Jump to content

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Tagtäglich nutze ich fürs Training den Garmin Edge 1000 und bei Touren zusätzlich den den Du hast und seit einer Woche den 64s. Ich warte auch noch auf die Rahmentasche von Ortlieb (Liefersituation wie bei Leica) und einen Satz tourentauglicher Laufräder und wenn dann alles da ist und ich die Verschleißteile des MTBs auch noch gewechselt habe, werde ich im Spätsommer oder Herbst den Radweg "Eiserner Vorhang" fahren. Vorher fahre ich noch an Ostern den Ennstal Radweg so kein Schnee mehr liegt.

Dann gibts auch wieder mal Bilder von mir.

• Like 2

Guest digiuser_re-reloaded

Das ist ein Titanrad von Punch. 

(Für Moots war damals der Geldbeutel zu wenig gefüllt :-)

Es geht nichts über Titan. Moots muss auch nicht unbedingt sein, obwohl die schon richtig gut verarbeitet sind. 

Von welchem Händler hast Du das Punch?

• Like 1

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

Hab den Garmin 20% billiger bekommen im Angebot...

Meine Frage zielte eher auf die bewältigte Steigung. Tagesleistung, Geschwindigkeit usw. schienen mir auf eine extreme Steigung hinzudeuten. Aber vielleicht interpretiere ich da auch etwas Falsches hinein. Wir bewegen uns auf unseren Touren mit Hilfe kopierter Papierkarten. Die brauchen keinen Strom und sind günstiger. Aber Deine Touren sind auch eine andere Handschuhnummer.

Gruß Gregor

Advertisement (gone after registration)

Meine Frage zielte eher auf die bewältigte Steigung. Tagesleistung, Geschwindigkeit usw. schienen mir auf eine extreme Steigung hinzudeuten. Aber vielleicht interpretiere ich da auch etwas Falsches hinein. Wir bewegen uns auf unseren Touren mit Hilfe kopierter Papierkarten. Die brauchen keinen Strom und sind günstiger. Aber Deine Touren sind auch eine andere Handschuhnummer.

Gruß Gregor

Hat aber lange gedauert, bis Du Dich gemeldet hast  :D  :D Ich wusste schon, was Du meintest...

Die Steigungen waren so, dass wir nicht schieben mussten, also durchweg unter 18%, aber kontinuierlichbergan mit einem Zwischengefälle. Das war übrigens in Kirgisistan (siehe Foto). Kirgisistan wäre auch was für Dich Gregor, da Du ja scheinbar raues Terrain magst. Am Ende waren wir dann auf 3820m, da hatte ich aber das Foto vergessen...

Edited by bikedoll
  • Like 2

Gruß Gregor

Ich fahre und plane grundsätzlich mit Karte, das GPS ist nur zusätzlich dabei. Schön ist es hinterher die genauen Strecken, Höhenmeter und den Verlauf parat zu haben. Damit kann ich die Fotos später auch in LR mit den GPS-Daten verbinden. 

Ausschließlich mit GPS zu fahren ist mir auf Reisen zu frickelig. Außerdem sitzen wir gerne Abends beim Bier über der Karte und schauen uns die nächste Etappe und Alternativen an. Auch können Einheimische auf einer Karte oft gute Tips geben. Die Darstellung am GPS verstehen die meisten nicht, da zu unübersichtlich.

Schließlich ist mir das ausschließliche Fahren mit GPS zu tricky. Ich habe schon einmal auf einer kürzeren Tour versehentlich alle Tracks für die nächsten Tage gelöscht. Defekte Geräte habe ich auch schon gehabt (das oben gezeigte). Hier war das Gerät bei Regen immer gestört (Wasser durch die Knöpfe gekommen). Ich bin nun auf das kleine Oregon mit Touchscreen umgestiegen, das für mich wesentlich bedienungsfreundlicher ist, als die Knopfgeräte

• Like 1

... werde ich im Spätsommer oder Herbst den Radweg "Eiserner Vorhang" fahren. Vorher fahre ich noch an Ostern den Ennstal Radweg so kein Schnee mehr liegt.

Dann gibts auch wieder mal Bilder von mir.

Melde Dich doch bitte mal nach der Eisentour. Die würde mich auch interessieren! Ostern werden wir wohl die neuen Veloträume und die neuen Daunenschläfsäcke mit Gepäck an Maas und Eifel testen, wenns Wetter einigermaßen mitspielt.

Im Frühsommer werden wir eventuell nach Irland fliegen. Dort die Nordseite abradeln, mit der Fähre rüber nach Schottland und über den englischen Lake District nach Newcastle, dann mit der Nachtfähre nach Amsterdam. Ist aber momentan nur eine nicht durchgeplante Idee.

Edited by bikedoll

...Kirgisistan wäre auch was für Dich Gregor, da Du ja scheinbar raues Terrain magst...

So wie hier, zum Beispiel:

• Like 2

oder hier ...

• Like 2

Das sieht viel extremer aus, als es in Wirklichkeit ist. Mein Weib macht nichts mit, was gefährlich oder irre ist...

Seid ihr in Kirgisien selbstorganisiert und als absolute Selbstversorger unterwegs (Zelt, Kochen usw.)? Ach ja: Wie immer tolle Photos!

Gruß Gregor

Hallo Gregor,

Kirgisien war eine der wenigen organisierten Touren mit einer hardcore-Gruppe aus Holland.

Ich hatte auf Grund der schwierigen Versorgungslage für Lebensmittel dort keine Lust zusätzlich zum normalen Gepäck einen tonnenschweren Anhänger die Berge hochzuziehen. Wir hatten ein Begleitfahrzeug mit Koch und Dolmetscher dabei (altes Militärfahrzeug mit 6-Rad Antrieb). Es gibt im Hochland fast nichts zu kaufen, und das wenige was es gibt mag ich nicht immer. Das mit dem Anhänger hatte ich für die zusätzliche Mitnahme von ausreichend Wasser und Verpflegung mal auf den Pisten in der Namibwüste in Namibia gemacht (siehe Foto), das war das erste und letzte Mal...

Edited by bikedoll
  • Like 4

nochmal Namibia

• Like 4

... Ach ja: Wie immer tolle Photos!

Gruß Gregor

Vielen Dank für die Blumen. Und das sogar ohne M oder SL  ;) sondern nur mit den kleinen Kameras wie X1, X2 und den umgelabelten...

(Namibia allerdings vom Dia abfotografiert...)

Edited by bikedoll

Hallo Gregor,

hier mal das Begleitfahrzeug, ein unverwüstlicher russischer Kamaz, der uns (12 Käseköppe und wir) vom Flughafen der Hauptstadt Bischkek eine Tagesetappe in Richtung Berge gebracht hat.

• Like 1

und hier ist das Ding mal in Aktion zu sehen

• Like 2

Guest Commander

Hallo Andreas,

die x ist für Biketouren genau die richtiges Kamera!

Was macht denn die Montage der neuen Bikes?

Schaue immer auf deinem Blog,aber da gehts nicht weiter?

Uwe