artisan Posted October 26, 2014 Share #241 Posted October 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Und mit denen, die sich gerade für eine gebrauchte M9/M9-P interessieren? Die stehen gerade mächtig auf dem Schlauch. Russisch Roulette! Richtig. Und entsprechend entwickeln sich die Gebrauchtpreise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hi artisan, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Schwarz Posted October 26, 2014 Share #242 Posted October 26, 2014 Richtig. Und entsprechend entwickeln sich die Gebrauchtpreise. Na ja. Habe letzte Woche bei einem großen Leica Händler im Stuttgarter Raum nach einer gebrauchten M9 gefragt. Er hat eine: 25.000 Auslösungen bei € 3.300. Von Entwicklung - in meinem Fall mit dem Wunsch nach unten - merke ich noch nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 26, 2014 Share #243 Posted October 26, 2014 Na ja. Habe letzte Woche bei einem großen Leica Händler im Stuttgarter Raum nach einer gebrauchten M9 gefragt. Er hat eine: 25.000 Auslösungen bei € 3.300. Von Entwicklung - in meinem Fall mit dem Wunsch nach unten - merke ich noch nichts. Große Händler sind weniger der Maßstab. Auch die meisterhaften 3 in Deutschland liegen eher am oberen Rand. Der Privatverkäufer badet das Problem aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted October 26, 2014 Share #244 Posted October 26, 2014 Der Verkauf hat natürlich nicht nur mit dem Sensorproblem, und dem Umgang Leicas damit, zu tun. Auch der Wertverlust bei den digitalen M trägt dazu bei vernünftig zu werden Jetzt kann ich deine Verbitterung verstehen. Beide Neu gekauft? Das wären dann ja 6-7 Tausend Verlust. Und bald soll ja auch ein MM Nachfolger kommen. Hoffentlich sind dir wenigstens ein par gute Fotos geblieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted October 26, 2014 Share #245 Posted October 26, 2014 Große Händler sind weniger der Maßstab. Auch die meisterhaften 3 in Deutschland liegen eher am oberen Rand. Der Privatverkäufer badet das Problem aus. Ich möchte mir eine Leica M (M9 /M9-P/M-E) zum fotografieren kaufen, nicht als Wertanlage. Das ist ein anderer Ansatz. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 26, 2014 Share #246 Posted October 26, 2014 Jetzt kann ich deine Verbitterung verstehen. Das verstehst du falsch. Da ist keine Verbitterung. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 26, 2014 Share #247 Posted October 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich möchte mir eine Leica M (M9 /M9-P/M-E) zum fotografieren kaufen, nicht als Wertanlage. Das ist ein anderer Ansatz. Das ist ja auch richtig. Ein realistischer Preis für die M9 liegt derzeit bei rund 2500,- EUR. Im blauen Nachbarforum kann man das sehr schön beobachten. Ebenso in der Bucht. Für 3300,- bekommst du schon die frühen M9-P. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted October 29, 2014 Share #248 Posted October 29, 2014 So, ich habe meine geliebte M9 wieder zurück. Alles tiptop, wie neu. Besonders schön finde ich die an Vulkanit erinnernde neue Belederung der M240. Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Der Fokus passt auf allen Entfernungen und alle vier Ecken der Bilder sind gleich scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 29, 2014 Share #249 Posted October 29, 2014 Phantastisch, eine Spitzenkamera und alles funktioniert, möchte man ja fast sagen. Aber Du freust Dich und das ist auch sehr ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted October 30, 2014 Share #250 Posted October 30, 2014 Aber Du freust Dich und das ist auch sehr ok. Zumindest bis sie wieder zum Service muss... Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted November 1, 2014 Share #251 Posted November 1, 2014 So, ich habe meine geliebte M9 wieder zurück. Reparaturdauer von Anfang August bis Ende Oktober! Fast drei Monate - wer bietet mehr Gruß Sepp Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 2, 2014 Share #252 Posted November 2, 2014 Da knüpft LEICA nun an alte LEITZ-Traditionen an und dann ist es auch wieder nicht recht:( Ich habe 1977 meine SLmot auf einen Betonboden fallenlassen (allerdings in benserscher Lederummantelung), äußerlich war fast nichts zu sehen, aber innen war das Prisma und wohl auch die Mattscheibe aus ihrer Position gerückt. Ich habe damals die Kamera selbst in Wetzlar abgegeben und anschließend über 4 Monate darauf gewartet. Allerdings erreichten mich in unregelmäßigen Abständen briefliche Benachrichtigungen über den jeweiligen Lagerort:rolleyes: Heute nennt man das wohl Reparaturverfolgung - naja. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 13, 2014 Share #253 Posted November 13, 2014 Mir ist gerade aufgefallen, dass laut M9info während des Services, über 250 Auslösungen gemacht wurden. Ist das üblich? Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted November 13, 2014 Share #254 Posted November 13, 2014 Kann durchaus sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 13, 2014 Share #255 Posted November 13, 2014 Ist das üblich? Das ist noch wenig. Ich hatte nach einem Solms Aufenthalt 5000 Auslösungen mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 16, 2014 Share #256 Posted November 16, 2014 Das ist noch wenig. Ich hatte nach einem Solms Aufenthalt 5000 Auslösungen mehr Scherz, oder? Ich würde ausflippen. Dauert deshalb die Reparatur so lange? Geht die erst noch rum? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 16, 2014 Share #257 Posted November 16, 2014 Dauert deshalb die Reparatur so lange? Geht die erst noch rum? Exklusive Testaktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 16, 2014 Share #258 Posted November 16, 2014 Scherz, oder? Ich würde ausflippen. Dauert deshalb die Reparatur so lange? Geht die erst noch rum? Nein, kein Scherz. Das waren unsere beiden M9 mit dem Akkuproblem (2010). Eine hatte nach dem Aufenthalt in Solms 4800 Auslösungen mehr, die andere 5200! Du weißt doch: Ausflippen in Solms/Wetzlar nützt nichts. Die haben mittlerweile ein solch dickes Fell... Ich vermute, dass es bei der Überprüfung zu Spannungsspitzen gekommen ist. Ähnliches hatte ich vor einigen Wochen mit der Monochrom. Durch einen nicht reproduzierbaren Umstand ist meine SD-Card gecrasht. Seitdem hat die Kamera 8000 Auslösungen mehr auf dem Buckel. Das läßt sich nicht einmal mehr mit der üblichen Methode (Bildnummer im Computer umbenennen und mit der Kamera das nächste Bild machen) bereinigen. Was soll's, die Monochrom wird als letzte digitale M alt mit uns... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 16, 2014 Share #259 Posted November 16, 2014 Seitdem hat die Kamera 8000 Auslösungen mehr auf dem Buckel. Sei froh, dass es nicht 80.000 sind oder noch mehr. Will man die Kamera verkaufen, würde ich mich dann als Käufer schon fragen, wie lange der Verschluss noch hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 16, 2014 Share #260 Posted November 16, 2014 ..... bei 3 Auslösungen pro Sekunde in der Minute 180 in der Stunde 1.080 da kommt leicht was zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.