luele Posted December 3, 2014 Share #1421 Posted December 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Danke Andreas, ein Vorgehen, mit dem sich gut leben lässt und das vernünftig ist. Ich hätte mir gewünscht, dass nach all den Abschweifungen hier Dein Statement früher gekommen wäre - aber definitiv war es nicht zu spät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2014 Posted December 3, 2014 Hi luele, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted December 3, 2014 Share #1422 Posted December 3, 2014 Hört sich irgendwie nach €€€-Upgradelösung an Das ist erstmal von mir eine wachsweiche und komplett unverbindliche Äußerung, da ich nichts über den Stand der internen Diskussionen weiß. Bitte da nichts reinintepretieren, wo ich weder was weiß noch mich zu äußern dürfte. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 3, 2014 Share #1423 Posted December 3, 2014 Danke Andreas, vielleicht wäre eine Information auch im internationalen Teil gut, da dort auch reichliche Panik und viel weniger Humor als hier, herrscht. Grüße M-Mount Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 3, 2014 Share #1424 Posted December 3, 2014 Danke Andreas, vielleicht wäre eine Information auch im internationalen Teil gut, ....... viel weniger Humor als hier, herrscht. Grüße M-Mount Wieso, sind nicht wir Deutschen die Humorlosen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 3, 2014 Share #1425 Posted December 3, 2014 Irgendwie kann einem Leica richtig leid tun. So eine Sache wie die sich jetzt offenbar häufenden Sensordefekte ist kaum vorherzusehen. Mich bestätigt es in meiner Meinung, dass elektronsiche Kameras egal welcher Marke Produkte mit eingebautem Verfallsdatum sind. Letzteres aber steht für mich im Widerspruch zu den Produkten, mit denen sich Leica seinen Weltruhm erarbeitet hat. Und wenn es denn nicht anders geht als mit eingebautem Verfallsdatum (was ja so sein mag), dann muss sich das im Preis widerspiegeln. Jedenfalls bin ich nicht bereit dazu, als reiner Amateur alle 5 Jahre 5000 oder 6000 € für ein neues Gehäuse auszugeben, weil dem bisherigen der "Verfall" (oder sollte ich besser "Zerfall" sagen?) droht. Aufgrund meiner auf starker Willenskraft basierenden Kaufzurückhaltung bin ich von dem aktuellen Problem Gott sei Dank wenigstens nicht betroffen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 3, 2014 Share #1426 Posted December 3, 2014 Im Parallelthread http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/355714-offener-brief-die-leica-camera-ag.html gibt es jetzt einen offenen Brief an Leica. Wer sich dem anschließen möchte, kann das durch einfaches drücken des "Danke" Buttons kundtun. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 3, 2014 Share #1427 Posted December 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Und wenn es denn nicht anders geht als mit eingebautem Verfallsdatum (was ja so sein mag), dann muss sich das im Preis widerspiegeln. Mein Reden - schon ewig und drei Tage Die digitale M dürfte MAX. die Hälfte einer Film M kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 3, 2014 Share #1428 Posted December 3, 2014 Mein Reden - schon ewig und drei Tage Die digitale M dürfte MAX. die Hälfte einer Film M kosten. Ausgewogener im Preis/Leistungsvergleich ( unter Berücksichtigung der Wertstabilität ) wären 1/3 des Film M Preises ( bei aktueller Preisliste ) ach was. Dies ist bei keinem der anderen Hersteller so und kann auch gar nicht sein. Neben dem erheblichen technischen Mehraufwand einer Digi gegenüber der entspr. Analogen ist auch die Einhaltung der Genauigkeit und Justage, sowie Entwicklung und Gewährleistung der Grund für eher doppelten Preis gegenüber der analogen Kamera. Ich erinnere nur an die Frage der AF- Genauigkeit. Erst mit den Digis der 6 MPixelklasse, stellte man fest, dass der AF aus analogen Zeiten bei Weitem nicht genau genug war, die Prüfung durch Pixelpeeping auch nur ansatzweise zu bestehen. Das gilt auch für unseren geliebten Messsucher. Auch die Optiken sind genauer zu rechnen und einzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 3, 2014 Share #1429 Posted December 3, 2014 Danke an str. und digiuser-reloaded. Genau so was hat mir vorgeschwebt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2014 Share #1430 Posted December 3, 2014 Ja, der Vorschlag hier im thread sollte erwähnt werden, ist aber leider im raschen Verfahren untergangen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 3, 2014 Share #1431 Posted December 3, 2014 Hauptsache es geschieht! