Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als Apple-Fan und Mac-User werde ich bestimmt kein Huawei Chinesen-Glump kaufen. Außerdem: LEICA und Huawei ist in etwa so, als wenn Mercedes mit Tatra zusammen ein Premiumautomobil entwickeln würde.

Deshalb: Never, Never, Never - und wenn der Punkt noch so schön rot leuchtet !

Peter

Na wenn Leica draufsteht ist es ja kein Chinesen- Glump mehr, genausowenig wie Apple. :lol:

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Als Apple-Fan und Mac-User werde ich bestimmt kein Huawei Chinesen-Glump kaufen. Außerdem: LEICA und Huawei ist in etwa so, als wenn Mercedes mit Tatra zusammen ein Premiumautomobil entwickeln würde.

Deshalb: Never, Never, Never - und wenn der Punkt noch so schön rot leuchtet !

Peter

Peter schau mal erst bei Huawei rein. ein Glump finde ich dort nicht. sorry, aber den von Dir beschriebenen vergleich stufe ich schon als Glump ein.

übrigens hatte ich vor zwei tagen erstmals ein Huawei produkt bei einem privaten anlass in der hand und ausprobieren können. hat mich echt überrascht. davor kannte ich Huawei nicht. neugierig geworden, informierte ich mich über Huawei und deren produkte. nochmals, Glump-produkte sind das sicher nicht. 

sollte meine apfelkiste mal den geist aufgeben, könnte das apfel-logo durchaus von einem Hualeica-logo abgelöst werden.

an i-phone oder smart-phone besteht meinerseits kein interesse. habe ich nicht, brauche ich nicht.

Auch ich bin Apple + Leica* nutzer. was kameras und objektive anbelangt zwar nicht ausschließlich aber nahe dran. (Leica/ panaleica/Lumix) platz 1 belegt Leica XVario.  

klaus-michael

Ich finde die Kooperation gut und glaube auch, dass sich Leica damit weder übernimmt noch verzettelt oder irgendwas verwässert. Ich kann mir vorstellen, dass Leica damit gut Geld verdienen kann, das Risiko wird schon nicht so hoch sein (Leica baut ja auch in Zukunft keine Smartphones). Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen, letztendlich sichert es ja auch den Fortbestand der Firma.

Huawei baut auch keine schlechten Geräte. Ich persönlich kann halt mit Android nichts anfangen, weil ich das IOS auf meinem "China-Handy" (iPhone6) schätze und mag. Man darf aber nicht vergessen, dass der weltweite Marktanteil von Android bei ca. 80% (!) liegt, während Apple nur 15% hält! Insofern sehe ich da durchaus Potential.

Alle 6 Monate ne neue Kamera (-Linie) und jetzt noch Handys. In 5 Jahren sind die wieder pleite.

jetzt mach's mal halblang, in 5 jahren sieht die welt ganz anders aus. selbst eine leica glaskugel hat keine 5-jahres brennweite :)   

Glump-produkte sind das sicher nicht.

Die Hardware mag gut sein, dass kann ich nicht beurteilen. Aber das Betriebssystem ist Glump. Das bringe ich in 20 Sekunden durch den Aufruf einer von mir präparierten Webseite in die Vollüberwachung. 2 Minuten später hast Du soviel Malware auf Deinem Handy, dass Du es nicht wieder erkennst.

Das Lustige dabei: Ich kann Deinen frustrierten Blick und Deine Fluchen mir jederzeit anhören und anschauen, ohne dass Du es merkst. :)

Hardware ist heute fast egal, es kommt auf einigermaßen gute Software an...

Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ich die Wahl zwischen Android und iOS habe, weiß ich genau, was ich nehme.

Aber wie gesagt, offensichtlich liegt hier sowieso ein Missverständnis vor. Leica vergibt Lizenzen usw. und bietet gar kein eigenes Handy an.

Advertisement (gone after registration)

Die Hardware mag gut sein, dass kann ich nicht beurteilen. Aber das Betriebssystem ist Glump. Das bringe ich in 20 Sekunden durch den Aufruf einer von mir präparierten Webseite in die Vollüberwachung. 2 Minuten später hast Du soviel Malware auf Deinem Handy, dass Du es nicht wieder erkennst.

Das Lustige dabei: Ich kann Deinen frustrierten Blick und Deine Fluchen mir jederzeit anhören und anschauen, ohne dass Du es merkst. :)

Hardware ist heute fast egal, es kommt auf einigermaßen gute Software an...

Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ich die Wahl zwischen Android und iOS habe, weiß ich genau, was ich nehme.

Aber wie gesagt, offensichtlich liegt hier sowieso ein Missverständnis vor. Leica vergibt Lizenzen usw. und bietet gar kein eigenes Handy an.

Hi,

so schlimm ist es nun auch wieder nicht, ich nutze seit Jahren Android,

immer vorausgesetzt man weiß was man tut. 

Und auch beim Apfel ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Hatte ich auch schon, vermisse es nicht.

Ja, Leica vergibt eine Lizenz, mal sehen ob es dabei bleibt.

Es geht letztendlich wohl auch um mehr, es gibt so viele App´s

mit Verbindung Kamera - Smartphone, da ist starker Nachholbedarf,

ggf. geht da ja auch was in die richtige Richtung.

Gruß

Horst

Alle 6 Monate ne neue Kamera (-Linie) und jetzt noch Handys. In 5 Jahren sind die wieder pleite.

Wenn die bei Leica nicht arg aufpassen, und ihnen weiterhin alle 6 Monate etwas Neues rausrutscht, dann wird eines Tages sogar die lange angekündigte "adäquate Lösung" für die Leica-R Kunden dabei sein (und man wird mit dem Ding auch noch telefonieren können!).

(Man beachte mal den Umfrage-Thread "nebenan", wieviele Forenten mit welchem System fotografieren!)

...

Was aber für das Image egal ist. Beim Erfolg, wie auch Misserfolg, sind die Firmen betroffen, deren Name auf dem Produkt steht. Ist halt immer eine Abwägung wert, für welches Produkt man Lizenzen vergibt. Und ob es da Huawei sein musste, tja, aber die haben ja erst gerade die Ansage gemacht, Apple und Samsung am Markt überholen zu wollen.

Und auch Leica verspricht sich schon einiges vom Handy-Markt.

Im Gegenzug bietet die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Huawei dem deutschen Traditionsunternehmen mit dem roten Punkt eine hervorragende Möglichkeit, seine ausgewiesene optische Expertise in neue Produktsegmente einfließen zu lassen und spannende Geschäftsfelder im Bereich Mobile Devices zu erschließen, meint Oliver Kaltner, CEO der Leica Camera AG. "Smartphones leisten einen immens wichtigen Beitrag für die Fotografie und eröffnen Leica einen wichtigen Zugang zu neuen Zielgruppen und Anwendungsszenarien.

Und in dem Hinblick werden die schon durchgerechnet haben, dass sich das für das Unternehmen rechnet. Warum wohl Canon und Nikon noch nicht eingestiegen sind...

LG

Jochen

Und in dem Hinblick werden die schon durchgerechnet haben, dass sich das für das Unternehmen rechnet. Warum wohl Canon und Nikon noch nicht eingestiegen sind...

Vielleicht hat Auwaia einen Partner gesucht, dessen "Fotosparte" nicht gerade um´s Überleben kämpft. ;)

Hi,

zur Photokina im Herbst wird es das neue P9 von Huawai geben.

Dann ggf. schon mit LEICA Linsen.

Da das P8 schon kein Schrott ist, und wenn sie da wirklich noch einen drauf

legen, was ich denen zutraue, wird das gar nicht so übel werden.

Warten wir es doch mal ab, und wenn LEICA da ein paar Groschen mit verdient

dann ist es doch für alle gut. Sicher man kann immer gleich draufhauen weil man

z.Z. anders orientiert ist, aber mir zeugt dies dann eher von Voreingenommenheit.

Gruß

Horst

WOW, diese Nachricht macht Laune. Tradition und Fortschritt. Gratulation an AR+CEO .

Danke Herr Kaufmann und Herr Kaltner. So sieht Zukunft aus. Software Skills bestimmen die Hardware.  Bit gesteuerte, optimierte „Varioptic“,  flüssig Mini Zoomoptik im Handy.  Und viele Innovationen mehr.  

„Mir mache Optik (und Sensor mit Bildsoftware?) und das Bestens“. Vorsprung durch Kooperation. Wo sind da CANON und NIKON?

In diesem Markt mit einem starken Partner kann man Knowhow ausbauen und mit passendem Marketing wachsen und sich dann auch Tradition noch leisten.

OPA, seit 60 Jahren nur LEICA. Und jetzt Huawei mit rotem LEICA Button und Fotokompetenz statt Goldfinish, auch für Omi statt mit Swarowski  Glitzersteinchen. Ist doch ok oder?

OPA, seit 60 Jahren nur LEICA. ...

Das erklärt's wohl. Wenn ich seit 60 Jahren Opa wäre, sähe ich die Welt  auch anders. Und überhaupt hätten sie den Barnack vor 100 Jahren feuern sollen. Was soll eine Fabrik, die sich mit Mikroskopen auskennt, mit einer Spielzeugkamera, die nur so kleine Filmstückchen belichten kann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...