jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1781 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Nur noch mal zur Erinnerung: Der Leica Visoflexsucher, den wir ja schon von der TL kennen, hat 2,4 MP (1024 x 768 Pixel) Auflösung und zuschaltbares GPS. Zum Vergleich: Der Sucher der SL hat eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hi jmschuh, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted January 18, 2017 Share #1782 Posted January 18, 2017 So, eine japanische Webseite hat die offiziellen Bilder und technischen Daten geleaked: ... Suchervergrößerung 0,73x Also wieder nichts mit der Anpassung an die Film-Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 18, 2017 Share #1783 Posted January 18, 2017 Also wieder nichts mit der Anpassung an die Film-Gehäuse. Und Film geht auch nicht rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1784 Posted January 18, 2017 Wieso Schlauch, das Handy kann ich wenigstens nach oben oder sonstwohin klappen. Da kann ich dann auch der Blendendifferenz nachjagen oder die SWW-Aufnahme ins Wasser bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 18, 2017 Share #1785 Posted January 18, 2017 Und Film geht auch nicht rein. Woher willst du das jetzt schon wissen? In dem Leak aus Japan, steht nicht, dass kein Film reingeht. (Objektiv ab, Filmpatrone rein, Objektiv wieder dran). Link to post Share on other sites More sharing options...
ruby Posted January 18, 2017 Share #1786 Posted January 18, 2017 Ich hatte mir geschworen, nach meiner M 9 nie mehr eine weitere Leica zu kaufen. Aber jetzt könnte ich wieder schwach werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 18, 2017 Share #1787 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Wollt Ihr 2000 noch bis 19 Uhr schaffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1788 Posted January 18, 2017 Ich glaube, vor der M13 wird das nix mit dem streng geheim entwickelten FMM (FilmModulM). Dann aber kommt es bestimmt, weil sonst die "13" nicht verkäuflich wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1789 Posted January 18, 2017 Wir geben uns Mühe, Photoauge! Aber wer wüßte nicht, dass Mühe geben oft nicht reicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1790 Posted January 18, 2017 Wieso Schlauch, das Handy kann ich wenigstens nach oben oder sonstwohin klappen. Ach quatsch. Schau mal aus dem Fenster. Mit aktuellen Handys kann man noch nicht einmal mehr am Ohr telefonieren. Man muss es vor sich halten, auf laut stellen, selbst laut sprechen und die ganze Umwelt nerven. Neueste Generationen schalten den Bildschirm nur noch ein, wenn Du es genau gerade hältst. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1791 Posted January 18, 2017 Wollt Ihr 2000 noch bis 19 Uhr schaffen? Machste mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1792 Posted January 18, 2017 @lik Das ging aber auch mit der M240 schon... Klar, aber die hab ich in grenzenlos illusionärem Pixel-Optimismus schon letzten Sommer verkauft... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1793 Posted January 18, 2017 Wie jetzt, Jens, das plant Apple? Nachdem ihre i-Dingens sogar ohne Kopfhörerbuchse, dafür aber mit einzeln verlierbaren Kopfhörern gekauft werden, glauben die wohl, uns alles andrehen zu können! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1794 Posted January 18, 2017 lik, Du hast mein Mitgefühl! Die neuen Pixel sind zwar nicht mehr geworden, aber sind bestimmt viiiiel schöner. (Wie sollte ich Dich sonst trösten können?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 18, 2017 Share #1795 Posted January 18, 2017 206 to go....sollte machbar sein... gibts was Neues? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1796 Posted January 18, 2017 Nö, nur ne weitere Variante des Altgewohnten... Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1797 Posted January 18, 2017 OK - also für diesen Faden geht mal Quantität vor Qualität - ist mir noch gar nicht aufgefallen... Aber 2000 ist ja nun kein großes Ding mehr... Hab noch einen: Am meisten bin ich auf mein eigenes Nutzerverhalten gespannt. - Für vieles nutze ich super gerne die SL - natürlich auch wg der nativen Optiken. - Aber was kommt ins kleine Gepäck unterwegs? Aktuell ist es oft die SL mit M-Optik. - Und: Welche Rolle wird die A7RII dann haben? Das hängt extrem von der Performance des neuen oder angepassten Sensors ab. - Und natürlich - welche macht irgendwie am meisten Spaß... Ich würde derzeit keine Prognose über mich selbst wagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1798 Posted January 18, 2017 Deine Fragen und Gedanken, lik, sind nachvollziehbar. Der letzte Satz ehrt Dich! Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1799 Posted January 18, 2017 lik, Du hast mein Mitgefühl! Die neuen Pixel sind zwar nicht mehr geworden, aber sind bestimmt viiiiel schöner. (Wie sollte ich Dich sonst trösten können?) Kein Mitleid bitte! Ich übernehme die volle Verantwortung für meine völlig überzogenen Erwartungen Aber ich bin wirklich gespannt, was die aus den besonders hoch auflösenden M-Linsen evt. doch mit 24 MP noch rausholen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1800 Posted January 18, 2017 Wieso Schlauch, das Handy kann ich wenigstens nach oben oder sonstwohin klappen. Da kann ich dann auch der Blendendifferenz nachjagen oder die SWW-Aufnahme ins Wasser bringen. Die M gehört ans Auge. Schließlich hat sie keinen Wackeldackel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.