Jump to content

Leica M8 preiswerter kaufen?


terra34

Recommended Posts

Ist das inklusive aller "Nebenkosten"?

 

Ich lese jedesmal im Kopf des Forums die Reklame des Foto-Geschäfts von Robert White. Er bietet die M8 schwarz für 3731 Euro an. Hat jemand Erfahrung mit diesem englischen Online-Geschäft?
Link to post
Share on other sites

Guest zwicko

Achtung: Bei Robert White verstehen sich alle Preise zzgl. VAT (engl. MwSt.), die bei 17,5% liegt.

Das Demomdell der M8 kostet also etwa 3900,- Euro, die Neuware liegt bei etwa 4360,- Euro (jeweils zzgl. Versandkosten).

Erfahrung mit Robert White? Ja, ausschließlich positiv.

 

Grüße, Zwicko

Link to post
Share on other sites

Hallo terra34

 

meine M8 habe ich bei Gregor in Köln gekauft, der Preis 3850.

 

Dies ist nicht der einzige Händler in der Kölner Bucht, der Umsatz, auch in der wirklichen Zielsetzung der Leica AG machen möchte ! Wer etwas anderes behauptet, ist ahnungslos und hat im Zweifel zuviel für seine M8 gezahlt.. Persönliche Anfrage beim Händler lohnt sich immer !

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

2,5 - 3,5% Rabatt möchte ich als Lastschrift, EC-Karten- oder Barzahler schon haben. Die Kreditkarten-Finanzhaie ziehen dem Händler auch zwischen 2 und 4% Gebühen ab. Die Transaktionskosten für den EC-cash-Verkehr liegen dagegen deutlich niedriger, im Centbereich! Und der Händler hat 2- 12h später bereits die Wertstellung!

 

Und solange der Handel nicht wie bei US-Tankstellen für Cash gleich anders und niedriger auszeichnet oder für Kreditkarten 3% Aufschlag nimmt bin ich nicht bereit diese Mischkalkulation mitzutragen. Bei einem Film oder Stativkopf rede ich nicht darüber!

 

Ansonsten bezahle ich gerne die Dienstleistung des Leica-Händlers.

Link to post
Share on other sites

2

Ansonsten bezahle ich gerne die Dienstleistung des Leica-Händlers.

 

Klar, deshalb würde ich auch die M8 beispielsweise bei Gregor Köln, , einem ausgewiesenen und anerkannten Leica-Fach-Händler auch zum s. o. genannten Preis kaufen ! Aber mit deutlich mehr als 2.5 bis 3.5 % ! Deshalb erkenne ich die Sinnhaftigkeit Deines Posts leider nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...