elmars Posted December 22, 2016 Share #761 Posted December 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Der letzte Satz trifft zu. Ganz ehrlich: Es hilft niemandem, angesichts mancher Weltprobleme in Depression zu verfallen, das Lachen zu lassen und sich zurückzuziehen. Nur positiv verändert man die Welt. Das bedeutet nicht aufgesetzte Fröhlichkeit und auch ein Innehalten ist oft notwendig; aber dann muss es weitergehen. So zieht man sich sozusagen selbst aus dem Sumpf. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Hi elmars, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2016 Share #762 Posted December 22, 2016 Deine Weisheit ist im Moment unermesslich. Die Weisheit sicher nicht - aber meine Gelassenheit in dieser Frage ist schon ziemlich... - wie soll ich sagen? - na ja, ich bin mir halt ziemlich sicher, daß Dinge nicht dauerhaft aufzuhalten sind, für die die Zeit gekommen ist - selbst wenn mich das vorher noch 2 oder 3 Abendessen mit Dir kostet. Am Ende behalte ich Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2016 Share #763 Posted December 22, 2016 Wenn ich hier lese, was so in Bezug auf Preise von Kameras (und Autos) geschrieben wird, könnte man (als von sehr weit außen Zuschauender) den Eindruck bekommen, es gibt für einige hier keine Welt, so wie sie sich gerade darbietet. Dem ist nicht so. Der Admin wünscht allerdings, daß hier Politik außen vor bleibt. Ich muß ihm auch dazu gratulieren, daß er es geschafft hat, Personen aus dem Forum zu entfernen, die hier Töne und Tendenzen eingebracht haben, die Dir und mir zuwider sein dürften. Insofern bin ich dem Admin nicht böse um seine Position, auch wenn ich mir manchmal wünschte, mich mit meinen Leicakumpels über das Ein oder Andere im Tagesgeschehen austauschen zu können. Angesichts des Störfeuers, das öffentlichen Diskussionen widerfährt, halte ich inzwischen andere Kanäle wie EMail allerdings auch für geeigneter zum Austausch. Hier drin findet Gesellschaft momentan so statt, wie sie auch draußen stattfinden sollte. Draußen haben wir momentan kaum Einfluss darauf - hier drin schon. Machen wir hier ruhig mal so weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #764 Posted December 22, 2016 Der Mann ist weise : http://www.spiegel.de/panorama/leute/jerry-lewis-und-das-missglueckte-interview-90-jahre-null-bock-a-1127136.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 22, 2016 Share #765 Posted December 22, 2016 Wir sollten hier ganz dringlich die Politik draußen lassen! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #766 Posted December 22, 2016 Alte allgäuer Stammtisch Regel. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 22, 2016 Share #767 Posted December 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Wer meinen #760 in Gänze gelesen hat, wird unschwer erkannt haben, dass es mich nach "Tagespolitik" nun am allerletzten gelüstet. Es ist vielmehr das weite Auseinanderklaffen so konträrer Lebenswirklichkeiten, die ja nun mal allesamt Wirklichkeiten sind. Es fällt mir nur schwer, diese so voneinander getrennt zu halten, dass es für mich und auch meine Mitmenschen bekömmlich bleibt. Solche fast paradox anmutenden Widersprüche, die alle gleichermaßen und gleichzeitig, nebeneinander existieren und sich vollziehen, bekommen in ihrer Unvereinbarkeit ein Maß, das mein "Fassungsvermögen" auf eine harte Probe stellt. Ich lese ja hier mit Interesse mit, vieles finde ich sogar spannend, so manches amüsant. Wie ich schon schrieb, ist ein solcher Diskurs um ein "ungelegtes Ei", vielleicht sogar ein Ausweg aus der allgemeinen Misere, so etwas in der Art eines Placebos oder einer lindernden Salbe. Womöglich hilft es aus dem "Kellerloch", sich gemeinsam darüber Gedanken zu machen, um wie viele Zehntelmillimeter man eine digitale M verschlanken könnte, ohne dass die Sensordicke darunter leiden würde… ... Bitte nicht falsch verstehen, ich bin es gerade, der im Allgemeinen "die Welt nicht mehr versteht"… . @becker - Der Verweis auf das Jerry Lewis Interwiev hat mir den Tag gerettet, vielen Dank dafür… ! Vorweihnachtliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 22, 2016 Share #768 Posted December 22, 2016 Sinope, so ganz ernst sollte man das hier auch alles nicht nehmen. Ich bin fest davon überzeugt ,das hier die Augen nicht verschlossen sind vor den Problemen da draußen. Hier ist eben "Rosamunde Pilcher" für die Foto/Technik-interessierten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted December 22, 2016 Share #769 Posted December 22, 2016 Ich seh das hier einfach als großen Stammtisch, an dem man fachsimpeln und ein bisschen gescheit daherreden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 23, 2016 Share #770 Posted December 23, 2016 Na, dann will ich auch mal zur "Normalität" zurückkehren. Es geht ja um das Träumen, wie eine neue M10 aussehen könnte und was sie an Ausstattungsmerkmalen haben sollte. Ich würde mir auch eine schlanke Kamera wünschen mit einem möglichst großen Display, das Touchscreen böte. Der Sucher könnte ruhig ein integrierter EVF sein. Ein schönes Objektiv dazu wäre ein versenkbares 35er Elmar(it) im Stile des 50ers. Die verbinde ich immer noch am direktesten mit Leica M. Immer noch fände ich einen Zeiteneinstellring um das Bajonett herum (wie bei den alten Olympus OM 1/2) sehr bedienerfreundlich. All das sind wilde Träume, letztlich aber genauso legitim, wie jedwede andere Kaffeesatz Leserei. