Jump to content

Neue Leica T in 2014???

Recommended Posts

• Replies 392
  • Created
  • Last Reply
hahaha stimmt- jetzt gehts nimmer.

Egal - ich hab ALLES gesehen.

Und was zu sehen war fand ich gut!

Ich hab die Seite noch offen...soll ich screenshots machen? *lach*

ich habe auch alles gesehen :D und ich habe die Seiten auf iphone auch noch offen ...

Cooles Teil. Genau der richtige Weg, um Leica in den wirklich großen Märkten als Lifestyle Luxusmarke besser zu positionieren, neue Kunden zu akquirieren und vor allem Geld zu verdienen. Gleichzeitig eine gute Brücke, um einen kleinen Teil der Kundschaft zur M zu bewegen.

Advertisement (gone after registration)

Sieht so aus, als könnte man die X-Vario in die Tonne treten. Habe das Alleinstellungsmerkmal des lichtschwachen und nicht wechselbaren Zoomobjektivs an einer APS-C-Kamera sowieso nie verstanden. Die neue T scheint wohl gelungen zu sein. Damit findet Leica technologisch den Anschluss, falls der Sucher wirklich gut ist. Ob ich meine M-Linsen damit vergewaltigen wollte, wüsste ich jetzt nicht, aber das muss ich zum Glück ja auch nicht.

Cooles Teil. Genau der richtige Weg, um Leica in den wirklich großen Märkten als Lifestyle Luxusmarke besser zu positionieren, neue Kunden zu akquirieren und vor allem Geld zu verdienen. Gleichzeitig eine gute Brücke, um einen kleinen Teil der Kundschaft zur M zu bewegen.

Seh ich genauso: Treffer!

ich hab ALLES gesehen.

Und was zu sehen war fand ich gut!

Ich hab die Seite noch offen...soll ich screenshots machen? *lach*

Ich habe die Seite leider nicht gesehen. Vielleich kann hier jemand ein paar Angaben machen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Leica T-System um ein spiegel- und optisch sucherloses (Wahl des Bildausschnits duch LCD touchscreen Display oder ansteckbarem elektronischen Durchsichtssucher) APS-C sensor System mit AF Wechselobjektiven.

Ist das ein komplett neues Bajonett oder bestehen Anschlußmöglichkeiten auch von anderen Objektiven?

Ist das vom Menü und den Funktionen eher eine normale spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor, wie es sie ohne Leica-Logo auch von anderen Herstellern gibt, oder hat man die Bedienung tatsächlich durch bewustes Weglassen von Einstellmöglichkeiten so einfach gestaltet, dass sie auch von älteren Leuten verwendet werden kann?

Lieber Admin,

ich denke, jetzt wäre es an der Zeit, ein Unterforum für die T einzurichten, da diese ja nichts mit der X-Reihe zu tun haben scheint - und diesen Fred gleich dorthin zu verschieben.

Lieber Admin,

ich denke, jetzt wäre es an der Zeit, ein Unterforum für die T einzurichten, da diese ja nichts mit der X-Reihe zu tun haben scheint - und diesen Fred gleich dorthin zu verschieben.

Leica hat auch schon bereits die Seite

Leica Camera AG (also t Punkt leica-camera Punkt com)

eingerichtet. Scheint also wie das S-System auf Startseite - LEICA Camera AG (also s Punkt leica-camera Punkt com) ein ganz eigenes System zu sein, welches man auch auf einer eigenen Webseite ausführlich präsentieren möchte.

Hmm aber das es einen neuen EVF gibt der nicht auf die M paßt - ich weiß nicht? Als M Besitzer hätte ich mir hier schon ein Update erhofft? Vielleicht geht wenigstens der Blitz, auch hier leidet das M System noch...

Nunja jetzt hängt alles vom Preis ab, für die USD 3k die man in manchen Foren gelesen hat sollte zumindest ein Kit mit dem Zoom drinnen sein, das ganze um € 2099,-- (noch immer teuer, um den Preis bekommt man schon eine A7 mit Objektiv, aber gut).

Eigentlich brauche ich wohl sowieso keine Zweitkamera...

Glaube mir, aus Erfahrung mit der A7 ich würde lieber die Leica nehmen...

Aus der A7 kann vielleicht noch eine A8 oder A9 werden, aber wenigstens die 'Croperei' hat schon mal ein Ende.

...und da stellt sich immer die Frage: Absicht oder Versehen?

Wie auch immer: MIR gefällt die Kamera, zumindest was ich so sehe. Wenn die Bildqualität stimmt - und davon gehe ich fest aus - und wenn die

M-Objektive problemlos verwendbar sind - und davon gehe ich fest aus -, dann könnte/wird sie meine Fuji X-E1 ablösen.

Ich bin neugierig :)

ich finde die t macht einen ganz guten eindruck.

sie ist modern, trendy mal ganz ohne retro anleihen geht sie an ein junges publikum.

stylische farben jede menge zubehör,touchscreen und ein neuer evs.

..ich denke damit kann man durchaus neue käufergruppen ansprechen und darum geht es ja.

.....für mich persönlich ist sie allerdings nix ;)

lambda.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...