thomas_schertel Posted November 4, 2019 Share #161 Posted November 4, 2019 Advertisement (gone after registration) Bei Peschke in Nürnberg habe ich auch noch gekauft. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2019 Posted November 4, 2019 Hi thomas_schertel, Take a look here Historische Händler(schilder). I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted November 4, 2019 Share #162 Posted November 4, 2019 vor einer Stunde schrieb romanus53: Das waren noch Preise! Gegenlichtblenden. Aber 7,50 in den 60 er Jahren war auch ganz schön Geld. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted November 4, 2019 Share #163 Posted November 4, 2019 vor 3 Minuten schrieb thomas_schertel: Gegenlichtblenden. Aber 7,50 in den 60 er Jahren war auch ganz schön Geld. Gruß Thomas Allerdings, für eines der Spitzenkamers musste man schon einige Monatsloehne hinlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 4, 2019 Share #164 Posted November 4, 2019 Der vielleicht bekannteste im Leica-Land ist seit ein paar Tagen auch Geschichte (jedenfalls am damaligen Standort): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=3847900'>More sharing options...
thomas_schertel Posted April 16, 2020 Share #165 Posted April 16, 2020 Schaja in München. Preisschild in einem Foto - Dienst - Heftchen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=3954911'>More sharing options...
Lmax Posted April 18, 2020 Share #166 Posted April 18, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fundsache in einem Topcon-Konvolut. Ein Dreier-Satz Topcon-Zwischenringe (somit Exakta-Bajonett) kostete am 15. November 1969 bei Albert Green Ltd. also sieben Pfund Sterling und zehn Shilling (dezimal kam im UK erst 1971) und wurde per Scheck bezahlt. 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fundsache in einem Topcon-Konvolut. Ein Dreier-Satz Topcon-Zwischenringe (somit Exakta-Bajonett) kostete am 15. November 1969 bei Albert Green Ltd. also sieben Pfund Sterling und zehn Shilling (dezimal kam im UK erst 1971) und wurde per Scheck bezahlt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=3956363'>More sharing options...
M3Tom Posted April 21, 2020 Share #167 Posted April 21, 2020 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, wenn wir schon bei Rechnungen sind: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sorry, wg. der Farbe. Auf Scannersoftwarepopeleien habe ich keine Lust. Ich habe noch Lohntüten meines Vaters (Fabrikarbeiter) aus dieser Zeit. Auf denen ist die Abrechnung und der Nettolohn zu lesen. Auweia, gehts uns gut....... Nachdenklicher Gruß aus Stuttgart Tom 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sorry, wg. der Farbe. Auf Scannersoftwarepopeleien habe ich keine Lust. Ich habe noch Lohntüten meines Vaters (Fabrikarbeiter) aus dieser Zeit. Auf denen ist die Abrechnung und der Nettolohn zu lesen. Auweia, gehts uns gut....... Nachdenklicher Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=3958231'>More sharing options...
fsb Posted April 22, 2020 Share #168 Posted April 22, 2020 Und vor 10 Stunden schrieb M3Tom: Guten Abend, wenn wir schon bei Rechnungen sind: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich habe noch Lohntüten meines Vaters (Fabrikarbeiter) aus dieser Zeit. Auf denen ist die Abrechnung und der Nettolohn zu lesen. Und was hat er im Jahr 1955 verdient? Schauen Sie doch bitte mal nach, damit man die DM 218,- richtig einordnen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 22, 2020 Share #169 Posted April 22, 2020 Guten Morgen, https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 30, 2020 Share #170 Posted April 30, 2020 Das nennt man Höflichkeit im Alt-Wiener-Stil. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=3963973'>More sharing options...
romanus53 Posted April 30, 2020 Share #171 Posted April 30, 2020 vor allem fehlender Markt wg. bindender Preisvorgabe der Hersteller Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted July 28, 2020 Share #172 Posted July 28, 2020 auf einer Agfa Billy: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=4017471'>More sharing options...
