Guest digiuser_re-reloaded Posted September 19, 2016 Share #21 Posted September 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Der sieht irgendwie grösser aus als auf den früheren Bildern. Kann das sein ? Ist der inzwischen (seit Ankündigung) höher geworden ? Verglichen mit früheren Bildern sieht das so aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi Guest digiuser_re-reloaded, Take a look here Leica SL Handgriff erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 19, 2016 Share #22 Posted September 19, 2016 (edited) ....meine Rede Hi, ich hab Dir mal eine kleine Gegenüberstellung SL - DSLR gemacht, hinsichtlich Gewicht, weil ja DSLR´s immer so mächtig schwer gehandelt werden. Neue CANON 5d MK IV 800 Gramm 4.050,00 € BG Griff dazu 380 Gramm 380,00 € Canon 100-400 L II 1.640 Gramm 2.400,00 € __________________________________________ Summe 2.820 Gramm 6.830,00 € LEICA SL 850 Gramm 6.900,00 € BG 350 Gramm 750,00 € Vario 90-280 1.850 Gramm 5.800,00 € __________________________________________ Summe 3.050 Gramm 13.450,00 € Nur mal soviel zum Gewicht. Das soll natürlich nichts sonst aussagen, nur mal zeigen das zwischen Spiegellos und Klappspiegel soviel Unterschied hinsichtlich Gewicht gar nicht ist. Ggf. habe ich die Gewichte gerundet und Batterien nicht berücksichtigt, soll auch nur ein annähernder Vergleich sein der die Richtung zeigt. Natürlich spricht auch die native Größe der Kombi eine große Rolle, da kann man das eh nicht wirklich vergleichen den die "C" hat hier im Vergleich 110mm mehr Brennweite. Und natürlich hat man keine LEICA !!! Und ich bezweifle auch gar nicht das die SL gegenüber der MK IV die bessere Kamera ist, was sie aber noch beweisen werden muss. Gruß Horst Edited September 19, 2016 by poseidon 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 19, 2016 Share #23 Posted September 19, 2016 „Euro“ ist wohl eine neue Gewichtseinheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2016 Share #24 Posted September 19, 2016 „Euro“ ist wohl eine neue Gewichtseinheit. Hi, Ja, kann man auch so sehen, hab´s leicht abgeschwächt........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #25 Posted September 19, 2016 Ein Gramm Leica kostet 4,41€ und ein Gramm Canon kostet 2,42 €. Darf´s ein bißchen mehr sein? Und: Draußen nur Kännchen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted September 19, 2016 Share #26 Posted September 19, 2016 Der sieht irgendwie grösser aus als auf den früheren Bildern. Kann das sein ? Ist der inzwischen (seit Ankündigung) höher geworden ? ...ist tatsächlich (etwas) größer geworden; hier das Bild aus dem SL-Prospekt vom letzten Jahr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/264703-leica-sl-handgriff-erh%C3%A4ltlich/?do=findComment&comment=3115223'>More sharing options...
Holger1 Posted September 19, 2016 Share #27 Posted September 19, 2016 Advertisement (gone after registration) ....spannend wird es erst mit der Handschlaufe. So wie ich das sehe, kann nur Handschlaufe oder Kameragurt montiert werden. Beides zusammen geht nicht. Ja, ist wohl wieder so wie schon bei der S2...entweder...oder. Ich habe bei der S2 manchmal den Gurt an der Handschlaufe befestigt,das geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #28 Posted September 19, 2016 Ja, ist wohl wieder so wie schon bei der S2...entweder...oder. Ich habe bei der S2 manchmal den Gurt an der Handschlaufe befestigt,das geht. Dafür gibt es ja seit Jahren für kleines Geld Adapter, kann also nicht so schwierig sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted September 19, 2016 Share #29 Posted September 19, 2016 Ich habe vor Monaten einen Handgriff vorbestellt und er wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen in den Versand gehen. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn bisher nicht vermisst habe. Seinerzeit war die Rede dacon , dass ein Akku in die Kamera kommt und der zweite Akku in den Griff. Das bedeutet, dass man den Griff für den Akkuwechsel abnehmen muss. Mal sehen, ob das tatsächlich so sein wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 19, 2016 Share #30 Posted September 19, 2016 (edited) Wie geil ist das denn jetzt wird hier in Gramm gerechnet diskutiert, ich bleibe bei der Jagdwurst die Leica ist mir zu fett. Danke Horst ;-) Edited September 19, 2016 by becker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted September 19, 2016 Share #31 Posted September 19, 2016 Der hat mir gerade noch gefehlt. Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 19, 2016 Share #32 Posted September 19, 2016 Ich habe vor Monaten einen Handgriff vorbestellt und er wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen in den Versand gehen. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn bisher nicht vermisst habe. Seinerzeit war die Rede dacon , dass ein Akku in die Kamera kommt und der zweite Akku in den Griff. Das bedeutet, dass man den Griff für den Akkuwechsel abnehmen muss. Mal sehen, ob das tatsächlich so sein wird. ich gehe mal davon aus, das das Akkumanagement so gelöst ist, wie bei der Nikon D800 (andere kenne ich nicht, deshalb dieses Modell): Akku im Handgriff wird zuerst genutzt, Akku in der Kamera nur als Notreserve. Umschaltung wird signalisiert, so dass man bei Gelegenheit/Fotopause den Akku im Griff wechseln kann und damit den Akku in der Kamera wieder entlastet. Ferner kann man in den Handgriff den Akku der "Einstelligen" nutzen und hat damit Reserve satt (>1000 Fotos bei Servo-AF und Bildkontrolle) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2016 Share #33 Posted September 19, 2016 ich gehe mal davon aus, das das Akkumanagement so gelöst ist, wie bei der Nikon D800 (andere kenne ich nicht, deshalb dieses Modell): Akku im Handgriff wird zuerst genutzt, Akku in der Kamera nur als Notreserve. Umschaltung wird signalisiert, so dass man bei Gelegenheit/Fotopause den Akku im Griff wechseln kann und damit den Akku in der Kamera wieder entlastet. Ferner kann man in den Handgriff den Akku der "Einstelligen" nutzen und hat damit Reserve satt (>1000 Fotos bei Servo-AF und Bildkontrolle) Hi, Holger, Canon macht es wieder anders Akku nur im Handgriff möglich, 1 oder 2 Stück, wie man will. Austausch ohne Abnahme von der Kamera, 2 Akkus reichen für über 1000 Bilder. Bin gespannt auf die Rückmeldung hier, wie es von Leica gelöst wurde. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #34 Posted September 19, 2016 Der hat mir gerade noch gefehlt. Gruß, Kladdi Sieh das doch mal als Chance! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 20, 2016 Share #35 Posted September 20, 2016 Sieh das doch mal als Chance! Na ja, kladdi findet daran bestimmt irgendeinen Fehler, was ja bei einem dicken Klotz aus Alu mit einem Akkufach, einem Taster, einem Drehrädchen und ein paar Leiterbahnen eigentlich schwer sein sollte, aber durchaus denkbar, ist ja von Leica und hat eine 100% Prüfung hinter sich. Vielmehr Angst habe ich vor UP, der bestimmt so eine dämliche Fingerschlaufe aus Gummi für 100 EUR versucht dranzubasteln und dann scheitert. Gut, mit einem kleinen Bohrer und einem Gewindeschneider liesse sich da bestimmt was machen. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber der Gute wird ja nicht jünger und braucht auch mal etwas Schlaf. Wenn er jetzt zwei Handgriffthreads parallel managen muss, ich weiss nicht, ob das gut geht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 20, 2016 Share #36 Posted September 20, 2016 (edited) Bevor die Nachfolgerin der SL kommt, sollte das System komplett sein...... langsam... Griff ist nun da; können Adapter und Objektive folgen. So wie es aussieht, eine recht unauffällige und praktische Kombi, schon weil der Arm mit dieser Ausrüstung immer schön gerade runterhängt. Oh wie gut, dass niemand weiß, wie es weitergeht...... kommt noch eine Damen-Version? Edited September 20, 2016 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 20, 2016 Share #37 Posted September 20, 2016 So wie es aussieht, eine recht unauffällige und praktische Kombi.... Unauffällig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 20, 2016 Share #38 Posted September 20, 2016 Unauffällig? Ja, finde ich schon mit dem g'schamig abgeklebten Punkt, wie typische Leica-Liebhaber, das schon aus Sicherheitsgründen (dreister Raub) machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 20, 2016 Share #39 Posted September 20, 2016 Na ja, kladdi findet daran bestimmt irgendeinen Fehler, was ja bei einem dicken Klotz aus Alu mit einem Akkufach, einem Taster, einem Drehrädchen und ein paar Leiterbahnen eigentlich schwer sein sollte, aber durchaus denkbar, ist ja von Leica und hat eine 100% Prüfung hinter sich. Vielmehr Angst habe ich vor UP, der bestimmt so eine dämliche Fingerschlaufe aus Gummi für 100 EUR versucht dranzubasteln und dann scheitert. Gut, mit einem kleinen Bohrer und einem Gewindeschneider liesse sich da bestimmt was machen. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber der Gute wird ja nicht jünger und braucht auch mal etwas Schlaf. Wenn er jetzt zwei Handgriffthreads parallel managen muss, ich weiss nicht, ob das gut geht. Hi, das 1/4 Zoll Gewinde kann ich für UP übernehmen. Werkzeug und Maschine zum Umbau ist vorhanden. Da geht seitlich schon was für den Handgriff. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted September 20, 2016 Share #40 Posted September 20, 2016 Nee, zum Fehlersuchen werde ich nicht kommen. Ich brauche kein Dauerfeuer von 1000 Aufnahmen. Wird die SL dabei ziel-ungenauer? Mir reicht die Zeit für einen Magazinwechsel, sorry Akkuwechsel. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts