ferdinand Posted November 2, 2015 Share #101 Posted November 2, 2015 Advertisement (gone after registration) Um bei der X100 zu bleiben. Von Staub im Gehäuse/auf dem Sensor war nie die Rede und ich habe nie welchen gesehen. ...... Und wenn mal doch, gibt's diesen da Uff, was ein Aufwand ...... FUJIFILM X100 - YouTube Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Hi ferdinand, Take a look here ...ich mag es kaum glauben. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted November 2, 2015 Share #102 Posted November 2, 2015 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 3, 2015 Share #103 Posted November 3, 2015 Och, 20 Minuten, geht doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted November 7, 2015 Share #104 Posted November 7, 2015 Okay. Jetzt verstehe ich, wieso es die einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Lösung ist, eine staubbefallende Kamera einfach zu ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotofanatiker Posted November 17, 2015 Share #105 Posted November 17, 2015 Okay. Jetzt verstehe ich, wieso es die einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Lösung ist, eine staubbefallende Kamera einfach zu ersetzen. ...oder darauf zu warten, dass noch was anderes kaputt geht und dann gleich mit sauber machen lassen. So wie bei meiner Ricoh GR - erst ein dickes Staubkorn auf dem Sensor, dann gleich mal satte Arbeitsverweigerung des kompletten Objektivs. Die GR scheint auch ein echtes "Staubproblem" zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 17, 2015 Share #106 Posted November 17, 2015 Habe mir das Eingangsbild angeschaut und festgestellt, dass auch hier wieder ein typischer Benutzerfehler vorliegt. Leica kann NIX dafür! Leica Objektive blendet man einfach nicht ab, die sind so gut gerechnet, dass man Staub erst ab Erbsengröße als störend empfindet. Ausserdem ist keine Kamera staubdicht, auch eine Leica nicht. Wären Kameras staubdicht, würde "eingebauter" Dreck ja nicht entweichen können. It´s not a bug, it´s a feature. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.