ferdinand Posted September 28, 2015 Share #181 Posted September 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Super Leica könnte natürlich auch die Übersetzung von SL sein, wünschen würde ich es ja, für uns User und nicht zuletzt für Leica. Ich hoffe, das sie sich beim Body vornehm zurückhalten, bei der Q ist dies ja auch gelungen. Wenn der Body das Doppelte oder Dreifache von einem vergleichbaren Sonygehäuse kostet, glaube ich das das angenommen wird, aber das 6-fache könnte nach hinten losgehen. .... kommt drauf an von welcher Sony man hochrechnet aber so ein Kleinwagen aus China wird dem Preis schon nahe kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2015 Posted September 28, 2015 Hi ferdinand, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted September 28, 2015 Share #182 Posted September 28, 2015 Na von einer mit vergleichbaren Eckdaten. Ich meine, wenn der Preisunterschied vergleichbar der Relation von RX-1R und Q ist, dann funktioniert das. Die SL-Objektive werden vielleicht auch dort gebaut, wo auch die T-Objektive herkommen, dann wäre also auch da Luft hinsichtlich der Preise der alten R-, der aktuellen M- oder S-Objektiven möglich. Die professionellen Objektive von Nikon, Canon und die Bodys der D-4 oder 1-D werden einem ja auch nicht hinterhergeworfen, nur wäre es sehr schön, wenn das SL-System da nicht meilenweit davon entfernt wäre. Es sollte ja eine reizvolle Altenative sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 29, 2015 Share #183 Posted September 29, 2015 Na ja, zur T und zur Q ist ja hier ausführlich diskutiert worden, dass die - im Vergleich z.B. zu M-Objektiven - "günstigen" (ehämm...) Preise ihrerseits wieder einen Preis haben: nämlich die mangelnde optische Korrektur von Verzeichnungen, die dann elektronisch vorgenommen wird. Wenn all die Gerüchte irgendeinen wahren Kern haben, dann liegt das neue System in der Leica-Hierarchie - anders als T und auch Q - jedenfalls nicht "unter" dem M-System, sondern eher zwischen M und S. Dann kann ich mir allerdings nicht recht vorstellen, dass man "preisgünstig" - d.h. unter Inkaufnahme von Notwendigkeiten zur elektronischen Korrektur - produziert. Ob das technisch vernünftig ist, ist eine andere Frage. Hier geht es auch um die "Marke Leica" - mit ihren vielen unvernünftigen Implikationen. Mit Preisen, die zwischen denen liegen, die für M und S-Objektive heute verlangt (und bezahlt) werden, wird man rechnen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
screwmount Posted September 29, 2015 Share #184 Posted September 29, 2015 Weiss jemand von euch, wann es den ThumbsUp für die SL geben wird? Interessant wäre auch, in welchen Lederarten die Halfcases verfügbar sein werden. Hoffentlich gibts dann auch passende Straps dazu! Wirklich spannend!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 29, 2015 Author Share #185 Posted September 29, 2015 Weiss jemand von euch, wann es den ThumbsUp für die SL geben wird? Interessant wäre auch, in welchen Lederarten die Halfcases verfügbar sein werden. Hoffentlich gibts dann auch passende Straps dazu! Wirklich spannend!!!!! Freunde nennen Dich auch "Gefahrensucher", stimmt´s? Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted September 29, 2015 Share #186 Posted September 29, 2015 Die Objektive sind als Anfang auf jeden Fall gut gewählt. Ziemlich mainstream natürlich, aber man kann da schon ne ziemliche Menge mit fotografieren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Leica den Bodypreis rechtfertigt (sollte er denn wirklich so hoch liegen) und ob es eine Vorschau auf zukünftig kommende Objektive gibt (aka roadmap). Vielleicht kauf ich sie mir dann, oder halt dann doch die 7R II. mal schauen. eigentlich bin ich nicht so abgeneigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted September 29, 2015 Share #187 Posted September 29, 2015 Advertisement (gone after registration) Irgendwie gibt es keine scharfen Aufnahmen von der Leica SL im Netz... leicasl_side.jpg Quelle: http://www5a.biglobe.ne.jp/~hu5150/dcl/camera_news/article/leica/2015/0926_02.html und http://www.mobile01.com/topicdetail.php?f=183&t=4551071 Da fehlt aber leider jede Ähnlichkeit mit der kommenden SL ...die hat den Knubel nicht mittig! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 29, 2015 Author Share #188 Posted September 29, 2015 Da fehlt aber leider jede Ähnlichkeit mit der kommenden SL ...die hat den Knubel nicht mittig! Aber was ist es dann, wenn es nicht die Leica SL ist? Ich hatte schon verglichen, aber eine Ähnlichkeit mit einer aktuellen oder älteren Leica-Kamera kann ich auch nicht entdecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 29, 2015 Share #189 Posted September 29, 2015 Es ist auf jeden Fall die selbe Kamera, wie die auf dem Facebookbild. Es scheinen ja zwei Kameras herauszukommen, die Leica SL mit ihren 3 Wechselobjektiven und eine X-U (Typ 113), vielleicht ist da ja die Maus begraben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted September 29, 2015 Share #190 Posted September 29, 2015 Und wo bleibt die neue M? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 29, 2015 Share #191 Posted September 29, 2015 Hi, na, beim Gesamtpaket incl. Gehäuse sind wir dann aber bereits über 20KEuro............. Aber wer´s braucht.......... Gruß Horst Wenn das wirklich in diese Größenordnung geht, dann ist für mich jetzt schon klar, dass ich mir diese Ausrüstung nur in einfacher Ausfertigung kaufe. Da habe ich dann im Falle eines Falles eben keine Ersatzausrüstung. Da muss dann eben die kleine Rollei 35 ran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted September 29, 2015 Share #192 Posted September 29, 2015 Die SL-Objektive werden vielleicht auch dort gebaut, wo auch die T-Objektive herkommen, Wo kommen denn die T-Objektive her? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted September 29, 2015 Share #193 Posted September 29, 2015 Wo kommen denn die T-Objektive her? Hallo Andreas, aus Japan von T. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted September 29, 2015 Share #194 Posted September 29, 2015 aus Japan von T. Toyota? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 29, 2015 Share #195 Posted September 29, 2015 Toyota? ;-) Ja! Zumindest diese beweglichen..... Varios oder so ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 29, 2015 Share #196 Posted September 29, 2015 Ja! Zumindest diese beweglichen..... Varios oder so ähnlich. Hi, Gerd, ein lichtstarkes Vario, so um die 24-70 oder 90mm, durchgängig 2,8 ist schon eine feine Sache. Wenn da auch noch die opt. Qualität stimmt, und die Kamera so altmodische Dinge wie AF und IS hätte, na dann wären ja die Pferde wieder im Rennen. Den Rest haben sie ja z.T. bei der Q schon gezeigt, also ich fahre mal ein paar Tage weg, bis ich wieder da bin kann man das ggf. schon mal in WZ anfassen. Wird es Online beobachten............ Also ich kann warten, und mir brennt es nicht unter den Fingern. Die Ersatzlösung zu LEICA R tut was sie soll, daher bin ich sehr entspannt. Und man muss auch nicht immer der Erste sein............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 30, 2015 Share #197 Posted September 30, 2015 Hallo Andreas, aus Japan von T. Gruss Moritz Leica T(okina)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted September 30, 2015 Share #198 Posted September 30, 2015 Und wo bleibt die neue M? Kommt 2016 mit neuem Sucher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted September 30, 2015 Share #199 Posted September 30, 2015 Leica T(okina)? Nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Mistral75 Posted September 30, 2015 Share #200 Posted September 30, 2015 Nein T - - - - n? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.