Jump to content

Die neue M heißt 8854, noch

SiggiGun

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Apropos Vorkriegsobjektive.

"Summer of 37"

LG

Bernd

... digitales Pendant "Summer of 2015" – nur einfach so, ganz wertfrei ;) ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 176
  • Created
  • Last Reply

... dann spiele ich jetzt mal Sherlock Holmes und konstatiere: mit diesem Hinweis von Michael auf Sony und dem anderen Hinweis zur "richtigen Richtung" beim angesprochenen MF-Sensor klingt es für mich fast zwingend so, dass Leica eine neue MF-Digicam mit dem 51MP-33x44-Sony-Sensor bringt, auf den ja zur Zeit die verschiedensten Hersteller aufspringen.  Und dann spekuliere ich jetzt mal, dass das vielleicht sogar das Hasselblad X1D-Pendant sein könnte, also die nächste Spiegellose MF-Cam ... ? ;) ...

Dann würde plötzlich alles Sinn machen: Das Statement mit der SL, die Zukunft gehöre den Spiegellosen, das ganze Setup mit einer reinen Messsucherkamera, einer KB-Systemkamera mit elektronischem Sucher wie der SL, die vieles adaptieren kann, und einem Mittelformatsystem mit elektronischem Sucher und den genialen S-Objektiven. Einzig die T könnte man dann einstampfen. Denn Systemkameras mit kleinerem Sensor, das können die Massenproduzenten wirklich besser, weil dort auch die Preissensibilität höher ist. Eine spiegellose MF-Kamera, echt, da würde ich erwägen, meine M240 und meine Nikon-Ausrüstung zu verkaufen und nur die Monochrom mit zwei Objektiven zu behalten. Oder vielleicht doch nicht...

Mein Freund Jens hält mich schon seit Jahren für bekloppt und hat schon mehrfach den Versuch unternommen mir klar zu machen, dass ich die Ms nicht brauche und dass ich den vielen Ärger damit doch endlich satt haben müsste. Habe ich auch, ich weiß auch, dass er Recht hat, trotzdem kann ich mich einfach nicht davon trennen, es geht einfach nicht. Deshalb habe ich auch beschlossen, es dabei zu lassen, so lange meine Familie dafür nicht hungern muss ;)

Irgend einen Grund muss man ja  haben um weiterhin beim CC im Gespräch zu bleiben :p

Dann würde plötzlich alles Sinn machen: Das Statement mit der SL, die Zukunft gehöre den Spiegellosen, das ganze Setup mit einer reinen Messsucherkamera, einer KB-Systemkamera mit elektronischem Sucher wie der SL, die vieles adaptieren kann, und einem Mittelformatsystem mit elektronischem Sucher und den genialen S-Objektiven. Einzig die T könnte man dann einstampfen. Denn Systemkameras mit kleinerem Sensor, das können die Massenproduzenten wirklich besser, weil dort auch die Preissensibilität höher ist. Eine spiegellose MF-Kamera, echt, da würde ich erwägen, meine M240 und meine Nikon-Ausrüstung zu verkaufen und nur die Monochrom mit zwei Objektiven zu behalten. Oder vielleicht doch nicht...

Behalte auf jeden Fall die Monochrom mit 2 Objektiven. Für die schönen Stunden zu Zweit. Gemäß dem Motto:" I´m in the Mood for Monochrom" Der Rest ist austauschbar.  :)

LG

Bernd

Nicht von '37, noch nicht einmal mit 'ner Leica gemacht:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich denke eine neue M mit dem Sensor der jetzigen SL und ein wenig mehr Konnektivität via WLAN oder Bluetooth vielleicht noch dazu...

Damit hat man eine zeitgemäße DIN/ISO Empfindlichkeit den bisherigen Leicas Typ 240 gegeben...

Das wäre das einfachste und sinnvollste.....auch für Leica...

Grüße Timmy

Ein modernerer Sensor in der M das wäre was...eine neue T mmmmhhhh

Die T 701 hat einen APS-C Sensor...man möchte da wohl der Fuji Pro 2 nachziehen.....

Der könnte dann was DIN/ISO bei höheren Zahlen angeht an der M 240 gut vorbeiziehen....!?

Grüße Timmy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...