Jump to content
Guest KM1

Leica M10

Recommended Posts

Guest KM1

Advertisement (gone after registration)

Ist die Registrierung der Leica M10 lt. LeicaRumors tatsächlich eine M? 

 

Leica hatte doch die verschiedenen 3 stelligen Typ-Bezeichnungen eingefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

M10 = M9 Successor = Classic line = CCD

Guter Witz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich mit optischem Messsucher. Sonst wär es ja keine M.

ELV gibts genug. Dafür brauch ich nicht so viel Geld auszugeben.

Lieber längere Akku-Laufzeit statt noch mehr Stromfresser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hoffentlich mit optischem Messsucher. Sonst wär es ja keine M.

ELV gibts genug. Dafür brauch ich nicht so viel Geld auszugeben.

Lieber längere Akku-Laufzeit statt noch mehr Stromfresser.

Optical rangefinder too many problems!

Often get out of calibration range finder, optical cam incorrectly calibrated, even with new specimens.

With electronic viewfinder will solve many problems.

 

Message sent TapaTalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuji is APS-C and the sensor xtrans create artifacts in the image.

 

Leica SL is too big and don't have the micro lenses on sensor to read correctly incident light of the optical Leica M.

While a Leica M with viewfinder hybrid would be really comfortable.

 

Message sent TapaTalk

Edited by vincio85

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass es beim Messsucher bleibt (selbst mit meinem 135er ohne alle Zubehör bei offener Blende keine Probleme). Als "Annäherung" an die, die ihn abschaffen wollen: Einen Visoflex mit den Eckdaten aus der SL - und für mich eine M10.2 ohne Live-View und Video (aber so was olles ja schon unter anderem Namen geben).

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum Jubiläum erwarte ich eine "echte" M:

traditionelles Mess-Sucher-Konzept, etwas kleineres Gehäuse, besserer Aufstecksucher für extreme Brennweiten, ohne Video, etwas mehr ISO, etwas schneller ....

sonst nix!

Alles ander bleibt im SL-Territorium

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

M10 = successor of M

24 MP

+ 1 stop, ISO like Q or SL

EVF from T

ISO weel on top plate

3,8 mm thinner

Edited by Klausb

Share this post


Link to post
Share on other sites

M10 wird kein wunschkonzert, vielleicht eine kleine ouvertüre - der vorhang ist ja noch geschlossen -

man darf gespannt sein wann sich das türlein öffnet.

Edited by kmhb

Share this post


Link to post
Share on other sites

M10 wird kein wunschkonzert, vielleicht eine kleine ouvertüre - der vorhang ist ja noch geschlossen - man darf gespannt sein wann sich das türlein öffnet.

Am 24.12. wird traditionell das letzte Türchen geöffnet (im Kalender ist aber meist nur ein Schokolade-Stückchen dahinter und keine M)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 24.12. wird traditionell das letzte Türchen geöffnet (im Kalender ist aber meist nur ein Schokolade-Stückchen dahinter und keine M)

 

nett, adventskalender kam mir etwas später in den sinn, da wars schon weg. mein fokus lag auf den beiden letzten wortsilben von ouver - "türe" -.

 

eine "schokolade - M" wäre ein tolles jubiläumsgeschenk. bestimmt gibt es in oder um wetzlar ein schokolatier, der diese idee* umsetzen kann. 

(*mache kein urheberrecht geltend, denke Gerd auch nicht)

 

klaus-michael

Edited by kmhb

Share this post


Link to post
Share on other sites

M=Meßsucher und das bleibt so (Stefan Daniel's Vortrag bei den vorletzten Erlebnistagen vor gesammelter Mannschaft) 

John

 

 

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen", wozu? die die keine Veränderungen wollen bleiben einfach bei ihrem Leisten.

Wozu eine neue M die nichts Neues bringt ?

Ms mit  Alttechnik gibt es wie Sand am Meer, eine M mit zeitgemäßer Suchertechnologie nicht eine. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ms mit  Alttechnik gibt es wie Sand am Meer, eine M mit zeitgemäßer Suchertechnologie nicht eine. 

Das ist alles Geschmacksache. Soweit ich weiss, gibt's nicht eine M mit einer nicht zeitgemässen Suchertechnologie. Kameras mit anderen Technologien gibt's eh schon so viele.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ich deinem Sohn auch nicht verübeln. Ich habe das Latein auch nie gemocht. Griechisch schon.

 

Bei der EVF-M wäre ich vielleicht auch dabei. Das scheint mir noch zu fehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy