Jump to content

Neue Leica T in 2014???


Recommended Posts

Vielleicht zukünftige ...

Wenn man so wie Pana auf mft setzt kann man vielleicht eine KB bringen, aber eine APS-C wäre ein GAU für alle MFT Bemühungen dieses als Format fest zu etbablieren.

Und dann stellt sich die Frage: Welcher Sensor denn bitte? Pana hat keinen.

Sollten sie aber einen bauen, macht das wenig Sinn für Leica exklusiv. Dann müßte da tatsächlich etwas kommen.

Ich vermute mal wenn die neue irgendwas mit Pana zu tun hat, dann ists der Stabi in den Objektiven. Sonst nichts oder nicht viel.

Link to post
Share on other sites

Also wenn Leica schon keine eigene Entwicklung rausbringt (obwohl die Vario mMn. eine geeignete Basis wäre), dann denke eher an eine Kooperation

mit - Samsung. Die Kameras werden kaum beachtet, obwohl sie in den Tests (die ja nur bedingt aussagekräftig sind) sehr gut abschneiden.

Panasonic wird da glaube ich nicht mitspielen, da ein APS-C-System am MFT-Baum sägen würde und sie haben da sehr viel investiert.

Fuji - na ja. Fuji nimmt die X-Linie sehr ernst und eine Zusammenarbeit in der Vergangenheit hat nicht wirklich den großen Erfolg gebracht. Nein, Fuji

dürfte es eher nicht sein.

Und - am Ende kommt etwas völlig anderes :D

Link to post
Share on other sites

Du weißt vermutlich mehr darüber als wir gemeinen Forenten, aber ich denke dieser "Gedanke" fußt auf den weiter vorne im Fäden erwähnten Akkutyp von Panasonic.

Das Akku-Orakel führt in die Irre. Jedenfalls gibt es keine APS-C-Kameras von Panasonic, und ich glaube auch nicht, dass Panasonic welche bauen wird.

 

Ich habe es schon mehrfach gesagt: Die T ist eine Leica.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

na, die T ist doch klar die Vario/X2 mit modifiziertem M-Bajonett.

 

Verwendbar für alle M-Optiken mit Crop 1,5 (Nex und Ricoh lassen grüßen) und die Modifikation dient dem AF der speziellen neuen Optiken fürs Bajonett.

 

Und als Denksportaufgabe: die Neuen Optiken sind für KB gerechnet. Dies wiederum lässt dann Rückschlüsse auf den Nachfolger der M(240) zu. :)

 

Ach ja, Messsucher ist nicht mehr, EVIL eingebaut ist angesagt (Sony A7® lassen grüßen).

Link to post
Share on other sites

Gibt's den Bericht für die LFI schon?

Ist in Arbeit. Aber ein bisschen dauert es schon noch.

 

Nebenbeibemerkt: M-Objektive kann man ja an fast alle spiegellosen Systemkameras adaptieren, und wenn es eine von Leica ist, wird das sicher besonders gut unterstützt werden. Ansonsten hat die Neue aber rein gar nichts mit dem M-System zu tun.

Edited by mjh
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...