Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

KO mit Schwung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 11

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer mal sehen will, was rauskommt, wenn ein Portrait/Fashion Profi die Q benutzt, sollte mal einen Blick ins internationale Forum werfen. Finde ich als Zwischendurchknipser wirklich beeindruckend und mal was anderes als die reinen Testfotos.

Es ist wie immer: Unsere Kameras taugen am allerwenigsten als Entschuldigungen für unsere Ergebnisse.

Edited by B. Lichter
  • Like 5

Es ist wie immer: Unsere Kameras taugen am allerwenigsten als Entschuldigungen für unsere Ergebnisse.

Gut geschrieben. Doch wir reden und reden über fehlende Antiwackelsachen, 0.2 EV zu wenig, ärgern uns über Preise, streiten um Gerechtigkeit, beklagen den Weltschmerz, sprechen aber kaum über die eigene fotografische Dichtkraft. Es wird höchstens mal gefrotzelt, wenn einer im Fotoforum Murks eingestellt hat. Aber ein echtes Gespräch über Fehler, Talent oder Übung findet im Forum seltenst statt.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Aber ein echtes Gespräch über Fehler, Talent oder Übung findet im Forum seltenst statt.

Aber wenn es in der Nachbarschaft ums Sehen lernen durch Nutzen einer Brennweite geht, kommst du auch mit deinem SupiDupi Digitalzoom der Q, und welch tolle Reserve der Sensor zum Croppen lässt.

• Like 4

Aber wenn es in der Nachbarschaft ums Sehen lernen durch Nutzen einer Brennweite geht, kommst du auch mit deinem SupiDupi Digitalzoom der Q, und welch tolle Reserve der Sensor zum Croppen lässt.

Ich sehe keinen Unterschied, ob einer elektronisch im Sucher einen "35mm Ausschnitt" wählt oder durch Anschluss eines Objektivs.

Dieses Forum war einmal ein Quell von Wissen und Erfahrungsaustausch. Destruktive Kräfte haben das erfolgreich torpediert und Mitglieder, die viel zu zeigen und zu erklären vermochten, erfolgreich vertrieben. Die Forenleitung war nicht in der Lage diesen Prozess zu erkennen und aufzuhalten.

Wolfgang,

gerne würde ich etwas über Brennweiten- und Perspektivenvergleich schreiben,

aber ich weiß was kommt.

Also lasse ich es.

Soll doch jeder mit seiner Kamera, mit seinem Objektiv und Croppfaktor selig werden.

Gruß

Rolf

PS:

ich kenne eigentlich keinen der zu Zeiten der M 6 ständig mit einem 28 rumgerannt ist, außer ein wirklicher WW Fan, und aus diesem ein 50er Cropp gemacht hätte.

Plötzlich ist das das Non plus ultra?

Edited by Guest

hier sind bilder gefragt, oder?

mit "gefällt mir" anklicken oder nicht anklicken ist i.d.R. das meiste bereits gesagt. 

klaus-michael 

nachtrag: um kein missverständnis aufkommen zu lassen, mein kommentar betrifft nicht beitrag #235, den hatte ich erst nach absenden meines beitrag gesehen/gelesen.

klaus-michael 

Edited by kmhb

PS:

ich kenne eigentlich keinen der zu Zeiten der M 6 ständig mit einem 28 rumgerannt ist, außer ein wirklicher WW Fan, und aus diesem ein 50er Cropp gemacht hätte.

Plötzlich ist das das Non plus ultra?

Die Zeiten ändern sich. ;-) Im Prinzip sollte es doch völlig egal sein mit welchen Mitteln jeder einzelne sich

fotografisch ausdrückt.  Leider vergessen viele, möchte mich nicht ganz ausschließen, dass es

letztlich um Inhalt und Form geht und nicht um Technik in erster Linie. Aber es soll ja auch Spaß

machen! ;-)

Edited by noctua
  • Like 2

Endlich weiß ich was los ist, das Böse  schlechthin hat hier unbemerkt die Regie übernommen ohne den Admin zu frag

Dieses Forum war einmal ein Quell von Wissen und Erfahrungsaustausch. Destruktive Kräfte haben das erfolgreich torpediert und Mitglieder, die viel zu zeigen und zu erklären vermochten, erfolgreich vertrieben. Die Forenleitung war nicht in der Lage diesen Prozess zu erkennen und aufzuhalten.

Wieso die Leitung hat die doch rausgeschmissen, zumindest die die ich dafür halte ;-)

Die Zeiten ändern sich. ;-) Im Prinzip sollte es doch völlig egal sein mit welchen Mitteln jeder einzelne sich

fotografisch ausdrückt.  Leider vergessen viele, möchte mich nicht ganz ausschließen, dass es

letztlich um Inhalt und Form geht und nicht um Technik in erster Linie. Aber es soll ja auch Spaß

machen! ;-)

Irgendwie sollte ein Auto so aussehen wie es sich der Designer vorgestellt hatte, meine ich.

Wohl nicht die ideale Kamera für den professionellen Fotografen, eher was für Künstler die lange Nasen lieben. :angry:

Klinke mich jetzt aus diesem Faden raus, zeigt bitte mehr Bilder.

Edited by Guest

Guest digiuser_reloaded

Für mich wäre die Q nur eine Alternative zum 28er Summilux M, wobei ich wahrscheinlich das Summilux vorziehen würde, da ich es an allen meinen Ms verwenden kann.

Trotz der guten Bildqualität wäre croppen für mich persönlich nicht der richtige Weg. Wenn ich VF habe, möchte ich auch VF nutzen und das mit allen Brennweiten.

Der Weg der Q ist dennoch richtig, wenn sie denn irgendwann mit einem Bajonett und verschiedenen Brennweiten käme. Ein modernes System und das preislich unterhalb des M Systems angeordnet. 

• Like 4