Unbekannter Photograph Posted April 1, 2015 Share #241 Posted April 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Ja. Doch. Streit ist nicht Animosität, sondern das Bestreiten von angreifbaren Behauptungen oder der Widerstreit verschiedener Begründungen oder das Abstreiten eines ausschließlichen Rechts einer auf Gemütllichkeit pochenden Biederkeit. In dieser Sache muß gestritten werden, es sei denn, man resigniere. str. Ganz großes Tennis str. Elmar braucht sich auch nicht widersprochen fühlen. Eher bestätigt. Er lebt diese Haltung vor. Für viele ist sie aber leider nicht nachvollziehbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here LFI, M-Magazin....Krieg, Elend und Co....es reicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 3, 2015 Share #242 Posted April 3, 2015 ....Abgesehen davon waren gentechnisch veränderte Lebensmittel in meinen Jahren als Bäcker 1980 bis 2001 nicht wirklich ein Thema. Maisbrot habe ich weder in Deutschland noch in der Schweiz jemals gebacken. Lustiger thread. Maisbrot kenne ich, von 1947, aus Köln-Nippes. Die Deutschen wollten "Korn", die Amis lieferten "corn", Das Zeugs von dem Bäcker neben dem Bahnhof Köln-Nippes schmeckte aber nicht . Apropos Soja, schlag nach bei Pollmer: Im übrigen genetische Veränderungen, das passiert seit Jahrtausenden andauernd bei der Heranzüchtung aller pflanzlicher und tierischer Lebensmittel, auch in der Zeit von UP als Bäcker. Und noch ein Hinweis auf ein ganz hervorragendes Brot, das ich schon seit Jahren per Postpaket aus München bekomme: reines Roggenbrot mit Sauerteig, mit Kümmel, Anis und Fenchelsamen überstreut, kann ich abends essen ohne Probleme beim Schlafen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 3, 2015 Share #243 Posted April 3, 2015 Spannender thread! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/234054-lfi-m-magazinkrieg-elend-und-coes-reicht/?do=findComment&comment=2791907'>More sharing options...
eckart Posted April 3, 2015 Share #244 Posted April 3, 2015 Na wunderbar! Neue LFI heute ausgeliefert: Titelbild natürlich Soldaten im Kampf....Nun langt es aber wirklich:mad: Titelstory: Fremdenlegion in Zentralafrika.14 .... Mein Güte, ist das Banane hier:D Das Titelbild jener, im Moment noch aktuellen LFI ist echt klasse. Ich sehe hier keine Soldaten im Kampf. Ich sehe einen Hubschrauberlandeplatz, militärisch gesichert, an dem sich wohl für ein Foto einige Fremdenlegionäre aufgebaut haben um sich martialisch mit dem startenden Heli ablichten zu lassen.. Das Foto zeigt den Moment danach, der Heli ist weg und die wackeren Kämpfer, weil alle ohne Staubbrille, haben sämtlich Sand in den Augen...dazu die Trikolore im Wind. Suuuper und das sowohl inhaltlich als auch formal;) Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 3, 2015 Share #245 Posted April 3, 2015 Die neueste Ausgabe (3.2015) sollte wieder etwas versöhnen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 3, 2015 Share #246 Posted April 3, 2015 Lustiger thread.Maisbrot kenne ich, von 1947, aus Köln-Nippes. Die Deutschen wollten "Korn", die Amis lieferten "corn", Das Zeugs von dem Bäcker neben dem Bahnhof Köln-Nippes schmeckte aber nicht . Apropos Soja, schlag nach bei Pollmer: Im übrigen genetische Veränderungen, das passiert seit Jahrtausenden andauernd bei der Heranzüchtung aller pflanzlicher und tierischer Lebensmittel, auch in der Zeit von UP als Bäcker. Und noch ein Hinweis auf ein ganz hervorragendes Brot, das ich schon seit Jahren per Postpaket aus München bekomme: reines Roggenbrot mit Sauerteig, mit Kümmel, Anis und Fenchelsamen überstreut, kann ich abends essen ohne Probleme beim Schlafen. Da kann man mal wieder sehen, dass Bayern zum guten Schlaf beitragen kann und die Post natürlich... wenn's ankommt.... mindestensy altbacken. Wie unsere Altvorderen es allermeistens wohl gegessen haben :-). Ich habe mich immer gefreut, wenn es überhaupt Maisbrot gab. Da die übrigen Familienmitglieder zwar hungrig aber nicht so begeistert waren von dem meist klitschigen Maisbrot... wurden meine Schnitten etwas dicker. Link to post Share on other sites More sharing options...
espresso Posted April 3, 2015 Share #247 Posted April 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Mal ganz unabhängig von inhaltlichen Aussagen: Das Thema "Männer in Uniform mit Schiessgewehren" wird tatsächlich in den letzten Jahren unendlich oft in verschiedensten (Print-) Medien gezeigt. Diese Wiederholung hat bei mir zur Abstumpfung geführt, nicht zur Sensibilisierung. Ich sehe mir solche Bilder gar nicht mehr an, letztendlich ist es egal, ob die Bilder aus Afrika, der Ukraine oder dem Nahen Osten kommen, die Bilder sind sich einfach zu ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 4, 2015 Share #248 Posted April 4, 2015 Die neueste Ausgabe (3.2015) sollte wieder etwas versöhnen Jupp. Titel: "Vermont ... wilde Natur, herzliche Menschen." Im dazugehörigen Artikel kein einziges Bild von wilder Natur, geschweige denn von herzlichen Menschen, im Gegenteil: Den abgebildeten Individuen möchte ich nachts sicher nicht über den Weg laufen, den Polizisten am Titelbild eingeschlossen. Schauen sich Autoren und Redaktion die Bilder eigentlich an, bevor sie ihren Senf dazu geben? Die Bezeichnung "Northeast Kingdom" für die beschriebene Region rührt wohl daher, dass man den Eindruck hat, Bilder aus einem Stephen King-Film zu sehen ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 4, 2015 Share #249 Posted April 4, 2015 ...da bin ich ja mal gespannt drauf, dank des Poststreiks hab' ich sie wohl noch nicht bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted April 4, 2015 Share #250 Posted April 4, 2015 Jupp. Titel: "Vermont ... wilde Natur, herzliche Menschen." Im dazugehörigen Artikel kein einziges Bild von wilder Natur, geschweige denn von herzlichen Menschen, im Gegenteil: Den abgebildeten Individuen möchte ich nachts sicher nicht über den Weg laufen, den Polizisten am Titelbild eingeschlossen. Schauen sich Autoren und Redaktion die Bilder eigentlich an, bevor sie ihren Senf dazu geben? Die Bezeichnung "Northeast Kingdom" für die beschriebene Region rührt wohl daher, dass man den Eindruck hat, Bilder aus einem Stephen King-Film zu sehen ... Marcus Bitte nicht so arg draufhauen. Die zweite Doppelseite ist wilde Natur. Mit den Menschen das stimmt schon - die sind ein bisschen Stephen King. Da hätte ich mir auch ein einfühlsamere Titelzeile gewünscht. Aber den starken Bildern tut das keinen Abbruch. Sonst gefällt mir das Heft, auch wenn für meinen Geschmack die Flüchtlingsstrecke zu lang geraten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 4, 2015 Share #251 Posted April 4, 2015 Die Bezeichnung "Northeast Kingdom" für die beschriebene Region rührt wohl daher, dass man den Eindruck hat, Bilder aus einem Stephen King-Film zu sehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted April 6, 2015 Share #252 Posted April 6, 2015 Jupp. Titel: "Vermont ... wilde Natur, herzliche Menschen." Im dazugehörigen Artikel kein einziges Bild von wilder Natur, geschweige denn von herzlichen Menschen, im Gegenteil: Den abgebildeten Individuen möchte ich nachts sicher nicht über den Weg laufen, den Polizisten am Titelbild eingeschlossen. Schauen sich Autoren und Redaktion die Bilder eigentlich an, bevor sie ihren Senf dazu geben? Die Bezeichnung "Northeast Kingdom" für die beschriebene Region rührt wohl daher, dass man den Eindruck hat, Bilder aus einem Stephen King-Film zu sehen ... Marcus Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Der Polizist mit irrem Blick und Hand an der Knarre wäre vielleicht in einem Artikel über US Polizeiwillkür angebracht, aber mit der Unterschrift von "herzlichen Menschen" provoziert es extrem. Aber vielleicht sollte es diese Reaktion ja hervorrufen? Leider suggeriert aber der Artikel dann: Es war nur unreflektiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 6, 2015 Share #253 Posted April 6, 2015 Eine Kundenbefragung ist doch demokratischer Prozess.Dabei geht es darum, wie man mit möglichst wenig Aufwand seinen Anzeigenkunden mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Mir wäre ein Magazin lieber, dass mich überrascht anstatt zu langweilen. Mich überrascht immerwieder diese komische Farbanmutung in der LFI. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted April 8, 2015 Share #254 Posted April 8, 2015 LFI 3.2015. So habe ich doch immer dieses Magazin verteidigt - nun ist es aber echt genug. Ich habe selten eine derartig geballte Ladung negativer Eindrücke erlebt, als ich - Flüchtige Heimat - Im Gespräch - Grauzone - etc sah. An mir zweifelnd zeigte ich die LFI zwei Bekannten und meiner Familie. Deren Bemerkungen möchte ich mir hier ersparen........... Das Titelbild bzw - Tanz der Fischer - finde ich gelungen. Es gab ( ich habe alle Leica Zeitschriften seit Beginn ) schon öfter Exemplare, deren Berichte bzw Bilder nicht meinen Geschmack trafen. Nun gut ! Aber wenn 7 erwachsene Leser bzw Betrachter der gleichen Meinung sind....... Ich wünsche LFI gute Besserung Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 8, 2015 Share #255 Posted April 8, 2015 Die Bildreportagen finde ich zumeist sehr "ansehnlich" im Sinne des Wortes. Was ich wirklich vermisse, sind die früher üblichen Workshops, Hardware- und Softwaretests, Vorstellung von Plugins etc. WEnn ich LFI-Hefte über Jahre hinweg aufgehoben habe, dann nur wegen jener Artikel, die ich immer wieder mal hervorkrame und mit Gewinn lese. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 13, 2015 Share #256 Posted April 13, 2015 So war das auch nicht gemeint, kein Gnadenhof sondern umfassende Information über mehr Gebiete der Fotgrafie, darunter etwas mehr "Analog" als bisher. In der aktuellen LFI gibt es ja nun auch einen Artikel zu Wiederbelebung von Ferrania. Zugegeben: Diesen Artikel habe ich geschrieben, weil sich kein neues (digitales) Leica-Produkt materialisierte, aber wie die Dinge liegen, müssen analoge Themen auf solche Chancen warten. Analoge Fotografie ist ein Minderheitenprogramm, selbst bei Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted April 14, 2015 Share #257 Posted April 14, 2015 LFI 3.2015. So habe ich doch immer dieses Magazin verteidigt - nun ist es aber echt genug. Ich habe selten eine derartig geballte Ladung negativer Eindrücke erlebt, als ich - Flüchtige Heimat - Im Gespräch - Grauzone - etc sah. An mir zweifelnd zeigte ich die LFI zwei Bekannten und meiner Familie. Deren Bemerkungen möchte ich mir hier ersparen........... Das Titelbild bzw - Tanz der Fischer - finde ich gelungen. Es gab ( ich habe alle Leica Zeitschriften seit Beginn ) schon öfter Exemplare, deren Berichte bzw Bilder nicht meinen Geschmack trafen. Nun gut ! Aber wenn 7 erwachsene Leser bzw Betrachter der gleichen Meinung sind....... Ich wünsche LFI gute Besserung Ich hoffe doch, die