebrauchten M10 hier auftauchen, weil sie so schlechte Bilder macht!?

Was ist hier los???

Schauderhafte Bilder, bestendalls draufgehalten, lieblos ausgearbeitet, der Leica-Tradition meiner Ansicht nach vollkommen unangemessen.

Die M hat schließlich Geschichte! Es ist eine Kamera, mit der gestaltet wurde, technische Qualität der Ausarbeitung/korrekte Belichtung, bewusstes Spiel mit Blenden etc. waren selbstverständlich.

Niemals wurden in einem M-Thread derart grottenschlechte Bilder gezeigt. Seid ihr von der Konkurrenz bezahlt?? Was ist los? Oder ist es soweit gekommen, dass die Leica "Idee" vollkommen vor den Hund gekommen ist? Eine M10, das Gucci Täschchen der neuereichen Kunstbanausen?

Leica bringt die beste digitale M ever heraus, und dann das! Ich kann es nicht glauben.

Wenn hier einige Altgediente rumpöbeln, dann doch völlig zurecht! Die wollen kein Kasperltheater veranstalten, da ist doch bitterer Ernst dahinter. Sorry, aber die Mods sollen dankbar sein, dass becker oder digiman hier überhaupt noch reinschauen und ihre kräftigen Rülpser absetzen. Völlig zurecht, das ist doch ein Witz, was hier passiert!

Sorry, aber das geht einfach nicht.

Edited by schmolinski

attachicon.gif17-05-Leica-LEICA M10-L1002704-033 1.jpg

Besuch bei Leica in Wetzlar. Nachdem Foto Rahn mir nicht einmal für die Zeit im Laden den Firmenparkplatz im Hinterhof zur Verfügung stellen wollte, war meine Bereitschaft dort jemals etwas zu kaufen jäh beendet. Auf dem Rückweg habe ich mein Glück daher in Wetzlar versucht. Ein Visoflex 020 war dort aber nur zur Ansicht verfügbar. Obwohl - so richtig überzeugt bin ich von dem Teil eh noch nicht.

Bei Rahn war ich letzte Woch auch. Ist das überhaupt noch Rahn? Hat den Laden nicht Leica selbst gekauft?

Jedenfalls hatte mein Verkäufer keinen Überblick über den Bestand, er musste langwierig im Computer nachschauen. Bei dem bisschen, was überhaupt da war, hat mich das doch erstaunt.

Der Visoflex ist für einen elektonischen Sucher ganz gut. Ich habe mal einen halben Tag damit fotografiert, nur zur Übung. Aber es war dennoch eine Wohltat, wieder den Messsucher zu benitzen: Einfach, schnell, präzise.

Elmar

• Like 3

Guest JensR

Bei Rahn war ich letzte Woch auch. Ist das überhaupt noch Rahn? Hat den Laden nicht Leica selbst gekauft?

Das steht auf der Webseite von Foto Rahn:

Die Leica Camera AG, Wetzlar, hat über ihr Tochterunternehmen Leica Camera Frankfurt GmbH den Geschäftsbetrieb der Rahn AG Foto & Fine Art, Frankfurt/Main, übernommen.

So und jetzt wieder Bilder aus der M10

• Like 1

Rundungen

• Like 13

• Like 5

A9

• Like 12

• Like 9

Das Rathaus am Marienplatz

50/1.4

• Like 4

Im Buchheim Museum...

• Like 5