MacEnno Posted November 25, 2013 Share #361 Posted November 25, 2013 Advertisement (gone after registration) In ZhongShan, GuangDong, China. Interessant ist, dass die ganzen chinesischen Empfänger sich um Empfang oder Nichtempfang nicht kümmern. Die Mobiltelefone übrigens auch nicht. Navis gibt es dort auch, und die funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2013 Posted November 25, 2013 Hi MacEnno, Take a look here Ich will einen M-Multifunktionshandgriff. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted November 25, 2013 Author Share #362 Posted November 25, 2013 Beispiel? Das ist mir absolut neu und ich kenne kein Land (vielleicht ausser Nordkorea) in dem es verboten ist. Und schon mal kein GPS-Empfänger, der Aufgrund des Standortes den Empfang selbstständig verweigert. Du nimmst den absurden Erstkommentars eines Neuen ernst? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 25, 2013 Share #363 Posted November 25, 2013 Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum ich mich nicht augenblicklich in meine Kameratasche übergeben sollte?750 Euro für einen Griff und das GPS macht solchen Blödsinn?? Heute schon GEZahlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2013 Share #364 Posted November 25, 2013 Du nimmst den absurden Erstkommentars eines Neuen ernst? na, ich lerne gerne dazu.... und wenn es nur an Erfahrung ist Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted November 25, 2013 Share #365 Posted November 25, 2013 Ich frage mich grad, was daran absurd ist, so einen Kommentar zu setzen. Wenn das GPS nicht weltweit funktioniert, ist das doch schon merkwürdig und nachfragen erlaubt. Es gibt doch hier mehrere Leute, die nicht nur im eigenen Garten oder im eigenen Land Fotos machen und für die war doch wohl das GPS gedacht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted November 25, 2013 Share #366 Posted November 25, 2013 ...Handbuch S. 72 rechte Spalte: "Die Verwendung von GPS innerhalb der Volksrepubliken China und Kuba und in der Nähe ihrer Grenzen (Ausnahmen: Hong Kong und Macao) ist durch Gesetze des Landes verboten." und, damit nix passiert: "Die GPS-Funktion wird daher in diesen Gebieten selbsttätig deaktiviert." Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2013 Share #367 Posted November 25, 2013 Advertisement (gone after registration) mein Gott, müssen die Mächtigen dieser Staaten die Hosen voll haben Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 25, 2013 Share #368 Posted November 25, 2013 mein Gott, müssen die Mächtigen dieser Staaten die Hosen voll haben Nee, die sind nur schlauer und souveräner und lassen sich nicht für blöd verkaufen, wie unsere in der sog. "aufgeklärten" westl. Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2013 Share #369 Posted November 25, 2013 was bitte schön, ist an der Nutzung von GPS blöde? PS: ich übersah Deinen Smily Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 25, 2013 Share #370 Posted November 25, 2013 ./. gelöscht Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 25, 2013 Share #371 Posted November 25, 2013 Nee, die sind nur schlauer und souveräner und lassen sich nicht für blöd verkaufen,wie unsere in der sog. "aufgeklärten" westl. Welt. Wir schicken Dich dorthin und stecken Dich ins Bergwerk Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2013 Share #372 Posted November 25, 2013 und wegen verbotenem GPS, wissen wir Dich dann nicht wieder zu finden... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 25, 2013 Share #373 Posted November 25, 2013 Wir schicken Dich dorthin und stecken Dich ins Bergwerk Oh je, was für eine billige "Retourkutsche". Gerade Du müsstest eigentlich wissen, um was es mir dabei ging. Und wenn schon "schicken" - dann bitte kubanische Palmen. Mit dem mittleren- und fernen Osten habe ich es nicht so. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 25, 2013 Share #374 Posted November 25, 2013 Außer den o.g. Ländern noch in Syrien und Ägypten. In Ägypten wird es allerdings von staatlicher Seite geduldet. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted November 25, 2013 Share #375 Posted November 25, 2013 Und wenn schon "schicken" - dann bitte kubanische Palmen. Mit dem mittleren- und fernen Osten habe ich es nicht so. Kubanische Palmen? Aber ohne deine Leica. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 25, 2013 Share #376 Posted November 25, 2013 Kubanische Palmen? Aber ohne deine Leica. Gruß Ja nee - iss schon klar https://www.google.de/images?client=opera&q=che+leica&oe=utf-8&channel=suggest&gbv=1&sei=lpSTUuSAF-e_ygOdvYCAAw&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=l5STUpPMBYG9ygOTpICYBw&ved=0CCcQsAQ Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 25, 2013 Share #377 Posted November 25, 2013 ...Handbuch S. 72 rechte Spalte: "Die Verwendung von GPS innerhalb der Volksrepubliken China und Kuba und in der Nähe ihrer Grenzen (Ausnahmen: Hong Kong und Macao) ist durch Gesetze des Landes verboten." und, damit nix passiert: "Die GPS-Funktion wird daher in diesen Gebieten selbsttätig deaktiviert." Beispiel Kuba (ich hatte doch bei zwei Bildern das GPS Kästchen auf der Kamera ) ……. ……. und die Chinesen sind im eigenen Land sehr fleißige Geo-Cacher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215350-ich-will-einen-m-multifunktionshandgriff/?do=findComment&comment=2473804'>More sharing options...
becker Posted November 26, 2013 Share #378 Posted November 26, 2013 mein Gott, müssen die Mächtigen dieser Staaten die Hosen voll haben Wer hier die Hosen voll hat ist nicht so klar Scheint ja nicht jeden zu interessieren was Diktaturen sich so wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 26, 2013 Share #379 Posted November 26, 2013 Du weisst aber schon, wie GPS funktioniert, oder? Und den Unterschied zwischen einem Standalone-GPS (auch in der Fotoknipse) und einem Smartphone, welches die Ortsdaten nach Hause trommelt, sollte jedem klar sein. GPS in totalitären Staaten führt zur Paranoika der Mächtigen, man könnte mil. Ziele genauer lokalisieren. dabei haben die gar nicht bemerkt, das es für jeden kein großer Aufwand ist, genaue Ortsdaten zu ermitteln. Und mit militärischen und/oder finanziellen Möglichkeiten ist sowieso kein Problem. Was bleibt ist letztlich die Bevormundung und Drangsalieren der Bevölkerung. Als Einzelner kann man die Welt nicht retten. Vor was eigentlich? Wer sagt denn, das die eigenen Vorstellungen die allein selig Machende ist? Ich sach doch - die Menschheit hat ein kollektives Bahlsen-Syndrom - einen an der Waffel und fürchterlich auf den Keks gehend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 26, 2013 Author Share #380 Posted November 26, 2013 Ich frage mich grad, was daran absurd ist, so einen Kommentar zu setzen. Wenn das GPS nicht weltweit funktioniert, ist das doch schon merkwürdig und nachfragen erlaubt. Absurd war für mich die Kombination aus dem Displaytext "GPS aus rechtlichen Gründen deaktiviert" und dem Erstkommentar von mst. Wo wolltest du denn GPS nutzen. Es gibt Länder wo die Nutzung von GPS verboten ist und wird daher bei übertreten der Grenze in der Software deaktiviert. Warum absurd? Weil GPS natürlich nicht deaktiviert ist. Meldete das Display: GPS-Daten werden aus rechtlichen Gründen nicht angezeigt", hätte ich an msts Kommentar einen Haken in Form von Danke gemacht und gedacht "wieder etwas gelernt". Insofern "Asche über mein Haupt" - ein Erstkommentar könnte kaum sachlicher sein. Mit dem Sachverhalt an sich habe ich aber ein Logikproblem. Damit die Kamera nämlich weiß, ob sie GPS-Daten verwenden darf oder nicht, muß sie zuerst einmal "wissen" wo sie ist. Also ist das GPS natürlich sehr wohl aktiv, wenn im Display angezeigt wird, daß es deaktiviert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.