TDI Posted April 2, 2014 Share #121  Posted April 2, 2014 Advertisement (gone after registration) Wenn - wie in der Vergangenheit häufig schon der Fall - das Feld mal wieder über die LFI vorbereitet wird, dann wird's APS-C. Die neue Ausgabe enthält einen Artikel, der sich psositiv mit diesem Sensonrformat auseinandersetzt und - Nachtigall, ick hör dir trapsen - entsprechende Spekulationen anspricht.  Zum Thema Objektive: jedenfalls das mft-Noctocron ist ja ein recht großes Objektiv. Ist es da nicht denkbar, dass die Linsen in der Tat auch APS-C ausleuchten können, wenn hinten max. ein anderer Anschluss drankommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Hi TDI, Take a look here Neue Leica T in 2014???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted April 2, 2014 Share #122  Posted April 2, 2014 Wenn - wie in der Vergangenheit häufig schon der Fall - das Feld mal wieder über die LFI vorbereitet wird, dann wird's APS-C. Die neue Ausgabe enthält einen Artikel, der sich psositiv mit diesem Sensonrformat auseinandersetzt und - Nachtigall, ick hör dir trapsen - entsprechende Spekulationen anspricht.  Zum Thema Objektive: jedenfalls das mft-Noctocron ist ja ein recht großes Objektiv. Ist es da nicht denkbar, dass die Linsen in der Tat auch APS-C ausleuchten können, wenn hinten max. ein anderer Anschluss drankommt?  Denkbar ist vieles. Ob es sich aber gerade an der Größe festmachen lässt? Sigma 19, 30 und 60mm leuchten alle sowohl APS-C als auch MFT aus. Da wurde es genau so gemacht- anderes Bajonett dran -fertig(naja bis auf die SW natürlich) Die sind aber alle 3, vor allem das 30er, eher winzig Link to post Share on other sites More sharing options...
omega1848 Posted April 6, 2014 Share #123  Posted April 6, 2014 Hatten/ haben wir den Link hier schon?Another picture of the Leica T type 701 camera | Leica News & Rumors  Sieht (leider oder Gott sei Dank? Von meiner Seite aus erst mal neutrale Wertung) wie das damalige Bild von Steve Huff aus... Abwarten was kommt, aber ich könnte mir langsam vorstellen dass die T so kommen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted April 6, 2014 Share #124  Posted April 6, 2014 Gehört das ZM Objektiv mit zum Lieferumfang? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 6, 2014 Share #125 Â Posted April 6, 2014 Wer hat denn bitte trotzdem schon vorbestellt? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 6, 2014 Share #126  Posted April 6, 2014 Sie sieht jedenfalls schön massiv und sehr handlich aus. Sie hat Atribute, die für die X immer vehement gefordert wurden. APS-C hat auf jeden Fall den Vorteil, das die Probleme von manchen M-Objektiven im Randbereich beherrschbar sind und die AF-Objektive werden die nicht haben, weil sie vermutlich konkret für diese Kamera gerechnet sind Es ist zu Bezweifeln, das es für Leica möglich ist eine Kamera heraus zu bringen, die hier einhellige Begeisterung hervorruft, aber ich denke nicht, das die Leica T ein Ladenhüter wird, auch wenn sich hier keiner als Blindbesteller outen will Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 6, 2014 Share #127  Posted April 6, 2014 Advertisement (gone after registration) Sie sieht jedenfalls schön massiv und sehr handlich aus.... Bezieht sich die Aussage auf das was in dem "Leak" zu sehen ist, oder beruht sie auf Kenntnissen? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 6, 2014 Share #128  Posted April 6, 2014 Ich würde mich jetzt ja gerne geheimnisvoll geben.... Nein, ich halte das Foto bei Leicarumours für authentisch. Da ist der M-Adapter, ein Zeissobjektiv und die mäßige Beleuchtung, ich denke dies ist ein privates Bild eines Testers und was ich dabei sehe ist so schlecht nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted April 6, 2014 Share #129 Â Posted April 6, 2014 sieht die nicht aus wie eine Sony A6000? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted April 7, 2014 Share #130  Posted April 7, 2014 sieht die nicht aus wie eine Sony A6000?  Gottseidank überhaupt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 7, 2014 Share #131  Posted April 7, 2014 Ne ne.... also ich finde auch... Hauptsache ist .. sie sieht gut aus und die Tragösen halten! :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 7, 2014 Share #132  Posted April 7, 2014 Wie man sehen kann ist sie ja sowieso aus Gold. Nicht unter 20000€. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 7, 2014 Share #133  Posted April 7, 2014 Wie man sehen kann ist sie ja sowieso aus Gold. Nicht unter 20000€.  Aber mit der Zeissscherbe ist sie als Einsteigermodell, nur vergoldet, deutlich günstiger.  Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 7, 2014 Share #134  Posted April 7, 2014 Wer hat denn bitte trotzdem schon vorbestellt? :-))  Die Sammel (Vor-)Bestellung im Forum läuft Sag bitte Bescheid, wenn Du Dich mit anhängen willst. Für jeden weiteren Besteller sinkt der Preis um 100 Euronen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 8, 2014 Share #135  Posted April 8, 2014 Die Sammel (Vor-)Bestellung im Forum läuft Sag bitte Bescheid, wenn Du Dich mit anhängen willst. Für jeden weiteren Besteller sinkt der Preis um 100 Euronen  Zu spät! Hab mich schon an die Sammelbestellung des Emir von Kathar gehängt. Da gibts 150€ Abschlag und die Kamera ist auch zeitnah lieferbar dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted April 9, 2014 Share #136 Â Posted April 9, 2014 http://http://leicarumors.com/2014/04/09/more-on-the-upcoming-leica-t-type-701-mirrorless-camera-lenses.aspx/ Â ...aluminium uni body und 50 st. herstellungszeit...geht ein bisschen in richtung apple. zum start gibt es ein zoom und eine fixbrennweite. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 9, 2014 Share #137 Â Posted April 9, 2014 ...aluminium uni body und 50 st. herstellungszeit... Â Damit werden die Kunden auf den bevorstehenden Preis eingestimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 9, 2014 Share #138  Posted April 9, 2014 Das der Preis Leicalike und nicht Panasonic sein wird sollte eigentlich niemanden verwundern. Ich denke, da kommt eine sehr handliche und äußerst stabile Kamera auf uns zu, die neben dem allgemeintauglichen "Konsumerzoom" mit einem klassischen eqv. 35er Summicron AF daherkommt. D.h. sie hat die "Mankos" der X-1 und X-2 in Sachen Lichtstärke erledigt, bringt die Wecheloptik, die bei jeder X-Neuerscheinung vehement gefordert wurde und übertrifft deren Robustheit (eventuell sogar Staub-und Spritzwasser geschützt?) bei vermutlich zumindest gewohnt sehr guter Bildqualität. Warum also jetzt schon lamentieren??? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 9, 2014 Share #139  Posted April 9, 2014 Suchbilder ...  Ostlicht. Galerie für Fotografie: Eröffnung Araki Teller Teller Araki Link to post Share on other sites More sharing options...
Grayhound Posted April 9, 2014 Share #140 Â Posted April 9, 2014 Und wieder ohne eingebauten Sucher?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.