Jump to content

Recommended Posts

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply
Der zugehörige elektronische Sucher heißt jetzt wieder Visoflex!

Visoflex Typ 020 - nicht zu verwechseln mit dem Visoflex, der an M240 und X2/-Vario passt und mit dem Olympus "VF-2" baugleich ist. Denn er hat GPS dabei. Der angesprochene Smartphone - bzw. Tablet-User, der GPS will, aber keinen Sucher braucht, muss sich dann eben zwangsläufig den Sucherwürfel auf seinen Edelbody montieren. :rolleyes:

Nur weils bessere AFs gibt ist der der T noch nicht schlecht.

Nur weil er älter ist, ist der Sensor auch nicht schlecht

Alle anderen Systemkameras Zooms verzeichnen auch ohne Software korrektur.

Touch Bedienung ist nicht perse schlecht sondern Geschmackssache.

Bleibt irgendwie nicht mehr viel übrig :-)

Wenn das fuer dich alles nicht schlecht ist ist das gut. Fuer mich sind's No-Gos bei dem Preis.

Gruss

Robert

Ich glaube halt auch nicht das Leica Produkte überhaupt für Kunden gedacht ist, die sich überlegen ob sie woanders ein in einigen Punkten technisch aktuelleres Produkt kaufen können- zum gleichen Preis oder gar günstiger.

Aus meiner Sicht ist das eher: es gefällt mir ich wills haben, es tut dabei was es tun soll, und der Preis juckt mich nicht weiter. So bin ich zumindest zu meinen Leicas gekommen. :D

Gedanken über Sinnhaftigkeit oder Preis- Leistungs Verhältnis hab ich mir da eher nicht gemacht.

Die mach ich mir nie wenn mir etwas gefällt und es problemlos leistbar ist.

Es gibt natürlich zig andere Lebensbereiche bei mir in denen das extrem anders ist, wo es weitestgehend um das Rationale geht.

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube halt auch nicht das Leica Produkte überhaupt für Kunden gedacht ist' date=' die sich überlegen ob sie woanders ein in einigen Punkten technisch aktuelleres Produkt kaufen können- zum gleichen Preis oder gar günstiger. Aus meiner Sicht ist das eher: es gefällt mir ich wills haben, es tut dabei was es tun soll, und der Preis juckt mich nicht weiter. So bin ich zumindest zu meinen Leicas gekommen. :D Gedanken über Sinnhaftigkeit oder Preis- Leistungs Verhältnis hab ich mir da eher nicht gemacht. Die mach ich mir nie wenn mir etwas gefällt und es problemlos leistbar ist. Es gibt natürlich zig andere Lebensbereiche bei mir in denen das extrem anders ist, wo es weitestgehend um das Rationale geht.[/quote']

Vielen vielen Dank für einen ehrlichen Beitrag zu dem Thema. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich finde das sollte das Schlusswort zu allen Preis-Leistungs Diskussionen sein... :-)

Die mach ich mir nie wenn mir etwas gefällt und es problemlos leistbar ist.

Es gibt natürlich zig andere Lebensbereiche bei mir in denen das extrem anders ist, wo es weitestgehend um das Rationale geht.

Rational kauft man sich ueberhaupt keine Leica. Das ist mir schon klar. Bei meinem Nocti hab ich fuer das Geld aber etwas gekriegt, was ich einfach sonst gar nicht bekomme (Zumindest damals). Bei meiner M9 auch. Auch mein 35fle sucht vergeblich seines Gleichen. Das sind Dinge, da schau ich dann auch nicht auf den Preis. Aber zumindest ich sehe bei der T nichts, was ich nicht wo anders auch bekomme. Klar das tolle, schlichte und ja _wunderschoene_ Gehauese ist ein Traum. Es reicht mir aber nicht. Vor allem nicht, wenn ich einen haesslichen Plastiksucher draufklicken muss um so zu fotografieren, wie ich das nun mal mache. Mit der Kamera am Auge.

Alle sollen Ihren Spass mit der Kamera haben. Ich hoffe weiterhin auf etwas neues aus dem Hause Leica, das mich reizt.

Gut Licht

Robert

Bei der T bekommst Du aber auch einige Dinge die Du sonst nirgends bekommst.

Du bekommst die einzige Systemkamera an der es Leica AF Linsen gibt.

Die einzige APS-C Systemkamera mit Leica Service.

Die einzige mit so einem hochwertigen Body.

Die einzige die die Touch Bedienung so konsequent umgesetzt hat.

Die einzige mit GPS im Aufstecksucher.

Es kommt halt immer darauf an worauf man fixiert, worauf man Wert legt.

Gabs nicht auch ein Canon Objektiv mit ähnlicher Lichtstärke wie das Nocti? Schon damals? :)

Die einzige APS-C Systemkamera mit Leica Service.

Die einzige mit so einem hochwertigen Body.

Die einzige die die Touch Bedienung so konsequent umgesetzt hat.

Die einzige mit GPS im Aufstecksucher.

Es kommt halt immer darauf an worauf man fixiert, worauf man Wert legt.

Gabs nicht auch ein Canon Objektiv mit ähnlicher Lichtstärke wie das Nocti? Schon damals? :)

Ich sag ja, jedem das was ihm wichtig ist. Fuer mich triffts exakt nicht was ich will. Aber das ist egal.

Die Canon Dreamlens 0.95 ist in keinster Weise mit dem Nocti zu vergleichen. Schau einfach mal in die Flickr Gruppen.

Da hast aber nach 10 gefühlten weiteren Antworten nach meinem Post noch fein was gefunden um dich zu ärgern ;)

Habe damit niemandem das Wort verbieten wollen - tut mir leid falls es so rüberkam.

Meinte damit das man den Post von Zerstreuungskreis so als universelle(n) Antwort/Beitrag bei jeder Diskussion um Preis/Leistung und ob vernünftig oder nicht einfügen könnte.

....

:D

Da gibt es noch Lumix G, dafür gibt es die auch:

- Leica DG Summilux 25mm 1.4 ASPH

- Leica DG Nocticron 42,5mm 1.2 ASPH O.I.S.

- Leica DG Macro-Elmarit 45mm 2.8 ASPH O.I.S.

Gruß

Jochen

Und die T-Linsen sind UnknownNameLeicas ...

das ist natürlich für einen wie mich nur Kaffeesatzlesen.

Dennoch vermute ich das es Unterschiede gibt zwischen Panasonic Linsen die den Namen Leica tragen dürfen, zu Leica Linsen von denen man nicht genau weiß von wem sie gebaut wurden.

Materialien, Gläser, Endkontrolle.... in der Art.

Ich habe nun auch eine der ersten, habe die Firmware 1.1 aufgespielt und die Kamera funktioniert einwandfrei trotzdem sie mir keiner erklärt hat.Ich bin auch nicht der jüngste (74). Ich habe den Visoflex-Sucher , auch dieser funktioniert prima und auf dem Display sieht auch bei Sonne recht gut.Ich experementiere zur Zeit noch, habe noch nicht alles verinnerlicht aber das kommt noch. Ich finde die Kamera klasse, sie liegt sehr gut in der Hand und man siehe und staune, sie macht auch ordentliche Bilder

auch mit den M-Objektiven. Ich kann die ewigen Nörgler nicht verstehen die wahrscheinlich eine T noch nie in der Hand gehabt haben,aber die muss es ja auch geben.

Interessant, dass niemand darauf eingeht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...