Jump to content

CCD Sensor - Neues Leica Statement zum Stand der Entwicklung


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... wobei Franz die technische Möglichkeit hat, den Sensor mit reinster Luft ganz dosiert auszublasen. In der Schreinerwerkstatt machen wir das besser nicht :)

 

Eine Sensorreinigung dauert bei mir unter 5 Minuten und dann ist alles paletti ..... Sepp, Depp Sensordreck .....

 

Sepp, Depp, Hennadreck - YouTube

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im Thema sind sie:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Oh ich hoffe es gibt einen neuen Sensor,werde meine Wettschuld dann gerne einlösen.

 

Meiner hat schon wieder die Lepra, ich mag nicht mehr.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Dafür ist meine III von Paepke zurück, Baujahr 1936,die hält!

 

 

 

Uwe

 

Um diese brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :)

 

Bei meiner Monochrom gibt's nun nach 2 1/2  Jahren immer noch keinen Sensorfraß, jetzt wo doch die immunen Brüder in der Pipeline warten. Vielleicht bekomme ich es noch hin bis Ende des Jahres :)

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

 

Uwe

Na komm, demnächst gib es dann den neuen verbesserten Sensor, dafür ist der Rest der Kamera kaputtrepariert und wenn es nur ein paar gebrochene flexible Leitungen sind.

 

Tritt denen mal richtig in den Hintern, rechne vor, was ein Upgrade wirklich kosten darf und lass dich vor allem nicht vom CC abwimmeln. Notfalls Brief an die Geschäftsleitung.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Na komm, demnächst gib es dann den neuen verbesserten Sensor, dafür ist der Rest der Kamera kaputtrepariert und wenn es nur ein paar gebrochene flexible Leitungen sind.

 

Tritt denen mal richtig in den Hintern, rechne vor, was ein Upgrade wirklich kosten darf und lass dich vor allem nicht vom CC abwimmeln. Notfalls Brief an die Geschäftsleitung.

Ich will kein Upgrade, ich will sterben..... :unsure::wacko:.

 

 

 

 

Ne lieber doch nicht,

 

werde jetzt warten was die neuen so bringen.

 

Ich werde mich jetzt in Geduld üben, Ungeduld hat mir einiges im Leben versaut, deshalb werde ich jetzt ganz relaxed warten.....

 

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich bin sehr froh das Leica den CCD weiterführt in einer neuen Variante. Vorher 4 Jahre mit Canon gearbeitet, hat die M240 mit ihrem CMOS null Anziehung auf mich. Seit April habe ich die M9 mit dem Noctilux und fotografiere damit mittlerweile 95% meiner kommerziellen Aufträge.

Link to post
Share on other sites

Ich bin sehr froh das Leica den CCD weiterführt in einer neuen Variante. Vorher 4 Jahre mit Canon gearbeitet, hat die M240 mit ihrem CMOS null Anziehung auf mich. Seit April habe ich die M9 mit dem Noctilux und fotografiere damit mittlerweile 95% meiner kommerziellen Aufträge.

Bemüh mal die Suchfunktion: Mit einer M9 kann man nicht professionel fotografieren. :-)

 

Elmar

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Commander wie hast Du das festgestellt, zeig bitte mal wenn möglich.

 

Schartige Hobelmesser nö gibts nicht,  Tormek Wasser Langsamläufer Stein ( der Beste ), zum Abziehen/Polieren japanische Wassersteine bis 9000 Korn. Für die Baustelle schweizer Rali Hobel mit Wechselklinge, einzig die Bau E-Hobel die müssen schlucken / ohne Gummi -

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich will kein Upgrade, ich will sterben..... :unsure::wacko:.

 

 

 

 

Ne lieber doch nicht,

 

werde jetzt warten was die neuen so bringen.

 

Ich werde mich jetzt in Geduld üben, Ungeduld hat mir einiges im Leben versaut, deshalb werde ich jetzt ganz relaxed warten.....

 

 

Uwe

na, dann ist die III doch genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen  ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Commander wie hast Du das festgestellt, zeig bitte mal wenn möglich.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Ich könnte nur heulen......

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...