LUF Admin Posted May 8 Share #1 Posted May 8 Advertisement (gone after registration) Neu: Leica M11-P Safari Die Leica Camera AG setzt die Erfolgsreihe des begehrten olivgrünen Sondermodells fort Wetzlar, 8. Mai 2025. Die Leica Camera AG präsentiert mit der Leica M11-P Safari ein neues Mitglied der M11-Familie. Mit ihrer Einführung setzt das Unternehmen die lange Tradition der begehrten Leica Safari Editionen fort, die sich bereits seit den 70er Jahren durch ihre auffällige olivgrüne Farbgebung auszeichnen. Dezente Designmerkmale unterstreichen zudem die exklusive Ästhetik des Sondermodells. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seinen unverwechselbaren Charakter erhält das Leica „Safari“ Design durch seine markante Färbung. So wird die aufwendig aus massivem Messing gefertigte Kameradeckkappe mit einer widerstandsfähigen Lackierung in mattem Olivgrün versehen. Farblich perfekt daran ausbalanciert, sorgt das olivgrüne Finish der Belederung für besondere Griffigkeit. Edle Kontraste setzen die in Silbern gestalteten Bedienelemente sowie die Einstellräder auf der Kameradeckkappe und -vorderseite. Auch wurde bewusst auf das rote Leica Logo verzichtet und durch eine dezente Schraube in Silbern ersetzt. Die Bedienelemente auf der Kamerarückseite sind in stilvollem Schwarz gehalten. Weitere Designmerkmale wie die Gravuren des klassischen Leica Fadenzugs und der Schriftzüge „Leica Camera AG“ sowie „Wetzlar Germany“ runden das außergewöhnliche Design der Leica M11-P Safari ab. Das neue Sondermodell entspricht in seinen Leistungen und technischen Eigenschaften der Leica M11-P und leistet genau wie diese technologisch Außergewöhnliches: Ausgestattet mit Content Credentials Technologie signiert auch die M11-P Safari auf Wunsch jedes Bild mit manipulationssicheren Metadaten wie Kameramodell, Urheberinformationen, Erstellungs- und Bearbeitungsdaten. Zudem bietet der interne Speicher von 256 GB reichlich Kapazität für Aufnahmen im DNG- sowie JPG-Format. Der Monitor aus besonders kratzfestem Saphirkristall mit Antireflex-Schutzbeschichtung gewährt bei allen Sichtverhältnissen die volle Kontrolle. Für äußerst brillante, kontrast- und detailreiche Aufnahmen sorgt der leistungsstarke BSI-CMOS-Vollformatsensor mit Triple Resolution Technologie, der Aufnahmen wahlweise mit einer Auflösung von 60, 36 und 18 Megapixeln ermöglicht. Dank nahtloser Konnektivität über Bluetooth, WiFi oder Kabel, lässt sich die Kamera schnell und komfortabel mit der Leica FOTOS App verbinden. Bluetooth Low Energy sorgt für schnelle und energieeffiziente Bildübertragung im Hintergrund. M-Kameras stehen seit über 70 Jahren als Synonym für präzise Handwerkskunst, kompromisslose Qualität und zeitloses Understatement. Die Leica M11-P Safari ist für all jene die ideale Wahl, die darüber hinaus auch besonderen Wert auf Exklusivität, Ästhetik und Stil legen. Geliefert wird die Sonderedition inklusive schwarzem Tragriemen im neuen nachhaltigen Verpackungsdesign von Leica. Die hochwertigen Boxen werden ebenfalls in Deutschland produziert und verzichten komplett auf die Verwendung von Plastik. Die Leica M11-P Safari ist ab sofort weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store und bei autorisierten Händlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 9.250,00 Euro inkl. MwSt. 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seinen unverwechselbaren Charakter erhält das Leica „Safari“ Design durch seine markante Färbung. So wird die aufwendig aus massivem Messing gefertigte Kameradeckkappe mit einer widerstandsfähigen Lackierung in mattem Olivgrün versehen. Farblich perfekt daran ausbalanciert, sorgt das olivgrüne Finish der Belederung für besondere Griffigkeit. Edle Kontraste setzen die in Silbern gestalteten Bedienelemente sowie die Einstellräder auf der Kameradeckkappe und -vorderseite. Auch wurde bewusst auf das rote Leica Logo verzichtet und durch eine dezente Schraube in Silbern ersetzt. Die Bedienelemente auf der Kamerarückseite sind in stilvollem Schwarz gehalten. Weitere Designmerkmale wie die Gravuren des klassischen Leica Fadenzugs und der Schriftzüge „Leica Camera AG“ sowie „Wetzlar Germany“ runden das außergewöhnliche Design der Leica M11-P Safari ab. Das neue Sondermodell entspricht in seinen Leistungen und technischen Eigenschaften der Leica M11-P und leistet genau wie diese technologisch Außergewöhnliches: Ausgestattet mit Content Credentials Technologie signiert auch die M11-P Safari auf Wunsch jedes Bild mit manipulationssicheren Metadaten wie Kameramodell, Urheberinformationen, Erstellungs- und Bearbeitungsdaten. Zudem bietet der interne Speicher von 256 GB reichlich Kapazität für Aufnahmen im DNG- sowie JPG-Format. Der Monitor aus besonders kratzfestem Saphirkristall mit Antireflex-Schutzbeschichtung gewährt bei allen Sichtverhältnissen die volle Kontrolle. Für äußerst brillante, kontrast- und detailreiche Aufnahmen sorgt der leistungsstarke BSI-CMOS-Vollformatsensor mit Triple Resolution Technologie, der Aufnahmen wahlweise mit einer Auflösung von 60, 36 und 18 Megapixeln ermöglicht. Dank nahtloser Konnektivität über Bluetooth, WiFi oder Kabel, lässt sich die Kamera schnell und komfortabel mit der Leica FOTOS App verbinden. Bluetooth Low Energy sorgt für schnelle und energieeffiziente Bildübertragung im Hintergrund. M-Kameras stehen seit über 70 Jahren als Synonym für präzise Handwerkskunst, kompromisslose Qualität und zeitloses Understatement. Die Leica M11-P Safari ist für all jene die ideale Wahl, die darüber hinaus auch besonderen Wert auf Exklusivität, Ästhetik und Stil legen. Geliefert wird die Sonderedition inklusive schwarzem Tragriemen im neuen nachhaltigen Verpackungsdesign von Leica. Die hochwertigen Boxen werden ebenfalls in Deutschland produziert und verzichten komplett auf die Verwendung von Plastik. Die Leica M11-P Safari ist ab sofort weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store und bei autorisierten Händlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 9.250,00 Euro inkl. MwSt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5798443'>More sharing options...
Advertisement Posted May 8 Posted May 8 Hi LUF Admin, Take a look here Neu: Leica M11-P Safari. I'm sure you'll find what you were looking for!
Robert Blanko Posted May 8 Share #2 Posted May 8 Gefällt mir farblich sehr sehr gut.👍 Schade nur, dass meine schwarzen Objektive damit ka**e aussehen würden… … und dass es sie nicht als D gibt. Hach, Glück gehabt - wieder >9k gespart! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 8 Share #3 Posted May 8 ... sorry, aber das Schönste an dem Sondermodell ist der Riemen ... Acuh Glück gehabt - auch 9k+ gespart 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted May 8 Share #4 Posted May 8 Über die Farbe einer Kamera lässt sich nicht streiten…vielleicht ist dies ja gerade der Zeitgeist…eine Leica M im „Army Look“. 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted May 8 Share #5 Posted May 8 ...also ganz persönlich: finde die Reporter-Modelle sehr schön, diese aber schrecklich langweilig und blass - aber der ganz persönliche Geschmack 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 8 Share #6 Posted May 8 ... eine Safari Edition und dann die silbernen, auffälligen Einstellräder und silberen Objektive? Ist das nicht zu auffällig, oder soll das die Tiere auf der "Safari" dazu animieren, ins Objektiv zu schauen? Oder gibt es demnächst Safari-taugleich M- Linsen so um die 400mm? Irgendwie erschließt sich mir das Sondermodell nicht. ja, die Reporter waren eine andere Sache. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted May 9 Share #7 Posted May 9 Advertisement (gone after registration) Aber ist die Farbe der Reporter nicht die gleiche wie bei der Safari? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted May 9 Share #8 Posted May 9 vor 8 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... eine Safari Edition und dann die silbernen, auffälligen Einstellräder und silberen Objektive? Ist das nicht zu auffällig, oder soll das die Tiere auf der "Safari" dazu animieren, ins Objektiv zu schauen? Oder gibt es demnächst Safari-taugleich M- Linsen so um die 400mm? Irgendwie erschließt sich mir das Sondermodell nicht. ja, die Reporter waren eine andere Sache. ...der Grund für diese Edition liegt für mich auf der Hand: Es gibt eine gewisse Tradition im Hause Leica für "Safari Serien" (M- und R-Modelle), Sonderserien gab es schon immer, Leica hat ein Jubiläums Jahr und ("Follow the money !") es gibt für solche Sonderserien offensichtlich einen Markt. Das "L" von Leica steht eben auch für "Lifestyle". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 9 Share #9 Posted May 9 (edited) Das ist doch bei Leica ganz einfach. Eine neue M kommt mit rotem Punkt in schwarz und verchromt. Dann kommen beide Kameras mit Schräubchen statt rotem Punkt, dafür darf der Preiswürfler noch mal ran. Dann kommt eine Monochrom. Danach kommt eine M ohne Display. Selbstredend darf sich der Preiswürfler hier auch nochmals austoben. Wenn dann praktisch alle, die die neue M in einer der Varianten haben wollten auch wirklich eine haben, darf sich der Lackierer nochmal zusammen mit dem Preiswürfler austoben und Sondermodelle kreieren. Drei oder vier Sondermodelle später erscheint dann die nächste neue M und das Spiel beginnt von vorne 😇😎 BTW, mir gefällt die Safari ganz gut. Als M11-D Monochrom fände ich sie noch schöner..... Edited May 9 by digiuser 3 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 9 Share #10 Posted May 9 vor 2 Stunden schrieb Blende8Sonnelacht: ...der Grund für diese Edition liegt für mich auf der Hand: Es gibt eine gewisse Tradition im Hause Leica für "Safari Serien" (M- und R-Modelle), Sonderserien gab es schon immer, Leica hat ein Jubiläums Jahr und ("Follow the money !") es gibt für solche Sonderserien offensichtlich einen Markt. Das "L" von Leica steht eben auch für "Lifestyle". Ja, die Safari hat eine Tradition. Erinnert sei nur an die R3. Allerdings war die dann "wirklich" Safari. Mir ging es um die Kombination Silber/grün. Das passt nicht zu dem Thema Safari, weil es eigentich keinen Sinn macht. Die Reporter mit silbernen Objektiven und silbernen Rädchen? Das ist dann wirklich nur noch unter dem Motto zu sehen: Wie kann ich noch etwas Geld generieren. Warum sich dann nicht am "Original" orientieren (auch wenn man die Edition von damals auch noch mehr "tarnen" hätte können (Schriftzug/Bajonett ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5798844'>More sharing options...
justru49 Posted May 9 Share #11 Posted May 9 vor 13 Stunden schrieb Blende8Sonnelacht: Über die Farbe einer Kamera lässt sich nicht streiten…vielleicht ist dies ja gerade der Zeitgeist…eine Leica M im „Army Look“. Zeiotgeist würde ich nicht sagen, eher Tradition. Schon 1957 gab es von der M3 eine olivgrüne "Bundeswehr"-Variante. Übrigens auch mit silbernen Bedienelementen und silbernem Objektiv. Seitdem gibt es zemlich fortlaufend olivgrüne Varianten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted May 9 Share #12 Posted May 9 Ich finde die Kamera in Schwarz oder Silber viel schöner. Der Safari kann ich nichts abgewinnen, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten 😀. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
davidhellmann Posted May 9 Share #13 Posted May 9 Also die Farbe an sich finde ich schon sehr schick. Schleiche nun schon länger um das ganze Thema rum und die Safari hat mich wieder bissl weiter in den Sumpf gezogen. Ob ne Safari oder ne Schwarze darüber versuche ich mir grad mal klar zu werden. Ich hätte gern auf jeden Fall eine mit Brass Top/Bottom und da ist ja nur die Safari, GBP, und Silberne eine Option. Mein Gefühl sagt mir aber auch das ne D wohl am spannendsten wäre. Ne D mit Brass gibts leider nicht. Wie auch immer. Optisch würde ich wohl bei einer Safari D schwach werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted May 9 Share #14 Posted May 9 (edited) Ich bin eher der schwarze KameraTyp - was mir an der Edition auf den Bilder nicht gefällt: Die Buttons/Tasten oben und vorne sind "silber" und "schwarz" auf der Rückseite Hier hätte ich aus optischen Gründen eine einheitliche Farbgestaltung (silber) genommen. Edited May 9 by Tpau17 . 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 9 Share #15 Posted May 9 vor 13 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... eine Safari Edition und dann die silbernen, auffälligen Einstellräder und silberen Objektive? Ist das nicht zu auffällig, oder soll das die Tiere auf der "Safari" dazu animieren, ins Objektiv zu schauen? ... Schwarze Knöppe dran und ein schwarzes, besser olivfarbenes, 90er Macro-Elmar, dann ergreift auch diese possierliche Gartenfreundin nicht die Flucht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5798924'>More sharing options...
digiuser Posted May 9 Share #16 Posted May 9 (edited) vor einer Stunde schrieb Tpau17: Ich bin eher der schwarze KameraTyp - was mir an der Edition auf den Bilder nicht gefällt: Die Buttons/Tasten oben und vorne sind "silber" und "schwarz" auf der Rückseite Hier hätte ich aus optischen Gründen eine einheitliche Farbgestaltung (silber) genommen. Ich habe mal dem Alex Görlitz ein Bild per Screenshot geklaut. Alex, verzeih mir. Bei der M10 Safari ist das farblich auch nicht optimal. Das spräche eigentlich für eine M11-D Safari mit silbernem Einstellrad für die Empfindlichkeit (und dann noch als Monochrom ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 9 by digiuser 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5798928'>More sharing options...
digiuser Posted May 9 Share #17 Posted May 9 vor 23 Minuten schrieb nocti lux: Schwarze Knöppe dran und ein schwarzes, besser olivfarbenes, 90er Macro-Elmar, dann ergreift auch diese possierliche Gartenfreundin nicht die Flucht. Das ist ne Safari, also nix Raupen und so, sondern Löwen, Nashörner……😎😜 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 9 Share #18 Posted May 9 Rischtich. Was für ne Afrika-Safari gut ist, kann ja für ne Gartensafari nicht schlecht sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 9 Share #19 Posted May 9 vor 49 Minuten schrieb nocti lux: Rischtich. Was für ne Afrika-Safari gut ist, kann ja für ne Gartensafari nicht schlecht sein. ... vielleicht sollte man bei der silber/grünen - Variante Mr. Jones seine Peitsche dazupacken - falls die Raupen oder das Großwild was falsch verstehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted May 9 Share #20 Posted May 9 (edited) Ich war auch einmal der absolute "Safari-Fan" (siehe Foto meiner Sammlung). Allerdings habe ich irgendwann die Freude an den Vitrinen- Stücken verloren und alles (mit natürlich großem Verlust...) verkauft. Sondermodelle rentieren sich für den Käufer "nur" rein emotional, wirtschaftlich sind sie ein Grab... Der Mehrpreis eines Sondermodells wird nie wieder hereingeholt. Und behalten? Der Feind einer aktuellen M ist immer die Nachfolgerin. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 9 by Deido 5 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5798995'>More sharing options...
Recommended Posts