Jump to content

>> Treffen in Marburg, Samstag 09.08.14 <<


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein, die sehen gut aus. Ich denke es geht einfach darum wie gut Schwarz differenziert wird.

 

Schau mal auf die angehängte Grafik. Kannst du auch ganz links noch die schwarzen Felder differenzieren? Ich sehe nämlich links wie rechts alle Felder.

 

 

Hi,

Carsten, an meinem Hardwarekalibrierbaren SpectralView sehe ich auch nicht alle.....:)

Könnte sein, dass es leicht daneben liegt????

 

Wenn ich die Kurve verbiege, bis ich sie gleichmäßig sehe, sieht es so aus,

dass ist natürlich kein Messwert, dazu müsste man die Originale Datei haben.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

.....Die mit der Fuji gemachten Bilder scheinen mir richtig belichtet.

Von den SW sind für mich einige schon sehr dunkel.

........

 

..... aber die Fuji zeigt komische Farben :)

 

Carsten, vielleicht solltest Du doch mal Deinen 'hellen' Bildschirm überprüfen. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen :rolleyes:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, die sehen gut aus. Ich denke es geht einfach darum wie gut Schwarz differenziert wird.

 

Schau mal auf die angehängte Grafik. Kannst du auch ganz links noch die schwarzen Felder differenzieren? Ich sehe nämlich links wie rechts alle Felder.

 

Hallo Carsten.....

......."ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" ich bin an mein Notebook PC umgestiegen, ebenfalls nicht kallibriert und Deine SW-Bilder sind hier total durchbelichtet, keine schwarzen Löcher und auch die beiden Personen auf der Brücke mit dem Rücken zu uns.... bei der Person links kann ich oben auf der linken Schulter auch den Gurt erkennen der etwas weiter runter dann in schwarz untergeht.. insgesamt dunkler, aber ok.

Ein völlig anderer Eindruck als auf dem iPad, komisch ? Vielleicht ist die Hintergrund-Beleuchtung des Schirms des iPads doch deutlich geringer als beim Notebook. Sonst kann es ja nichts sein.

Bei Deinem Farbkeil kann ich links einige Feldernicht mehr differenzieren, die trennlinie nicht mehr erkennen. auf dem Keil von Horst eingestellt, ist es geringfügig besser um vielleicht eins, zwei Felder.

Ich schau noch mal mit einem Macbook, aber da dürfte sich meine Rückfrage erledigt haben. Der positive Eindruck den Deine Bilder von Eurer Exkursion mir vermitteln... hat sich höchstens verstärkt. :D

PS: gerade am Mac geschaut, da sind die Bilder etwas dunkler, insbes die ersten 3-4 Bilder und auf dem Brückenbild kann ich den Gurt auf der Schuldter der linken Person nicht mehr erkennen.

Also eindeutig eine Einstellungssache des eigenen Bildschirms, werde ich dran denken bevor ich lospoltere nach meiner Art.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das darf nicht ausbleiben, wie die Teilnehmer wissen...

Der Pömpel...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist Street vom Feinsten hahahaha

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

noch eins Thema lustige Farben...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

..... aber die Fuji zeigt komische Farben :)

 

Carsten, vielleicht solltest Du doch mal Deinen 'hellen' Bildschirm überprüfen. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen :rolleyes:

 

Du meinst vermutlich das letzte Bild ("zeigender Arm"). Da habe ich dran gedreht, das kommt durch die "Quick'n'dirty"-Bearbeitung der Tiefen und Lichter. Dann kommt es schnell zu Bonbon-Farben. Ebenso wie im Bild "Baumknipser". Horsts "Berg"-Bild ist ja auch ziemlich poppig. Oder was meinst du mit "komisch"?

 

Meine anderen sehen ziemlich normal aus, sowohl am Notebook als auch am Mac meiner Frau als auch an meinem PC.

Edited by LucisPictor
Link to post
Share on other sites

Hi,

Carsten, an meinem Hardwarekalibrierbaren SpectralView sehe ich auch nicht alle.....:)

Könnte sein, dass es leicht daneben liegt????

 

Wenn ich die Kurve verbiege, bis ich sie gleichmäßig sehe, sieht es so aus,

dass ist natürlich kein Messwert, dazu müsste man die Originale Datei haben.

 

[ATTACH]451224[/ATTACH]

 

Gruß

Horst

 

Deiner Tafel ist insgesamt heller, vor allem das Weiß rechts eine Stufe vor reinweiß. Finde ich besser. Danke.

Die Kalibrierung meines Notebook-Monitor hat natürlich Grenzen, doch bisher konnte ich keine Probleme feststellen, außer wie gesagt, dass schon öfters bei anderen gerade S/W-Bilder deutlich dunkler erschienen als bei mir.

 

Es hängt übrigens bei Displays auch von Betrachtungswinkel an. An meinem Display kann ich, je nachdem bei welchen Winkel ich draufschaue auch nicht alle Differenzierungen sehen.

Edited by LucisPictor
Link to post
Share on other sites

Bei Deinem Farbkeil kann ich links einige Felder nicht mehr differenzieren, die Trennlinie nicht mehr erkennen. Auf dem Keil von Horst eingestellt, ist es geringfügig besser um vielleicht eins, zwei Felder.

Dann ist es in etwa so wie bei mir. Ich finde Horsts Tafel auch nochmal besser.

Link to post
Share on other sites

Du meinst vermutlich das letzte Bild ("zeigender Arm"). Da habe ich dran gedreht, das kommt durch die "Quick'n'dirty"-Bearbeitung der Tiefen und Lichter. Dann kommt es schnell zu Bonbon-Farben. Ebenso wie im Bild "Baumknipser". Horsts "Berg"-Bild ist ja auch ziemlich poppig. Oder was meinst du mit "komisch"?

 

Meine anderen sehen ziemlich normal aus, sowohl am Notebook als auch am Mac meiner Frau als auch an meinem PC.

 

 

nein, ich meinte die erste Serie :) das mit dem zeigendem Arm ist natürlich hammerhart bearbeitet :eek:

Link to post
Share on other sites

Ferdl hat recht guck dir mal die Hauttöne an- # 8.3

 

Dieses Bild meinte ich mit "Baumknipser", das ist genauso bearbeitet wie das mit dem "Zeigearm".

Die Fuji ist schon in Ordnung und mein Display auch, macht euch mal keine Sorgen.

Das waren Ein-Klick-Bearbeitungen. ;)

 

 

So, und nun wäre es schön, wenn wir noch ein paar Fotos sehen könnten.

Link to post
Share on other sites

Dieses Bild meinte ich mit "Baumknipser", das ist genauso bearbeitet wie das mit dem "Zeigearm".

Die Fuji ist schon in Ordnung und mein Display auch, macht euch mal keine Sorgen.

Das waren Ein-Klick-Bearbeitungen. ;)

 

 

So, und nun wäre es schön, wenn wir noch ein paar Fotos sehen könnten.

 

 

wenn das so ist, hilft nur noch ein Augenarzt :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du meinst vermutlich das letzte Bild ("zeigender Arm"). Da habe ich dran gedreht, das kommt durch die "Quick'n'dirty"-Bearbeitung der Tiefen und Lichter. Dann kommt es schnell zu Bonbon-Farben. Ebenso wie im Bild "Baumknipser". Horsts "Berg"-Bild ist ja auch ziemlich poppig. Oder was meinst du mit "komisch"?

 

Meine anderen sehen ziemlich normal aus, sowohl am Notebook als auch am Mac meiner Frau als auch an meinem PC.

 

Hi,

völlig richtig, das "Berg Bild" von mir ist bewusst poppig entwickelt.

Das war so gewollt. Und das muss so auch nicht jeden gefallen.

Damit kann ich leben.. :D

Und wenn ich neutral möchte mach ich dass, aber im Zusammenhang mit unserem Treffen

finde ich es so besser.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ferdl hat recht guck dir mal die Hauttöne an- # 8.3

Über die kreative Farbdarstellung des aktuellen Fuji X-Trans gabs/gibts im DSLR Forum einen ziemlich langen Thread.

Ist eigentlich echt übel... :rolleyes:

Ma ein Beispiel wie ein jpg vom Treffen bei mir rausgepurzelt ist- dagegen sind die Farben von Carstens Bilder noch "gold" finde ich. Wobei das jetzt die Velvia Filmsimulation ist- Astia ist da etwas besser.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

wenn das so ist, hilft nur noch ein Augenarzt :D

 

Es wird in den Threads aber auch sehr viel in die Fujifarben "hinein gehyped".

 

Das angehängte Bild zeigt Elmar, wie er seine Spiegelung (siehe oben) fotografiert.

Es ist "out-of-cam", nur leicht gecroppt. Wenn da auch was mit den Hauttönen nicht stimmt, muss ich wirklich zum Augenarzt. (Oder mein Monitor ist zwar hell, desaturiert dafür aber die Farben...)

 

Ferdl, sach an, was siehst du?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hi,

speziell für Marcel, der ja das Digitalgerödel verteufelt.................:D:D

Mal 3 Bilder die den Dynamikumfang und Auflösung des Teufelszeugs ganz gut zeigen...:)

 

Bild 1 komplette Aufnahme

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Bild 2 1x Crop

 

Bild 2 2x Crop

 

Gruß

Horst

 

PS,

diese Diskussion verstehen wohl nur dabei gewesene................;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...