Redaktion lässt sich nicht auf eine Besserung in deinem Sinne ein. Alle Reportagen im letzten Heft behandeln die Themen dezent und die Aufnahmen sind technisch, im konventionellen Sinn, ausgezeichnet und zeigen keinen eigenwilligen Stil oder eine extreme Bearbeitung. Wenn man schon automatisch Themen aus Rumänien, aus den Flüchtlingslagern im Libanon und aus einer weniger aufgepeppten Gegend der USA, selbst die grafisch hervorragend fotografierten Fischer selbstverständlich mit negative Eindrücken verbindet, hat man mehr ein persönliches Problem, als einen Blick für Unbekanntes. Die LFI ist dann wirklich kein Magazin für dich und deine Bekannten. Ich werde aber deinen "Versuch" in meinem Umfeld wiederholen, und mich gegebenfalls lieber von meinen Bekannten, als von der LFI trennen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted April 14, 2015 Share #258 Posted April 14, 2015 Nach dem Bewertungen hier im Forum zum neuen Heft im Bahnhofkiosk einen Blick drauf geworfen und dabei ist es dann auch geblieben. Schön, die Freiheit zu haben, es nicht zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 14, 2015 Share #259 Posted April 14, 2015 Das ist ja das schöne an einem Magazin: man muss es nicht kaufen, wenn man nicht will. Niemand wird dazu gezwungen. Daher verstehe ich aber auch die Aufregung nicht. Wem es nicht gefällt, der kauft es eben nicht. Fertig Mir gefällt die LFI - ja, und ich äußere mich öffentlich dahingehend. Also bleibt das Abo. Ich sehe auch das eine oder andere, das mir besser gefallen könnte. Fotodidaktische Artikel (so wie früher) z.B. fehlen meist.Berichte über Kamerageschichte wären toll, mehr Biographien über exzellente Fotografen, die mit Leica fotografiert haben (und über deren Kameras) usw. Aber dennoch finde ich, dass die LFI immer noch eine der besten Fotomagazine auf dem Markt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted April 15, 2015 Share #260 Posted April 15, 2015 So ist das eben, dem einen gefällt die LFI, dem anderen nicht oder nicht mehr. Mir nicht mehr, deshalb habe ich das Abo vor einiger Zeit gekündigt. Aber vielleicht interessiert es die Blattmacher von LFI - eigentlich sollte es so sein - warum manche oder viele ??? das Abo kündigen. Auch wenn die Gründe verschieden sein mögen, eventuell ergibt sich doch eine Häufung von solchen. Mein Grund für die Kündigung war, dass ich zu wenig für mich interessante Beiträge im Heft gefunden habe und sich sehr viel auf Kriegs- und Elendsreportagen konzentriert hat. Die sollten im Heft natürlich auch ihren Platz haben - ich plädiere da durchaus nicht für "Augen zu" vor so etwas, aber dominieren müssen sie durchaus nicht. Und die neuen Möglichkeiten, die sich durch Live View ab der M 240 ergeben (etwa "richtige" Makros mit weniger Aufwand) u.a. blieben leider weitgehend aussen vor. Man muss eben auch redaktionell mit den neuen Dingen und neuen Möglichkeiten mitgehen und nicht nur, was neue Objektive etc. betrifft sondern auch mit Bildmaterial. Und nicht nur gesellschaftskritische usw. Bilder sollten ihren Platz haben, sondern auch durchaus das Schöne und Angenehme. Die richtige Mischung macht es eben aus. Die Auffassung, wer die LFI will, der soll sie kaufen, die anderen sollen es eben lassen und nicht umhermosern, die halte ich für durchaus falsch. Auf diese Weise kann man ein Produkt nicht verbessern und das sollte eigentlich das Bestreben jedes Produktverantwortlichen sein. An der Mentalität, mein Produkt ist eh so gut, wer es nicht kauft, der ist selber schuld, sind schon ganze Firmen zugrunde gegangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.