Jump to content

Leica M10


Guest KM1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hoffentlich mit optischem Messsucher. Sonst wär es ja keine M.

ELV gibts genug. Dafür brauch ich nicht so viel Geld auszugeben. :)

Lieber längere Akku-Laufzeit statt noch mehr Stromfresser.

Optical rangefinder too many problems!

Often get out of calibration range finder, optical cam incorrectly calibrated, even with new specimens.

With electronic viewfinder will solve many problems.

 

Message sent TapaTalk

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Fuji is APS-C and the sensor xtrans create artifacts in the image.

 

Leica SL is too big and don't have the micro lenses on sensor to read correctly incident light of the optical Leica M.

While a Leica M with viewfinder hybrid would be really comfortable.

 

Message sent TapaTalk

Edited by vincio85
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass es beim Messsucher bleibt (selbst mit meinem 135er ohne alle Zubehör bei offener Blende keine Probleme). Als "Annäherung" an die, die ihn abschaffen wollen: Einen Visoflex mit den Eckdaten aus der SL - und für mich eine M10.2 ohne Live-View und Video (aber so was olles ja schon unter anderem Namen geben).

Link to post
Share on other sites

zum Jubiläum erwarte ich eine "echte" M:

traditionelles Mess-Sucher-Konzept, etwas kleineres Gehäuse, besserer Aufstecksucher für extreme Brennweiten, ohne Video, etwas mehr ISO, etwas schneller ....

sonst nix!

Alles ander bleibt im SL-Territorium ;)

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

M10 wird kein wunschkonzert, vielleicht eine kleine ouvertüre - der vorhang ist ja noch geschlossen - man darf gespannt sein wann sich das türlein öffnet.

Am 24.12. wird traditionell das letzte Türchen geöffnet (im Kalender ist aber meist nur ein Schokolade-Stückchen dahinter und keine M)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 24.12. wird traditionell das letzte Türchen geöffnet (im Kalender ist aber meist nur ein Schokolade-Stückchen dahinter und keine M)

 

nett, adventskalender kam mir etwas später in den sinn, da wars schon weg. mein fokus lag auf den beiden letzten wortsilben von ouver - "türe" -.

 

eine "schokolade - M" wäre ein tolles jubiläumsgeschenk. bestimmt gibt es in oder um wetzlar ein schokolatier, der diese idee* umsetzen kann. 

(*mache kein urheberrecht geltend, denke Gerd auch nicht)

 

klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

M=Meßsucher und das bleibt so (Stefan Daniel's Vortrag bei den vorletzten Erlebnistagen vor gesammelter Mannschaft) 

John

 

 

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen", wozu? die die keine Veränderungen wollen bleiben einfach bei ihrem Leisten.

Wozu eine neue M die nichts Neues bringt ?

Ms mit  Alttechnik gibt es wie Sand am Meer, eine M mit zeitgemäßer Suchertechnologie nicht eine. 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

 

Ms mit  Alttechnik gibt es wie Sand am Meer, eine M mit zeitgemäßer Suchertechnologie nicht eine. 

Das ist alles Geschmacksache. Soweit ich weiss, gibt's nicht eine M mit einer nicht zeitgemässen Suchertechnologie. Kameras mit anderen Technologien gibt's eh schon so viele.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ich bin seit gefühlten 50 Jahren der Meinung, dass Leica die Gehäuseform der M in zwei Varianten anbieten sollte: M10a mit Messsucher, M10b mit EVF. Aber die EVF-Variante will Leica offensichtlich so gerne bauen wie mein Sohn Latein lernt.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...