Jump to content

klwe

Members
  • Content Count

    92
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About klwe

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    empty/leer

Converted

  • City
    Berlin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jetzt mein Senf: Der Titel ist einfach sexistisch. Klingt nach Altherrenfantasie und riecht nach Prostataleiden. Hinzu kommt noch, dass IHM das ja irgendwo dran vorbeigeht, wenn man seine Blickrichtung betrachtet. Ganz davon ab, dass auch sie auf dem Bild nicht unbedingt ein "B*-M*" ausstrahlt.
  2. klwe

    9b

    Durch die Lehrkörper züchtig nach Mädels und Buben getrennt, und gegen zu dicke E. hilft scheinbar die Sonnenbrille. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder Klassenfahrende auf den Spuren von den verschiedene TV Serien in Berlin sehen kann. Sie erbauen mich geradezu und lassen mich jubeln: Zum Glück bist du aus dem Alter raus - oder aber, bald räche ich mich mit beigefarbener Weste und Anglerhütchen und komme euer Dorf besuchen - saufe in der Tram Flaschenbier und lass die Flaschen anschließend überall herumrollen und wenn ihr euch darüber ärgert: "Ich weiß, was ihr in der M10 getan habt".
  3. klwe

    traditional

    Abgesehen davon, dass dieses Bild der Beweis ist, wo der schwarze Kontinent beginnt :), erinnert es mich doch sehr an die Völkerschauen, die bis in die 40er Jahre gerne veranstaltet wurden. Halte ich zumindest für bedenklich.
  4. klwe

    Getroffen ...

    Böse Zungen behaupten ja, dass der/die FahrzeuglenkerIn beim Schröder Gerd auf der Hochzeit war 🍷.
  5. klwe

    Berliner Luft

    Eigentlich sind es Tick, Trick und Track die 1937 als Donald Ducks Neffen Huey, Dewey und Louie eingeführt wurden. Nur so, um einmal sinnloses Wissen zu verbreiten.
  6. klwe

    Zeiss ZM 18mm on M10

    Give it a try and code it like one of the possible 21mm - this helped me on the M240 to get rid of the red Corners (plus developing thru Lightroom). If you experience vignetting, rotate the hood.
  7. klwe

    M-Weitwinkel an Leica SL

    Lightroom und sicher auch PS in der aktuellen Version entscheiden sich für ein Profil auf Grund der Exif Daten. Die SL fragt zu Beginn immer ab, ob M Objektiv oder nicht (jedenfalls bei codierten Objektiven und dem Leica Adapter). Evt. hast du da einmal auf den falschen Knopf gedrückt?
  8. klwe

    M-Weitwinkel an Leica SL

    Ich habe keine Probleme mit den M Summiluxen 21 + 35. Das 18er Zeiss, das zumindest mit Tricks an der M 240 (als 21er kodieren) funktioniert, weist an der SL (wenn Gegenlichblende aufgeschraubt) eine starke Vignettierung auf. Ist die Gegenlichtblende ab klappt's auch mit dem 18er (auch wieder als 21er kodiert).
  9. Neben der Nutzung mit längeren Brennweiten oder auch dem Zeiss Sonnar 50 benutze ich den Sucher gerne um 90° abgewinkelt um ohne größere Verrenkungen meinen Blickwinkel verändere - deine Aufnahmen sehen dann einfach aus, als wärest du geschrumpft - oder hättest "aus der Hüfte..." Im Gewusel oder wenn es schnell gehen muss hat das Teil eindeutig Geschwindigkeitsnachteile. Zwischen Olympus und Leica sind mir keine Unterschiede aufgefallen. Bei beiden hängt sich die M manchmal auf.
  10. @wpo: 3 Stunden später war die Deko bei der Guten auch komplett weg @Doc: es waren gefühlte 35° ohne viel Wind - lass diese Temperaturen mal hier an Weiberfastnacht sein und du wirst sehen, dass unsere Feierbiester sich ähnlich kleiden. @Gerd: Regeln brechen. Ist doch eigentlich ein schönes Selbstverständnis. Auch wenn es "auf Kommando" passiert, und das Ganze lediglich ein Ventil sein soll - danach bitte wieder schön im Merkelschen Hosenanzug.
  11. in dem Fall würde ich auch nicht den Schriftzug überkleben.
  12. sorry, couldn't resist nach dieser Inflation der "Am" Beiträge. SL, Summilux M35 FLE, London Notting Hill Carnival
  13. klwe

    Loose Aperture Rings

    I had this with a Summilux 35 FLE. The Aperture ring could be moved without clicks at all. After two or three weeks at the Customer Service and a payment of around 120 € it's clicking fine again.
×