Asopos Posted March 17, 2015 Share #21 Posted March 17, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2782185'>More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Hi Asopos, Take a look here Aktivitäten des Leica Fotografentreffs Berlin (LFB) ... der Endlos-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted March 22, 2015 Share #22 Posted March 22, 2015 ... Ich möchte euch zu einem Bergfotoabend am Donnerstag, 26. März um 19 Uhr herzlich einladen. .... Mangels ausreichender Teilnehmerzahl sage ich den Bergfotoabend im Restaurant ARJUN ab und verlege ihn zu mir nach Hause. Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted March 24, 2015 Share #23 Posted March 24, 2015 Hartmut, bitte schick mir bitte die Uhrzeit und Adresse per PN - ich finde die Liste nicht mehr. Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
CoMu Posted April 3, 2015 Share #24 Posted April 3, 2015 Moin, am 18.04.2015 zeigt C/O Berlin den Film ’Salz der Erde’ mit anschliessendem Gespräch mit Sebastião Salgado. Die Karten lassen sich dort: Lecture | C/O Berlin bestellen. Auf der Seite gibt es auch noch ein paar mehr Informationen. Ich habe schon ein Ticket für Film und Gespräch. Gruß Cord 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted April 3, 2015 Share #25 Posted April 3, 2015 Moin, am 18.04.2015 zeigt C/O Berlin den Film ’Salz der Erde’ mit anschliessendem Gespräch mit Sebastião Salgado. Die Karten lassen sich dort: Lecture | C/O Berlin bestellen. Auf der Seite gibt es auch noch ein paar mehr Informationen. Ich habe schon ein Ticket für Film und Gespräch. Gruß Cord Danke für den Tip. Bin dabei! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 9, 2015 Share #26 Posted April 9, 2015 PORTRAIT-FOTOSESSION Ich möchte eine gemeinsame Portrait-Fotosession am Samstag, 20. Juni von 16 bis 20 Uhr vorschlagen. Ort: Ehemaliges Industrieareal Wilhelminenhofstraße 83-85 in 12459 Berlin-Oberschöneweide oder woanders, wenn jemand einen guten Vorschlag hat. Die Fotosession ist sowohl indoor als auch outdoor geplant. Maximal acht Teilnehmer. Wer ein fotogenes Model (w/m , zwischen 18 und 100 Jahre alt) mitbringen kann, braucht nichts zu bezahlen, ansonsten würde ich von jedem Teilnehmer 25 Euro erwarten, weil ich für je zwei Teilnehmer ein Model über modelkartei.de buchen würde. Wir könnten überlegen, ob wir in den Tagen vor dem Workshop ein Vorbereitungstreffen machen. Bei Interesse bitte hier im Thread zusagen oder eine PN an mich schicken. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 24, 2015 Share #27 Posted April 24, 2015 Advertisement (gone after registration) Berliner Kellnerlauf Am Sonntag, 3. Mai (Beginn 11 Uhr) wird auf dem Ku'damm auf Höhe der Fasanenstraße der "Kellnerlauf" veranstaltet http://www.kellnerderby.de/index.php . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted April 28, 2015 Share #28 Posted April 28, 2015 Hi, ich möchte Euch allen mal ein eindrucksvolles Interview von unserem LFB - Mitglied José Giribás http://www.elmostrador.cl/cultura/2015/04/27/la-singular-vida-de-jose-giribas-el-desconocido-fotografo-chileno-que-ha-fotografiado-al-mundo/empfehlen. Gruß Klaus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 2, 2015 Share #29 Posted May 2, 2015 Sonnabend, 2. Mai 20 Uhr kostenloses Konzert in Moabit ( http://www.st-johannis-berlin.de/veranstaltungen/johannis-rockt-im-mai/ ). Es gibt eine bunte Mischung aus Rock, Soul, Balladen, ... .Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted May 4, 2015 Share #30 Posted May 4, 2015 (edited) Am Samstag den 2.5.2015 haben wir uns kurzfristig mit Herbert Piel getroffen und sind mit ihm und seiner Workshop - Gruppe fotografieren gegangen. Vom LFB waren Klaus, Jose und ich dabei. Am Abend trafen wir dann zufällig den Magnum - Fotografen Thomas Höpker. Danke Thomas und Herbert für Eure Gedult. Edited May 4, 2015 by Leicanier 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted May 4, 2015 Share #31 Posted May 4, 2015 Und hier die Gruppe von Herbert aufgenommen! 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted May 5, 2015 Share #32 Posted May 5, 2015 (edited) jep, schön war's. Danke noch mal für's um die Häuser ziehen mit uns! Edited May 5, 2015 by fotopip 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted May 8, 2015 Share #33 Posted May 8, 2015 (edited) Am 8./9. Mai finden aus Anlaß des 70. Jahrestags des Kriegsendes in Berlin verschiedene Gedenkveranstaltungen an historisch bedeutsamen Stätten statt. Am besten informiert man sich über Orte und Zeiten der verschiedenen Aktivitäten im Internet. Insbesondere auf ein Museumsfest am 8. Mai in der Zwieseler Straße 4 in Berlin - Karlshorst, dem Ort der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation sei hingewiesen [Deutsch-Russisches Museum Berlin-Karlshorst] -ferner sei auf das Gedenken am 9. Mai am sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park und das nahebei stattfindende Fest in der Puschkinallee aufmerksam gemacht. Edited May 8, 2015 by machmaphoto 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
klwe Posted May 8, 2015 Share #34 Posted May 8, 2015 (edited) Das Programm am Samstag gibt es hier: http://neuntermai.vvn-bda.de/programm-2015/ Wer Balkanbeats, Klezmer und Ska mag bekommt ab 16:00 was auf die Ohren, während es um 14:00 mit dem Trio Scho etwas ruhiger ist. Ich werde um 14:00 losziehen, den Rest von Scho noch hören und mich dann mit Borscht und Wodka vergnügen Edited May 8, 2015 by klwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted May 8, 2015 Share #35 Posted May 8, 2015 † k_g_wolf Liebe Leica-Freunde, ich bin erschüttert darüber, dass unser Freund und Leica-Kollege k_g_wolf den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Georg ist am Montag, den 4. Mai, im Kreise seiner Lieben verstorben. k_g_wolf war einer der Aktiven im Forum, der sich vor allem mit seinen tollen Fotos und insbesondere seinen Beiträgen an den Threads Barnack's Monthly… beteiligte.Vor vier Wochen hatte mich Georg noch besucht, wir haben fachgesimpelt und viel gelacht. Er war sehr optimistisch, wenn auch geschwächt. Vor acht Tagen telefonierte ich mit ihm im Krankenhaus. Zum ersten Mal vermisste ich seinen kämpferischen Lebenswillen; ich denke, er wusste, wie es um ihn stand.Georg und ich kannten uns erst vier Jahre. In dieser Zeit habe ich ihn sehr schätzen gelernt und als Freund gewinnen können. Seinen unglaublich trockenen und oft schwarzen Humor werde ich sehr vermissen. In Trauer Holger Fehsenfeld Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2812817'>More sharing options...
wpo Posted May 8, 2015 Share #36 Posted May 8, 2015 (edited) Ich kannte ihn zwar nur vom Sehen, aber ich habe durch diese besch... Krankheit selbst zwischenzeitlich gute Freunde verloren, so etwas ist immer sehr traurig! Edited May 8, 2015 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 9, 2015 Share #37 Posted May 9, 2015 HANDMADE PHOTOGRAPHY Dienstag, 12. Mai von 19 - 21 Uhr Ausstellungseröffnung "Handmade Photography" in der Kommunalen Galerie Charlottenburg-Wilmersdorf. Es werden verschiedene historische Techniken wie Ambrotypie, Emulsionsliftverfahren oder Salzprints gezeigt. http://www.kommunalegalerie-berlin.de/aus_20150507_00.php 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CoMu Posted May 9, 2015 Share #38 Posted May 9, 2015 (edited) Das Programm am Samstag gibt es hier: http://neuntermai.vv.../programm-2015/ Wer Balkanbeats, Klezmer und Ska mag bekommt ab 16:00 was auf die Ohren, während es um 14:00 mit dem Trio Scho etwas ruhiger ist. Ich werde um 14:00 losziehen, den Rest von Scho noch hören und mich dann mit Borscht und Wodka vergnügen Ich werde auch vorbeischauen. Wie ich gerade gelesen habe, werden die "Nachtwölfe" dort wohl auch aufschlagen. Edited May 9, 2015 by CoMu Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted May 12, 2015 Share #39 Posted May 12, 2015 Hier http://www.pielmedia.blogspot.de/ eine Zusammenfassung,in Wort und Bild, des Treffens mit Herbert Piel und Thomas Höpker. Danke für den interessanten Abend. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
klwe Posted May 17, 2015 Share #40 Posted May 17, 2015 Und wieder ist Pfingsten, und wieder ist "Karneval der Kulturen". Der Umzug findet dieses Jahr am 24.05. statt. Die Route führt vom Hermannplatz über Hasenheide, Gneisenaustraße, Yorckstraße bis hin zur Möckernstraße. Um 12.30 Uhr ist der Beginn des Umzugs am Hermannplatz. Eine Karte der Route (auch mit Informationen zu den Straßensperrungen) haben die Veranstalter unter www.karneval-berlin.de (PDF) hinterlegt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts