Jump to content

Die Leica Kuh

Recommended Posts

• Replies 89
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_reloaded

Bei Deinem bisherigen Glück bei neuen Leicas würde ich nicht darauf wetten, bei jedem anderen schon ;)

Guest digiuser_reloaded

Die Post-Leica-Phase von Jens konnte nicht ewig dauern. Ich bin aber ziemlich sicher, daß er wieder irgendwie zu einem Mängelexemplar kommt. Die Beziehung zwischen Jens und Leica steht leider unter keinem richtig guten Stern.

Wir sollten ihm die Daumen drücken, immerhin kennt er unsere Telefonnummern und die e-Mail Adressen. Mir wäre ein positives Feedback von ihm in Sachen Leica auch mal ganz recht. Ich befürchte aber Schlimmes.......Mit sicherem Griff wird er das einzige defekte Gehäuse diesen Monats bekommen.

Naja, ich kann an der Kuh sicherlich einiges kritisieren, trotzdem stimmt das Gesamtpaket und zwar so sehr, dass ich zuschlagen musste.

gratulation, dann mal los .... aber bitte mit sahne :)

klaus-michael

Man möge mir den Titel verzeihen. Leica scheint mit der Q ein kleiner Coup gelungen zu sein: Technischer Vorreiter bei AF-Geschwindigkeit und Sucher Auflösung. Außerdem - wer hätte das gedacht - Bild-Stabilisierung und längere Akku-Laufzeit als vergleichbare Konkurrenten.

Wichtiger aber: Ein echtes Werkzeug, das schnell, einfach und gut zu bedienen ist, leicamäßig eben. Und ein gutes, lichtstarkes Objektiv.

Aber leider, leider: 28 mm ist nichts für mich, außer im Ausnahmefall. Bei 35 mm wäre ich wohl schwach geworden.

Elmar

Ich habe sie mir im Laden angesehen. Ausser dass mir noch mehr Vorteilhaftes einfällt, kann ich das Wort für Wort so unterschreiben. Ich bin ja jetzt aus dem Alter heraus, in welchem ich alles zusammenkaufe, was mir extrem gefällt. Gerade eben. Böse Leica.

Jens hätte wirklich mal ein makelloses Stück Leica verdient.

Das könnte diesmal klappen, muß ich doch, wenn ich die Q neben die GM5 mit dem ausgezeichneten Summilux 15mm/1.7 ASPH. halte, sofort an einen soliden Hersteller denken. :rolleyes:

Guest ralf.

Gegen alle Vernunft rechne ich auch gerade die Möglichkeiten einer Q durch. Es wäre auch meine Rückkehr zu Leica. 

Vom Materialpreis wohl nicht, aber zumindest Leica erweckt den Eindruck, die Bearbeitung des Messingklotzes sei etwas besonderes und trägt zu den Kosten der M bei. Aluminiumformteile jedenfalls sind nicht so teuer, Apple schnitzt komplette Laptops aus Aluminiumblöcken. 

Hi,

die alten Deckkappen z.B. M2, M3 und früher wurden ja aus Messingblech tiefgezogen,

das bedurfte vieler einzelner Arbeitsschritte.

Zwischendurch musste auch noch spannungsfrei geglüht werden.

Das handpolieren folgte ja auch noch.

Das wäre heute ein vielfaches teurer als die auf der CNC Maschine in 2 Schritten gefertigte

Deckkappe einer M, die nur noch Sandgestrahlt und Oberflächenveredelt werden muss.

Zudem waren die gezogenen natürlich auch noch wesentlich stabiler, da durch die Kaltverformung

der Materials eine zusätzliche Stabilisierung des Materials entsteht.

Aber dass ist heute nicht mehr bezahlbar, und der Produktionsprozess ist hier zu Recht auf

neue Verfahren optimiert worden.

Wie die Aludeckkappen hergestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Allerdings waren die Kappen der LEICA CL auch schon mal aus Aluminium, daher ist

dies auch nichts neues.

Gruß

Horst

Die Post-Leica-Phase von Jens konnte nicht ewig dauern. Ich bin aber ziemlich sicher, daß er wieder irgendwie zu einem Mängelexemplar kommt. Die Beziehung zwischen Jens und Leica steht leider unter keinem richtig guten Stern.

Wir sollten ihm die Daumen drücken, immerhin kennt er unsere Telefonnummern und die e-Mail Adressen. Mir wäre ein positives Feedback von ihm in Sachen Leica auch mal ganz recht. Ich befürchte aber Schlimmes.......Mit sicherem Griff wird er das einzige defekte Gehäuse diesen Monats bekommen.

Ihr seit ganz schön gemein. Ihr wollt mir doch die Vorfreude nicht kaputt machen, oder?

Quatsch! Die drücken Dir ganz fest die Daumen, dass die Befürchtungen nicht wahr werden. Sie wollen Dich in einer glücklichen Liaison mit der Kuh sehen - ich übrigens auch.

Ganz ernst gemeint: viel Spaß mit der, die hoffentlich bald da ist, Jens!

Thomas

Guest digiuser_reloaded

Ihr seit ganz schön gemein. Ihr wollt mir doch die Vorfreude nicht kaputt machen, oder?

Jens, nichts liegt mir ferner, als Dir die Vorfreude kaputt zu machen. Diesmal enttäuscht dich Leica nicht, ich bin ganz sicher.

Wann kommt sie denn?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...