Jump to content

Ich will einen M-Multifunktionshandgriff

Recommended Posts

x
  • Replies 702
  • Created
  • Last Reply

Ich frage mich grad, was daran absurd ist, so einen Kommentar zu setzen. Wenn das GPS nicht weltweit funktioniert, ist das doch schon merkwürdig und nachfragen erlaubt.

Es gibt doch hier mehrere Leute, die nicht nur im eigenen Garten oder im eigenen Land Fotos machen und für die war doch wohl das GPS gedacht, oder?

...Handbuch S. 72 rechte Spalte:

"Die Verwendung von GPS innerhalb der Volksrepubliken China und

Kuba und in der Nähe ihrer Grenzen (Ausnahmen: Hong Kong und

Macao) ist durch Gesetze des Landes verboten."

und, damit nix passiert:

"Die GPS-Funktion wird daher in diesen Gebieten selbsttätig

deaktiviert."

Wir schicken Dich dorthin und stecken Dich ins Bergwerk :)

Oh je, was für eine billige "Retourkutsche".

Gerade Du müsstest eigentlich wissen, um was es mir dabei ging.

Und wenn schon "schicken" - dann bitte kubanische Palmen. :cool:

Mit dem mittleren- und fernen Osten habe ich es nicht so.:D

...Handbuch S. 72 rechte Spalte:

"Die Verwendung von GPS innerhalb der Volksrepubliken China und

Kuba und in der Nähe ihrer Grenzen (Ausnahmen: Hong Kong und

Macao) ist durch Gesetze des Landes verboten."

und, damit nix passiert:

"Die GPS-Funktion wird daher in diesen Gebieten selbsttätig

deaktiviert."

Beispiel Kuba (ich hatte doch bei zwei Bildern das GPS Kästchen auf der Kamera :)) …….

……. und die Chinesen sind im eigenen Land sehr fleißige Geo-Cacher :p

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Du weisst aber schon, wie GPS funktioniert, oder?

Und den Unterschied zwischen einem Standalone-GPS (auch in der Fotoknipse) und einem Smartphone, welches die Ortsdaten nach Hause trommelt, sollte jedem klar sein.

GPS in totalitären Staaten führt zur Paranoika der Mächtigen, man könnte mil. Ziele genauer lokalisieren. dabei haben die gar nicht bemerkt, das es für jeden kein großer Aufwand ist, genaue Ortsdaten zu ermitteln. Und mit militärischen und/oder finanziellen Möglichkeiten ist sowieso kein Problem.

Was bleibt ist letztlich die Bevormundung und Drangsalieren der Bevölkerung.

Als Einzelner kann man die Welt nicht retten. Vor was eigentlich? Wer sagt denn, das die eigenen Vorstellungen die allein selig Machende ist? :eek:

Ich sach doch - die Menschheit hat ein kollektives Bahlsen-Syndrom - einen an der Waffel und fürchterlich auf den Keks gehend.

Ich frage mich grad, was daran absurd ist, so einen Kommentar zu setzen. Wenn das GPS nicht weltweit funktioniert, ist das doch schon merkwürdig und nachfragen erlaubt.

Absurd war für mich die Kombination aus dem Displaytext "GPS aus rechtlichen Gründen deaktiviert" und dem Erstkommentar von mst.

Wo wolltest du denn GPS nutzen. Es gibt Länder wo die Nutzung von GPS verboten ist und wird daher bei übertreten der Grenze in der Software deaktiviert. :cool:

Warum absurd? Weil GPS natürlich nicht deaktiviert ist. Meldete das Display: GPS-Daten werden aus rechtlichen Gründen nicht angezeigt", hätte ich an msts Kommentar einen Haken in Form von Danke gemacht und gedacht "wieder etwas gelernt". Insofern "Asche über mein Haupt" - ein Erstkommentar könnte kaum sachlicher sein.

Mit dem Sachverhalt an sich habe ich aber ein Logikproblem. Damit die Kamera nämlich weiß, ob sie GPS-Daten verwenden darf oder nicht, muß sie zuerst einmal "wissen" wo sie ist. Also ist das GPS natürlich sehr wohl aktiv, wenn im Display angezeigt wird, daß es deaktiviert ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...