Jump to content

Neue Leica T in 2014???


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mjh, pass auf. Irgendwann lauert dir jemand auf und zwingt dich, dein Wissen preiszugeben.

Claus

 

Wer sich so deutlich am Wegesrand aufstellt, dem braucht man kaum aufzulauern.;)

 

 

Wenn das Bild Gültigkeit hat, dann spricht das 35 er für das gute alte M8-Format APS-H

 

...

 

Na, wenn man dem Bild glauben möchte,...

 

...dann wäre es eine 35mm-Brennweite, die auf APS-C den Bildausschnitt von 52,5mm auf Vollformat liefern würde, was zwar nicht ganz ungewöhnlich wäre, aber auch nicht wirklich naheliegend, bei APS-H wären es 46,55mm - na ja,

 

...es hätte mit 52mm Filterdurchmesser eine riesige Frontlinse (ein 35mm oder 50mm Summilux für die M hat 46mm, das ziemlich überdimensioniert wirkende Objektiv der RX1 hat 49mm),

 

...es würde aber im Verhältnis zum Gehäuse nicht sonderlich groß wirken,

 

...zwischen den Markierungen für die Schärfentiefe bei Blende 2 fände man noch undeutliche weitere Eintragungen,

 

...der Blendenring würde der Bauweise bei den Summarit-Modellen ähneln, was für kostengünstigere Produktion spräche,

 

...es hätte aber bei dem sehr dünn wirkenden Gehäuse ein sehr kurzes Auflagemaß, was vielleicht täuscht, wenn das Gehäuse deutlich größer wäre, als es wirkt.

 

Wenn man dem Bild nicht glauben möchte, wäre jedenfalls die "Abbildung" des Objektivs sehr gut gefälscht.

Link to post
Share on other sites

...und sieht sehr gut aus. Der Blendenring ist doch nur geil.

Das zwischen den Markierungen von Blende 2 noch was ist spricht m.E. für einen Cropfaktor.

Wie auch immer, es wird also Leica- AF-Objektive geben, die nicht aus Japan/China stammen, wenn ich Michael richtig deute.

 

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Denkbar wäre sogar, dass das Bild echt ist - stammt immerhin von der Webseite eines chinesischen Fotohändlers, der keine so großen Interessen haben sollte, Leica-Abbildungen zu fälschen, aber vielleicht ganz banale Probleme mit dem europäischen Kalender hat.

 

Denkbar wäre insbesondere aber auch, dass die Vorstellung von einem neuen 28mm Summilux gefälscht ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch ich mag ein Loch im Gehäuse, durch das ich blicken kann. Aber wer es nicht braucht, für den kann es ja eine Alternative werden.

Sehen auf jedenfalls verdammt gut aus das Objektiv und der schlanke, reduzierte Body. Gefallen wir sehr gut.

 

Zwischen Objektiv und Body ist ein - wie ich finde - großer "Abstandhalter". Am Ende wird's eine Vollformat :confused:

Link to post
Share on other sites

Im "Handgriff" konnte schon mal ein fetter Akku sitzen der bei Kälte durch die Fotografenhand gewärmt wird. Saft für 1000 Fotos!! Bei der wahrscheinlich sehr geringen Tiefe des Gehäuses braucht man von besonders großem Sensor nicht zu träumen.? Eine schöne Knipse für die Jackentasche (ohne Objektiv) .

Link to post
Share on other sites

sieht für mich aus wie eine der ab und an auftauchenden designstudien/ visitenkarten von jungen designern, die ab und an mal auftauchen, mal mehr, mal weniger hübsch.

in diesem fall ist halt das leica-logo draufgekommen, weil da die objektive so hübsch sind - und kompakt.

 

dass das mit der kommenden kamera viel zu tun hat, glaube ich nicht (-> rein subjektive meinungsäußerung, ich hab da ja genausowenig ahnung wie fast alle anderen hier).

Link to post
Share on other sites

Ja der eine, der sie auf dem Schreibtisch hat gibt sich dann doch eher geheimnisvoll.

 

Wobei wenn man genau liest (ich meine was er schreibt und was er nicht schreibt), dann kann man schon zumindest in groben Zügen etwas erahnen/ableiten.

Und gleich eine Entschuldigung, es gehört sich nicht, über Anwesenden in dritter Person zu reden :)

Link to post
Share on other sites

Es wird ja angedeutet, dass Zooms von Panasonic kommen und Festbrennweiten von Leica. Bedeutet dies, dass man an die Zooms keine zu hohen Erwartungen haben darf?

 

Wie wahrscheinlich ist ein Gehäusestabi? ( den hätte die xvario dringend gebraucht) Oder ist die Technik zu stark geschützt?

 

Wie wahrscheinlich ist ein eingebauter EVF?

Link to post
Share on other sites

Es wird ja angedeutet, dass Zooms von Panasonic kommen und Festbrennweiten von Leica. Bedeutet dies, dass man an die Zooms keine zu hohen Erwartungen haben darf?

 

Wie wahrscheinlich ist ein Gehäusestabi? ( den hätte die xvario dringend gebraucht) Oder ist die Technik zu stark geschützt?

 

Wie wahrscheinlich ist ein eingebauter EVF?

 

Das könnte dir hier im Forum wahrscheinlich nur einer wirklich beantworten,

aber er darf nicht.

Link to post
Share on other sites

Gar nix neues kommt und wenn dann nix gescheites, ist man doch schon gewohnt.

An die Panas wird ein anderer Aukleber gepappt und die Billigknipse dreimal so teuer verkauft. Ihr seid anderer Meinung??? Überzeugt mich doch vom Gegenteil...

Link to post
Share on other sites

Wie soll das gehen mit dem überzeugen?

Jemand hier der die Kamera schon hat(te) oder sie zumindest im Detail kennt und der als seriös zu betrachten ist, hat deine These bereits verneint.

Da gehen einem langsam die Mittel aus...

Allerdings macht das auch nix. Ist ja hier nicht das Missionierungsforum. :p

 

 

 

Gar nix neues kommt und wenn dann nix gescheites, ist man doch schon gewohnt.

An die Panas wird ein anderer Aukleber gepappt und die Billigknipse dreimal so teuer verkauft. Ihr seid anderer Meinung??? Überzeugt mich doch vom Gegenteil...

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Tja, von beru müsste ich mal das ganze Geraffel hier bewerten lassen, das wäre wahrscheinlich

am nächsten Tag kein Zehntel mehr wert, also quasi alles zum wegschmeißen. Fehlinvestition...

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es freut mich einfach immer wieder wie Leica - Kritiker hier zerissen werden. Ich wünsche trotzdem viel Spass beim warten und wer weiß, vielleicht entwickelt Leica ja doch was neues...also ich hab da was gehört :eek:

:p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...