Popular Post Frank_W Posted July 8, 2015 Popular Post Share #241 Posted July 8, 2015 Advertisement (gone after registration) New York Gay Pride - vorletztes Wochenende: die Q war voll in ihrem Element! Der Fokus per Gesichtserkennung funktioniert übrigens tadellos! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! LG Frank Graf Lomo, molto1, andy.we and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Frank_W Posted July 8, 2015 Popular Post Share #242 Posted July 8, 2015 Im Washington Park - die Gesichtserkennung funktioniert auch bei Eichhörnchen! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Cherusker, qnze, kunzhobel and 31 others 34 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted July 8, 2015 Share #243 Posted July 8, 2015 Für mich wäre die Q nur eine Alternative zum 28er Summilux M, wobei ich wahrscheinlich das Summilux vorziehen würde, da ich es an allen meinen Ms verwenden kann. Trotz der guten Bildqualität wäre croppen für mich persönlich nicht der richtige Weg. Wenn ich VF habe, möchte ich auch VF nutzen und das mit allen Brennweiten. Der Weg der Q ist dennoch richtig, wenn sie denn irgendwann mit einem Bajonett und verschiedenen Brennweiten käme. Ein modernes System und das preislich unterhalb des M Systems angeordnet. thowi, photomac, becker and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 8, 2015 Share #244 Posted July 8, 2015 Für mich wäre das hier ein Bilderthread. ;-) Diese Diskussion sollten wir woanders führen. C Lei Lux, Frank_W, Sid28 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted July 8, 2015 Share #245 Posted July 8, 2015 (edited) Wer mal sehen will, was rauskommt, wenn ein Portrait/Fashion Profi die Q benutzt, sollte mal einen Blick ins internationale Forum werfen. Finde ich als Zwischendurchknipser wirklich beeindruckend und mal was anderes als die reinen Testfotos. http://www.l-camera-forum.com/topic/247469-leica-q-in-fashionportraiture-photography/ Grüße Marc auch hier* kann das potential der "Q" in augenschein nehmen. weit über 150 fotos vom weltweit bekannten und anerkannten profi-fotograf Ming Thein. kamera-reviews sind lediglich ein teil seiner tätigkeit. blog.mingthein.com .... /2015/06/10/review/Leica/Q von Ming Thein inkl. testbilder and more / weitere fotos auf: www.flickr.com/photos/mingthein - album Leica "Q" gruß, klaus-michael Edited July 8, 2015 by kmhb photosynthesia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pit S. Posted July 8, 2015 Share #246 Posted July 8, 2015 Hier geht es ja noch ungesitteter zu, als im blauen Forum. Dort wird man abgemahnt, wenn o.T. Lustig hier. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß, Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 8, 2015 Share #247 Posted July 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Du wünschst Dir nicht wirklich Zustände wie im blauen Forum, oder? Mit total wichtigen Lokalfürsten die Ihre Macht regelmäßig beweisen müssen? Ach nee, lass mal. halo and photosynthesia 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pit S. Posted July 8, 2015 Share #248 Posted July 8, 2015 Du wünschst Dir nicht wirklich Zustände wie im blauen Forum, oder? Mit total wichtigen Lokalfürsten die Ihre Macht regelmäßig beweisen müssen? Ach nee, lass mal. Nein, da gebe ich dir natürlich recht, aber im Bereich Bilder zur Kamera, würde ich mir in jedem Fall mehr Bilder und weniger drum herum wünschen. Dafür gibt es doch andere Threads. jmschuh and Blues Bird 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 8, 2015 Share #249 Posted July 8, 2015 (edited) Ich sehe das überhaupt nicht problematisch. Wenn wer ein Bild zeigt, wird darüber doch im gleichen thread gesprochen. Wer nur Bilder ohne jede Auseinandersetzung darüber hintereinander sehen will. . .. Wo gibt es das? Das große Kommentieren hört doch sicher in einigen Wochen auf, wenn Bilder aus der "Q" alltäglich und die Kameratechnik dirchgekaut snd. Aber es wird eine Weile brauchen.. bis die 28 mm Brennweite als das Ideal-Objektiv durchgesetzt ist, auf das wir im Grunde ja alle schon lange gewartet haben. Nun hat Leica uns den Gefallen getan. Hier ist z.B. auch der Beweis, dass 28 mm die ideale Portrait-Linse ist, noch nicht geführt. Ich glaube noch nicht daran. Edited July 8, 2015 by Talker halo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted July 8, 2015 Share #250 Posted July 8, 2015 Im Washington Park - die Gesichtserkennung funktioniert auch bei Eichhörnchen! Wirklich super! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted July 8, 2015 Share #251 Posted July 8, 2015 Portraits fangen Menschen ein, das geht auch in 28mm. Entspannung. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Sharif, Pit S., Bernd1959 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Daniel_G Posted July 8, 2015 Share #252 Posted July 8, 2015 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Herren by DanielGaisbauer, auf Flickr jmschuh, ChilledFrank and lauer angelika 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ChilledFrank Posted July 9, 2015 Share #253 Posted July 9, 2015 auch hier* kann das potential der "Q" in augenschein nehmen. weit über 150 fotos vom weltweit bekannten und anerkannten profi-fotograf Ming Thein. kamera-reviews sind lediglich ein teil seiner tätigkeit. blog.mingthein.com .... /2015/06/10/review/Leica/Q von Ming Thein inkl. testbilder and more / weitere fotos auf: www.flickr.com/photos/mingthein - album Leica "Q" gruß, klaus-michael Klasse Link, vielen Dank fürs zeigen! C Lei Lux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted July 9, 2015 Share #254 Posted July 9, 2015 Ein wenig simple Architektur. Jeweils 28mm und in LR BW konvertiert. C Lei Lux, Bernd1959, jmschuh and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #255 Posted July 9, 2015 (edited) Ich gehe zum Ausprobieren einer neuen Kamera gerne auf den Friedhof. Die Q ist die für mich der ideale Spaziergänger- und Flanierapparat - ein wunderbar unkompliziertes Gerät, leicht manuell zu bedienen, sicher in den Automatiken, schnell im Autofokus, perfekt manuell zu fokussieren. Die Umstellung auf den Makro-Entfernungsring und das Makro überhaupt ist Klasse, um gerade auf dem Spaziergang den Blick in die Nähe richten zu können. Ich stelle die Bilder hier via Flickr ein. Dort sind hohe Auflösungen hinterlegt. Die s/w-Aufnahmen sind alle als jpg so in der Kamera gelandet und nur minimal in der Belichtung korrigiert, eines hat eine starke Vignette bekommen, um den Namen auf dem Stein verschwinden zu lassen. Die später folgenden Farbaufnahmen sind aus den DNG in LR entwickelt. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010027.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f1.7 - 1/500 s - ISO 100 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010031.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f3.5 - 1/60 s - ISO 160 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010032.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f16 - 1/60 s - ISO 1250 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010039.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f5.6 - 1/400 s - ISO 100 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010028.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f1.7 - 1/60 s - ISO 125 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010041.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f5.6 - 1/200 s - ISO 100 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010046.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 (Makro) - 1/100 s - ISO 100 Edited July 9, 2015 by Qnipser JERA, Blues Bird, C Lei Lux and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #256 Posted July 9, 2015 (edited) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010108.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f8 - 1/60 s - ISO 320 Edited July 9, 2015 by Qnipser C Lei Lux and machans 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #257 Posted July 9, 2015 (edited) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010105.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 - 1/500 s - ISO 100 Edited July 9, 2015 by Qnipser Cherusker, Bernd1959 and C Lei Lux 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #258 Posted July 9, 2015 (edited) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!leica_q_-1010062.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 - 1/320 s - ISO 100 Edited July 9, 2015 by Qnipser C Lei Lux and Cherusker 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 10, 2015 Share #259 Posted July 10, 2015 Qnipser, vor allem Deine SW-Aufnahmen fallen hier stark auf, danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 10, 2015 Share #260 Posted July 10, 2015 Ja, sehr guter Eindruck. Könnte mir auch gefallen die Kamera.... die SW Bilder finde ich auch auffallend gut ausgesrbeitet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts