Unbekannter Photograph Posted July 7, 2015 Share #221 Posted July 7, 2015 Advertisement (gone after registration) KO mit Schwung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=2849763'>More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2015 Posted July 7, 2015 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Joergse Posted July 8, 2015 Share #222 Posted July 8, 2015 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 8, 2015 Share #223 Posted July 8, 2015 Wer mal sehen will, was rauskommt, wenn ein Portrait/Fashion Profi die Q benutzt, sollte mal einen Blick ins internationale Forum werfen. Finde ich als Zwischendurchknipser wirklich beeindruckend und mal was anderes als die reinen Testfotos. http://www.l-camera-forum.com/topic/247469-leica-q-in-fashionportraiture-photography/ Grüße Marc 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 8, 2015 Share #224 Posted July 8, 2015 (edited) Wer mal sehen will, was rauskommt, wenn ein Portrait/Fashion Profi die Q benutzt, sollte mal einen Blick ins internationale Forum werfen. Finde ich als Zwischendurchknipser wirklich beeindruckend und mal was anderes als die reinen Testfotos. Es ist wie immer: Unsere Kameras taugen am allerwenigsten als Entschuldigungen für unsere Ergebnisse. Edited July 8, 2015 by B. Lichter 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
FosterKay Posted July 8, 2015 Share #225 Posted July 8, 2015 Es ist wie immer: Unsere Kameras taugen am allerwenigsten als Entschuldigungen für unsere Ergebnisse. So wahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted July 8, 2015 Share #226 Posted July 8, 2015 Es ist wie immer: Unsere Kameras taugen am allerwenigsten als Entschuldigungen für unsere Ergebnisse. Gut geschrieben. Doch wir reden und reden über fehlende Antiwackelsachen, 0.2 EV zu wenig, ärgern uns über Preise, streiten um Gerechtigkeit, beklagen den Weltschmerz, sprechen aber kaum über die eigene fotografische Dichtkraft. Es wird höchstens mal gefrotzelt, wenn einer im Fotoforum Murks eingestellt hat. Aber ein echtes Gespräch über Fehler, Talent oder Übung findet im Forum seltenst statt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 8, 2015 Share #227 Posted July 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Aber ein echtes Gespräch über Fehler, Talent oder Übung findet im Forum seltenst statt. Aber wenn es in der Nachbarschaft ums Sehen lernen durch Nutzen einer Brennweite geht, kommst du auch mit deinem SupiDupi Digitalzoom der Q, und welch tolle Reserve der Sensor zum Croppen lässt. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 8, 2015 Share #228 Posted July 8, 2015 Dieses Forum war einmal ein Quell von Wissen und Erfahrungsaustausch. Destruktive Kräfte haben das erfolgreich torpediert und Mitglieder, die viel zu zeigen und zu erklären vermochten, erfolgreich vertrieben. Die Forenleitung war nicht in der Lage diesen Prozess zu erkennen und aufzuhalten. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted July 8, 2015 Share #229 Posted July 8, 2015 Aber wenn es in der Nachbarschaft ums Sehen lernen durch Nutzen einer Brennweite geht, kommst du auch mit deinem SupiDupi Digitalzoom der Q, und welch tolle Reserve der Sensor zum Croppen lässt.Ich sehe keinen Unterschied, ob einer elektronisch im Sucher einen "35mm Ausschnitt" wählt oder durch Anschluss eines Objektivs. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 8, 2015 Share #230 Posted July 8, 2015 Ich sehe keinen Unterschied, ob einer elektronisch im Sucher einen "35mm Ausschnitt" wählt oder durch Anschluss eines Objektivs. Vergiß es. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2015 Share #231 Posted July 8, 2015 (edited) Dieses Forum war einmal ein Quell von Wissen und Erfahrungsaustausch. Destruktive Kräfte haben das erfolgreich torpediert und Mitglieder, die viel zu zeigen und zu erklären vermochten, erfolgreich vertrieben. Die Forenleitung war nicht in der Lage diesen Prozess zu erkennen und aufzuhalten. Wolfgang, gerne würde ich etwas über Brennweiten- und Perspektivenvergleich schreiben, aber ich weiß was kommt. Also lasse ich es. Soll doch jeder mit seiner Kamera, mit seinem Objektiv und Croppfaktor selig werden. Gruß Rolf PS: ich kenne eigentlich keinen der zu Zeiten der M 6 ständig mit einem 28 rumgerannt ist, außer ein wirklicher WW Fan, und aus diesem ein 50er Cropp gemacht hätte. Plötzlich ist das das Non plus ultra? Edited July 8, 2015 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2015 Share #232 Posted July 8, 2015 (edited) hier sind bilder gefragt, oder? mit "gefällt mir" anklicken oder nicht anklicken ist i.d.R. das meiste bereits gesagt. klaus-michael nachtrag: um kein missverständnis aufkommen zu lassen, mein kommentar betrifft nicht beitrag #235, den hatte ich erst nach absenden meines beitrag gesehen/gelesen. klaus-michael Edited July 8, 2015 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted July 8, 2015 Share #233 Posted July 8, 2015 (edited) PS: ich kenne eigentlich keinen der zu Zeiten der M 6 ständig mit einem 28 rumgerannt ist, außer ein wirklicher WW Fan, und aus diesem ein 50er Cropp gemacht hätte. Plötzlich ist das das Non plus ultra? Die Zeiten ändern sich. ;-) Im Prinzip sollte es doch völlig egal sein mit welchen Mitteln jeder einzelne sich fotografisch ausdrückt. Leider vergessen viele, möchte mich nicht ganz ausschließen, dass es letztlich um Inhalt und Form geht und nicht um Technik in erster Linie. Aber es soll ja auch Spaß machen! ;-) Edited July 8, 2015 by noctua 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 8, 2015 Share #234 Posted July 8, 2015 Endlich weiß ich was los ist, das Böse schlechthin hat hier unbemerkt die Regie übernommen ohne den Admin zu frag Dieses Forum war einmal ein Quell von Wissen und Erfahrungsaustausch. Destruktive Kräfte haben das erfolgreich torpediert und Mitglieder, die viel zu zeigen und zu erklären vermochten, erfolgreich vertrieben. Die Forenleitung war nicht in der Lage diesen Prozess zu erkennen und aufzuhalten. Wieso die Leitung hat die doch rausgeschmissen, zumindest die die ich dafür halte ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2015 Share #235 Posted July 8, 2015 (edited) Die Zeiten ändern sich. ;-) Im Prinzip sollte es doch völlig egal sein mit welchen Mitteln jeder einzelne sich fotografisch ausdrückt. Leider vergessen viele, möchte mich nicht ganz ausschließen, dass es letztlich um Inhalt und Form geht und nicht um Technik in erster Linie. Aber es soll ja auch Spaß machen! ;-) Irgendwie sollte ein Auto so aussehen wie es sich der Designer vorgestellt hatte, meine ich. Wohl nicht die ideale Kamera für den professionellen Fotografen, eher was für Künstler die lange Nasen lieben. Klinke mich jetzt aus diesem Faden raus, zeigt bitte mehr Bilder. Edited July 8, 2015 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted July 8, 2015 Share #236 Posted July 8, 2015 Wolfgang, ......... Stefan,..... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Frank_W Posted July 8, 2015 Popular Post Share #237 Posted July 8, 2015 New York Gay Pride - vorletztes Wochenende: die Q war voll in ihrem Element! Der Fokus per Gesichtserkennung funktioniert übrigens tadellos! LG Frank 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Frank_W Posted July 8, 2015 Popular Post Share #238 Posted July 8, 2015 Im Washington Park - die Gesichtserkennung funktioniert auch bei Eichhörnchen! 34 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted July 8, 2015 Share #239 Posted July 8, 2015 Für mich wäre die Q nur eine Alternative zum 28er Summilux M, wobei ich wahrscheinlich das Summilux vorziehen würde, da ich es an allen meinen Ms verwenden kann. Trotz der guten Bildqualität wäre croppen für mich persönlich nicht der richtige Weg. Wenn ich VF habe, möchte ich auch VF nutzen und das mit allen Brennweiten. Der Weg der Q ist dennoch richtig, wenn sie denn irgendwann mit einem Bajonett und verschiedenen Brennweiten käme. Ein modernes System und das preislich unterhalb des M Systems angeordnet. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 8, 2015 Share #240 Posted July 8, 2015 Für mich wäre das hier ein Bilderthread. ;-) Diese Diskussion sollten wir woanders führen. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts