Jump to content

Marburger "Frühjahrs"-Treffen 2013


Treffen in Marburg (Mehrfachauswahl erlaubt)  

21 members have voted

  1. 1. Treffen in Marburg (Mehrfachauswahl erlaubt)

    • wer kann am 8.6.2013
    • wer kann am 22.6.2013


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So, ihr Lieben, nun ist es endlich soweit: Ich möchte ein "Frühjahrs"-Treffen in Marburg vorschlagen.

Es hatten schon mehrere Mitglieder Interesse angemeldet (sieh auch der Solms-Thread), einige aber schon angemerkt, dass der Mai aufgrund der Feiertage schon ziemlich voll ist.

 

Daher möchte ich als Datum vorschlagen:

 

Samstag, 08.06.2013

 

Wir könnten uns um 14.30 Uhr treffen (damit auch diejenigen kommen können, die eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen).

Treffpunkt "Bohne", um einen ersten leckeren Kaffee trinken zu können (von mir aus auch einen Eiskaffee, je nach Wetter ;)).

 

Anschließend ein Spaziergang zum Schloss hoch, inkl. eines Besuches der "Camera Obscura". (Dirk und Olaf kennen sie jetzt schon.)

 

Dann zurück durch die Altstadt (Oberstadt) und in das schöne Gebäude der Alten Uni. (Marcel war hier so begeistert.)

 

So gegen 19.30 Uhr könnten wir dann einkehren, um gemeinsam zu essen.

 

Vorher könnte man vielleicht noch mit dem Auto zum "Spiegelslust-Turm" fahren und einen herrlichen Blick auf Marburg genießen.

 

Für jeden, der nicht am Samstag wieder nach Hause fahren möchte, stehen einige nette Hotels in Marburg zur Verfügung.

 

Wenn mehrere dort bleiben, könnte man sich Sonntagsmorgens zum Frühstück z.B. im Edlunds treffen.

 

Einige Hotels zur Auswahl:

 

Zur Sonne - mitten in der Altstadt, direkt am Rathausplatz, früh buchen!!

 

Marburg Hof - unweit der Elisabethkirche

 

Welcome Hotel Marburg - aus der Welcome Hotel Reihe, am Fuße der Oberstadt

 

 

Wer hätte Lust und Zeit?

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich denke, es wäre das beste, wenn ich auch hier eine Liste führe mit allen, die zusagen.

- ...

 

Carsten, am einfachsten ist es, wenn Du durch den admin eine Umfrage einrichten lässt mit versch. Terminen zur Auswahl.

- Ich werde ja leider sowieso nicht kommen können.

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Carsten, am einfachsten ist es, wenn Du durch den admin eine Umfrage einrichten lässt mit versch. Terminen zur Auswahl.

- Ich werde ja leider sowieso nicht kommen können.

 

Gruß OLAF

 

Na ja, da ich es organisiere, wäre es schon toll, wenn ich auch dabei sein könnte.

Und ich kann nur am 08.06. oder am 22.06.

 

Bei zwei Terminen brauchen wir keine Umfrage, denke ich. Jeder, der Interesse hat, soll einfach kurz mitteilen, welcher der beiden Termine eher passt und wir lassen die Mehrheit entscheiden, ok?

 

Also, Termin ist der 08.06., Ausweichtermin der 22.06.

 

Bitte nun mitteilen, ob es beim ersten Termin bleiben kann oder wir den Ausweichtermin nehmen.

Link to post
Share on other sites

So, jetzt mal weg von der Diskussion um Wo-steht-was-im-Forum, hin zum Treffen.

 

Bedeutet nun, wenn jemand in der Umfrage angibt, dass er kann, dass er auch kommt?

Oder heißt das nur "dann kann ich"?

 

Nun, ich gehe nun einmal davon aus, dass eine Abstimmung auch eine echte Interessensbekundung ist, also:

 

08.06.

 

- kalle

- dieter

- ferdinand

- mmg

- previlo

 

22.06.

 

- muellermann779

- dieter

- ferdinand

- umshausumzu

Edited by LucisPictor
Link to post
Share on other sites

08.06.

 

- kalle

- dieter

- ferdinand

- mmg

- previlo

- stefan_w

- (unbekannt)

 

22.06.

 

- muellermann779

- dieter

- ferdinand

- umshausumzu

 

Ich kann, nachdem ich selbst abgestimmt habe, leider die Namen nicht mehr sehen.

Bitte stimmt nicht nur ab, sondern nennt euren Namen auch hier, damit ich die Liste weiterführen kann! (Danke, Stefan. So soll's sein!)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...