Reini Posted August 4, 2020 Share #173 Posted August 4, 2020 Sowas gehört doch über eine Vitrine!? Email, 75x40cm, ca. 30er Jahre Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=4021517'>More sharing options...
wizard Posted August 5, 2020 Share #174 Posted August 5, 2020 vor 16 Stunden schrieb Reini: Email, 75x40cm, ca. 30er Jahre Da dürfte die vermaledeite Autokorrektur zugeschlagen haben, denn Email gab es damals noch nicht, Emaille hingegen schon. Schönes altes Schild! 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 5, 2020 Share #175 Posted August 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb wizard: Da dürfte die vermaledeite Autokorrektur zugeschlagen haben, denn Email gab es damals noch nicht, Emaille hingegen schon. Schönes altes Schild! Email ist vielleicht doch wieder einmal was ur-österreichisches. Mir würde nie einfallen Emaille dazu zu sagen.... Die Austria Email AG. 1873 begründete Friedrich Wilhelm Haardt ….usw.https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Austria_Email_AG Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 5, 2020 Share #176 Posted August 5, 2020 (edited) vor 29 Minuten schrieb Reini: Mir würde nie einfallen Emaille dazu zu sagen.... Ha, wieder etwas dazu gelernt. Ich wiederum, obwohl lange vor Existenz der elektronischen Email im südlichen Süddeutschland geboren, hätte bisher unter Email nie etwas anderes verstanden als eben jenes elektronische Poststück ... Aber dieser Unterschiede gibt es viele. So pflegen Österreicher 10 Deka Wurst zu kaufen, wohingegen man in Deutschland 100 g Wurst kauft. Am Ende kommt es jedoch auf's Gleiche heraus 🙂. Edited August 5, 2020 by wizard Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 5, 2020 Share #177 Posted August 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb wizard: Am Ende kommt es jedoch auf's Gleiche heraus 🙂. ´s is halt wurscht! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 5, 2020 Share #178 Posted August 5, 2020 vor 23 Stunden schrieb Reini: Sowas gehört doch über eine Vitrine!? Email, 75x40cm, ca. 30er Jahre Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nö, eher nach draußen, vor den Eingang, denn die haben das damals nicht ohne Grund emailliert, äh ... geemailed, vielleicht stammt es ja aus Österreich (scnr). Oder aber in die Vitrine, denn die Preise, die für so etwas heute verlangt werden, sind sehr stolz (ich weiß allerdings nicht, ob sie auch gezahlt werden). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 5, 2020 Share #179 Posted August 5, 2020 (edited) vor 34 Minuten schrieb UliWer: Nö, eher nach draußen, vor den Eingang, denn die haben das damals nicht ohne Grund emailliert, äh ... geemailed, vielleicht stammt es ja aus Österreich (scnr). Draußen!? Da wirds sicher >gefladert<...😬 Ehemals aktueller >Sammlerplatz< bis vor 3 Wochen war in Bayern. Wo es vermutlich auch montiert war. Hergestellt? Hmm. Drauf steht: Eigentum von Otto Prutz Trockenplattenfabrik München GMBH. vor 34 Minuten schrieb UliWer: Oder aber in die Vitrine, denn die Preise, die für so etwas heute verlangt werden, sind sehr stolz (ich weiß allerdings nicht, ob sie auch gezahlt werden). Ja, da gibts schon gewisse (bis zu 5stellige) Orientierungspreise. So manche Auktionsergebnisse sind aber nicht so hoch wie vermutet. Emailschilder sind jedenfalls immer ein netter Blickfang mit solider Beständigkeit. Sowohl in der Machart als auch im Preis. Edited August 5, 2020 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted November 13, 2020 Share #180 Posted November 13, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/257466-historische-h%C3%A4ndlerschilder/?do=findComment&comment=4079597'>More sharing options...
Recommended Posts