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted December 3, 2014 Share #1432 Posted December 3, 2014 Der >>Offene Brief- thread<< wurde in dieser Sekunde/ Minute geschlossen ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 3, 2014 Share #1433 Posted December 3, 2014 Der >>Offene Brief- thread<< wurde in dieser Sekunde/ Minute geschlossen ... Gruß GEORG Warum? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/355714-offener-brief-die-leica-camera-ag.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 3, 2014 Share #1434 Posted December 3, 2014 Der >>Offene Brief- thread<< wurde in dieser Sekunde/ Minute geschlossen ... Gruß GEORG Das ist Absicht und geschieht auf unseren Wunsch, damit kein "Laberthread" daraus wird, sondern nur entwender mit "danke" oder eben nicht geantwortet werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
joecze Posted December 3, 2014 Share #1435 Posted December 3, 2014 Warum? Vermutlich weil auf den Briefvorschlag nicht geantwortet werden soll, um nicht wieder eine endlose Diskussion zu eröffnen. Bedankt werden kann sich ja wohl trotzdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
joe1888 Posted December 3, 2014 Share #1436 Posted December 3, 2014 Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Leica hat ganz klar mitgeteilt, dass die Reinigung der Oberfläche das Problem ist. Von jetzt an wird die Sensoroberfläche vorsichtiger gereinigt und es dann gibt kein Problem. Sollte die vorsichtige Behandlung nicht wie angekündigt helfen, muss die Sache neu verhandelt werden. Notfalls wird der Sensor alle drei Jahre einer "Spezialbehandlung" durch den User unterzogen und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 3, 2014 Share #1437 Posted December 3, 2014 Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Leica hat ganz klar mitgeteilt, dass die Reinigung der Oberfläche das Problem ist. Von jetzt an wird die Sensoroberfläche vorsichtiger gereinigt und es dann gibt kein Problem. Sollte die vorsichtige Behandlung nicht wie angekündigt helfen, muss die Sache neu verhandelt werden. Notfalls wird der Sensor alle drei Jahre einer "Spezialbehandlung" durch den User unterzogen und gut. ....und die Kameras, die noch nie "gereinigt" wurden, aber auch die Symptome zeigen lagen wohl zu nahe an der Heizung?!?.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted December 3, 2014 Share #1438 Posted December 3, 2014 Kleiner Tipp: Evtl den Brieftext in den "Offenen Brief " Post mit einbinden, so geht es nur über den Umweg per PDF, was auf Smartphomes bescheiden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 3, 2014 Share #1439 Posted December 3, 2014 Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Leica hat ganz klar mitgeteilt, dass die Reinigung der Oberfläche das Problem ist. Von jetzt an wird die Sensoroberfläche vorsichtiger gereinigt und es dann gibt kein Problem. Sollte die vorsichtige Behandlung nicht wie angekündigt helfen, muss die Sache neu verhandelt werden. Notfalls wird der Sensor alle drei Jahre einer "Spezialbehandlung" durch den User unterzogen und gut. Weder deine erste und auch zweite Ausführung sind doch wirklich ernst gemeint? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 3, 2014 Share #1440 Posted December 3, 2014 ....und die Kameras, die noch nie "gereinigt" wurden, aber auch die Symptome zeigen lagen wohl zu nahe an der Heizung?!?.... ...you took the words right out of my mouth... - sorry, aber manch einer sollte sich zunächst die Mühe machen sich aufmerksam mit den Dingen vertraut zu machen, bevor er seine Statements platziert - 2 whom it may concern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.