Jump to content

Recommended Posts

Och nee, habe nicht abgestimmt; weil ich mit meiner 7R im Prinzip zufrieden bin, und ich für das "immer-dabei" meine kleine LUMIX DMC-LX1 mit Vario-Elmarit, benutze.

Ausser das nervige "KLACK" vom Verschluss - soll ja bei dem nächst-neuen Modell behoben sein - meine Fresse....'schuldigung... haben die eine hurtige Modellabfolge... funktioniert alles so wie's soll.und shutter-vibration mag vorhanden sein, aber mit kurzen Belichtungszeiten habe ich, freihand (!) und probehalber vom Fachstativ aus, noch keine Unschärfen bei Nutzung meines 400er Telyt feststellen können...müssen.Könnten die das, rein technisch/funktionell, bei Sony irgendwie softwareseitig abmildern ?

 

Wenn ich das mit den Abstürzen hier so lese, wundere ich mich jetzt nicht mehr, weshalb der Fotohändler mich so misstrauisch musterte, als ich, zwecks Abholung meines Zweitakkus+Ladegerät (original von Sony: 80 €) ihm redselig erläuterte, das ich bereits mit 4 Akkus aus der "bucht" und zwei dazugehörigen Ladegeräten (zum Gesamt-Preis von 65 € incl. Versand) fleissig die Feinheiten meiner Leitz-Objektive an der 7R austeste...AHA, daher die leicht säuerliche Bemerkung: "Da kann aber die Garantie verlustig gehen...wenn die Kamera wegen "Fremdakkus" einen knock-out bekommt..." Die haben bei den modernen software-lastigen elektronisch gesteuerten Geräten scheinbar öfters solch "Probleme".

Die 7R macht (bisher) keinerlei faxen - akzeptiert brav das "Fremdgehen" (obwohl: alle 6 Akkus sind made in China) und hat sich mit den Leica Optiken gut angefreundet.Heute habe ich, in diesem Zusammenhang .s.o., endlich eines der neuen G Zoom-Objektive 70-200 mm (E-mount)mit Anti-Verwackelgedöns bestellt - war sehr erstaunt, tatsächlich lieferbar... Ob das die Abbildungsqualität der Festbrennweiten von Leitz annähernd erreichen könnte...abwarten.Mich verwundert jedoch die relativ geringe Lichtstärke (ältere Zooms haben da was von 2,8..) von 4,0 Einen Test habe ich noch nirgendwo lesen können.Egal, ich werde dies Objektiv für Sportaufnahmen/Tieraufnahmen mit Bewegungsabläufen einsetzen und dafür ist Stabi und Zoom gut geeignet.Würde mich nur i.d. A... beissen, wenn Sony nach 6 Monaten mit 'nem 2,8er nachlegen sollte...Bin wirklich sehr gespannt! Soll in zwei Tagen eintreffen...ist bezahlbar.

Wenn ich's habe, werde ich mal davon einen Praxisbericht mitteilen.Nebenbei, vielleicht muss ich das per Testreihen durchprobieren, aber bisher konnte ich noch keinen sofort sichtbaren Qualitätsunterschied zwischen dem 135 mm Elmarit und dem 180mm Apo-Telyt feststellen...Wie zeigt sich denn, z.B. bei Landschaftsaufnahmen, das Apo-Linsensysthem in der Bildqualität dem "ordinären" Geraffel (Scherz!) überlegen ?

 

Gruss Christoph :D

Edited by jar
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...