don daniel Posted May 2, 2017 Share #1201 Posted May 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Nachtschicht, available light Lässt sich noch etwas pushen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hi don daniel, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 2, 2017 Share #1202 Posted May 2, 2017 Nachtschicht, available light Not enough light available... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 2, 2017 Share #1203 Posted May 2, 2017 Hallo, M10 - Ultron VM 1.7/35mm asph. M1000018_col.jpg Aus DNG in LR 5.7 entwickelt Geißbockheim vom FC hatte ich anders in Erinnerung. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 2, 2017 Share #1204 Posted May 2, 2017 Nachtschicht, available light OK, wenn es so dunkel war, dann ist das Foto ja auch ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 2, 2017 Share #1205 Posted May 2, 2017 (edited) OK, wenn es so dunkel war, dann ist das Foto ja auch ok.NEIN, das kann man doch keinem anbieten. Edited May 2, 2017 by JensR 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 2, 2017 Share #1206 Posted May 2, 2017 JensR , ich stimme Dir schmunzelnd zu... aber der Autor sagt wie es aussehen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 2, 2017 Share #1207 Posted May 2, 2017 Advertisement (gone after registration) JensR , ich stimme Dir schmunzelnd zu... aber der Autor sagt wie es aussehen soll. Ich dachte es soll hier gezeigt werden, was der Luxusbody von Leica so kann............nicht nur das was rauskommt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 2, 2017 Share #1208 Posted May 2, 2017 Ich dachte es soll hier gezeigt werden, was der Luxusbody von Leica so kann............nicht nur das was rauskommt. Exakt, das ist der Plan. Insofern wäre es nett und hilfreich, wenn die Bildautoren vor einer Veröffentlichung kritisch überprüfen, ob ihre Bilder in irgendeiner Form aussagekräftig zur Leica M10 sind. Ähnliches gilt auch für die Kommentare Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 2, 2017 Share #1209 Posted May 2, 2017 Exakt, das ist der Plan. Insofern wäre es nett und hilfreich, wenn die Bildautoren vor einer Veröffentlichung kritisch überprüfen, ob ihre Bilder in irgendeiner Form aussagekräftig zur Leica M10 sind. Ähnliches gilt auch für die Kommentare Andreas Es ist natürlich möglich, dass ein "Fotograf" seine eigenwilligen Ansprüche zeigen möchte. Egal wie es ankommt. Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 2, 2017 Share #1210 Posted May 2, 2017 Das ist möglich, dass er/sie das möchte. Deshalb schreibe ich ja extra (und vielleicht zu höflich), dass das hier der falsche Platz für solche Bilder ist. So, jetzt bitte wieder Bilder aus der M10. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux22 Posted May 2, 2017 Share #1211 Posted May 2, 2017 die dunkle Grundstimmung passt schon, aber wann wird's zum Bild? Eine mögliche (schnelle + grobe) Variante … Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3266938'>More sharing options...
cp995 Posted May 2, 2017 Share #1212 Posted May 2, 2017 ...Geißbockheim vom FC hatte ich anders in Erinnerung. Ist die Futterküche vom bergischen Bauernhof im Zoo; irgendein Pfleger hat da bzgl. Fußball einen schlechten Geschmack ... Der Sensor der M10 gefällt mir jedenfalls nach den ersten Shots schon ziemlich gut; auch im Vergleich zum 24MP Sony Sensor meiner A7II. Super auch, daß die Entwicklung der Leica DNGs in meinem LR 5.7 funktioniert. Vielleich werde ich ja so gezwungen mich an den blöden Workflow von LR zu gewöhnen "Kiosk" - CV Ultron 1.7/35 VM - LR 5.7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3266948'>More sharing options...
thowi Posted May 2, 2017 Share #1213 Posted May 2, 2017 Hallo, ... irgendein Pfleger hat da bzgl. Fußball einen schlechten Geschmack ... das möchte ich doch anders sehen. Sympathischer Pfleger! Viel Spaß noch mit der '10. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted May 2, 2017 Share #1214 Posted May 2, 2017 NEIN, das kann man doch keinem anbieten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und eine gerechte Bestrafung (mindestens 20 Peitschenhiebe), dass ich ein Bild eingestellt habe, das ziemlich exakt die Lichtverhaeltnisse, die zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschten, wiedergibt. Auch bitte ich, geflissentlich ueber das field of view und die hervorragende Schaerfe (Darstellung einzelner Haare und Hautporen) hinwegzusehen. Um niemandem auch nur ansatzweise die Chance eines Stress-Ulcus durch Aergern ueber diese Lomografie-Aufnahme zu geben, werde ich hier vom Einstellen weiterer M10-Bilder absehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 2, 2017 Share #1215 Posted May 2, 2017 Mei,samma heut wieda empfindlich! Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted May 2, 2017 Share #1216 Posted May 2, 2017 (edited) die dunkle Grundstimmung passt schon, aber wann wird's zum Bild? Eine mögliche (schnelle + grobe) Variante … Viel schlimmer... Da gefällt mir das Original wesentlich besser. Gruß Georg Edited May 2, 2017 by kgs 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted May 2, 2017 Share #1217 Posted May 2, 2017 Nachtschicht, available light Too wenig light, other Blende available? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted May 2, 2017 Share #1218 Posted May 2, 2017 die dunkle Grundstimmung passt schon, aber wann wird's zum Bild? Eine mögliche (schnelle + grobe) Variante … Sonnenstudio Never White.... Nö, das geht gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2017 Share #1219 Posted May 2, 2017 @Magic, ich lerne also, dass das Bild nicht zu dunkel ist, sondern dass es genauso so dunkel ist, wie es war. Das führt dann bei Nachtaufnahmen künftig wozu? Niemand will Dich ärgern, aber gerade bei Dir, der Du bereits eine Vielzahl korrekt belichteter M10-Fotos gezeigt hast, staunt man halt über so ein Porträt. Und nun soll ich auch noch Hautporen und Haare zählen? Sorry - dafür ist es echt zu , äh, dunkel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 2, 2017 Share #1220 Posted May 2, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus meinem Zyklus "Gestrüpp". Uwe 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus meinem Zyklus "Gestrüpp". Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267125'>More sharing options...
Recommended Posts