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 23, 2016 Share #771 Posted December 23, 2016 Der Sucher könnte ruhig ein integrierter EVF sein. Jetzt fängst Du auch noch damit an. Dieser Wunsch ist ausdrücklich nur Leuten wie mir vorbehalten, die mit nichts zufrieden sind, immer etwas zu meckern haben - und sowieso keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. Du genießt hier außerordentlichen Respekt. Den setzt Du mit solchen Positionen leichtfertig aufs Spiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted December 23, 2016 Share #772 Posted December 23, 2016 Jetzt fängst Du auch noch damit an. Dieser Wunsch ist ausdrücklich nur Leuten wie mir vorbehalten, die mit nichts zufrieden sind, immer etwas zu meckern haben - und sowieso keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. Du genießt hier außerordentlichen Respekt. Den setzt Du mit solchen Positionen leichtfertig aufs Spiel. Ach wo. Das Lager der "Ewig Gestrigen" hat auch ein paar gute Argumente und fühlt sich ausreichend zur Objektivität fähig. Also sinope, mach Dir keinen Kopp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 23, 2016 Share #773 Posted December 23, 2016 Dieser Wunsch ist ausdrücklich nur Leuten wie mir vorbehalten, die mit nichts zufrieden sind, immer etwas zu meckern haben - und sowieso keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. .... Also wie Becker? Har har! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
analog-digital Posted December 23, 2016 Share #774 Posted December 23, 2016 Es gibt sie: Autos mit .... fehlendem Dach (Cabrios) usw..... Hmmm, wie transportierst Du, ohne Dachträger, ein 4-5M langes Rohr in einem Coupe/Limo???? Auf die Sichtweise kommt es an. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 23, 2016 Share #775 Posted December 23, 2016 @Unbekannter Photograph #771 - Ach ja, die Ahnungslosen. Von denen ging bisher viel weniger Unheil aus, als von denen, die immer ganz genau wussten, was gut für die anderen ist. Dann gab es noch den Begriff des "reinen Toren", sehr sympathisch. Am allerliebsten hätte ich eine Kamera, die genau in dem Augenblick in meine Hände fällt, in dem ich etwas interessantes aufgespürt habe und die nach der Tat des Fotografierens sich sofort wieder entmaterialisiert. Der Sucher sollte das Motiv auch sogleich in den Tönungen meines abstrusen Farbempfindens abbilden. Wenn ich dazu die von mir als passend empfundene Musik hören würde, fänd' ich das auch sehr angenehm. Eine Kamera, die je nach Stimmungslage ihres Nutzers die Farben ihres Äußeren anpasst, würde auch farbliche Sondereditionen überflüssig machen. Auch eine Anschlussmöglichkeit der Dateispeichermedien an einen 3D-Drucker wäre gewiss einen Versuch wert. Dann würde ich Bilder vom Auenland machen… . Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 24, 2016 Share #776 Posted December 24, 2016 Hast'e doch schon, nennt sich Eierphone. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted December 24, 2016 Share #777 Posted December 24, 2016 @Unbekannter Photograph #771 - ... Am allerliebsten hätte ich eine Kamera, die genau in dem Augenblick in meine Hände fällt, in dem ich etwas interessantes aufgespürt habe und die nach der Tat des Fotografierens sich sofort wieder entmaterialisiert. Der Sucher sollte das Motiv auch sogleich in den Tönungen meines abstrusen Farbempfindens abbilden. Wenn ich dazu die von mir als passend empfundene Musik hören würde, fänd' ich das auch sehr angenehm. ... Moin, ist es nicht gerade das Schöne, daß uns die M oder Q oder ... mit ihrer klassischen Perfektion wieder in die Realität zurückholt, um sie dann mit etwas Grübeln genau so darstellen zu können, wie wir sie empfinden? Mir fehlt da nichts. Oder wenn, dann ab und an bitte etwas mehr Fantasie. Aber dafür kann Leica nix :-) Grüße, schöne Weihnachten Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 24, 2016 Share #778 Posted December 24, 2016 Das, was Sinope schreibt, lässt sich virtuell auch mit einem ausreichend hohen Alkoholspiegel realisieren ;-) Besinnliche Stunden allerseits in den nächsten Tagen!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 24, 2016 Share #779 Posted December 24, 2016 Ich seh das hier einfach als großen Stammtisch, an dem man fachsimpeln und ein bisschen gescheit daherreden kann. ..... aber bitte nur ein bisschen Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 24, 2016 Share #780 Posted December 24, 2016 Hmmm, wie transportierst Du, ohne Dachträger, ein 4-5M langes Rohr in einem Coupe/Limo???? Auf die Sichtweise kommt es an. Das wollte ich damit sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.