S/W Posted January 28, 2013 Share #81 Posted January 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Zustimmung, die MP ist aber interessanter wegen der flackefreien ISO Wahl und der vollständig mechanischen Zeiten, ausserdem baut sie kleiner. ... aber die ist leider ohne Zeitautomatik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2013 Posted January 28, 2013 Hi S/W, Take a look here Warum ist die M7 so unbeliebt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernhard Rauh Posted January 29, 2013 Share #82 Posted January 29, 2013 Es scheitert immer an den Eisbären. Aufgrund der Sagen umwobenen Auslöseverzögerung aber doch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 29, 2013 Share #83 Posted January 29, 2013 Wenn schon eine automatische, praktische, moderne M, dann doch lieber eine von Konica schon mal darauf geachtet wie die aussieht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 29, 2013 Share #84 Posted January 29, 2013 Zeitautomatik ja, aber bitte keinen automatischen Filmtransport. Ist die Konica mit diesem Silentmode gemeint? Die Kamera klingt fürchterlich, genau so, wie die Contax G1/G2: (wenn sie das ist) Was ich generell nicht an "Billigmessucherkameras"(Bessa, Zeiss Ikon ZM, Contax usw.) nicht mag, ist der Metalllamellen Verschluss, da sind mir die höheren Zeiten auch herzlich egal, dafür mag ich den Tuchschlitzverschluß der M zu sehr und wenn es von der Zeit nicht mehr passt, dann wird eben abgeblendet Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 29, 2013 Share #85 Posted January 29, 2013 hauptsache das größere zeitenrad, das sich in die richtige richtung dreht Aber gerade bei der M7 dreht es sich doch falsch herum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MarcRF Posted January 29, 2013 Share #86 Posted January 29, 2013 Aber gerade bei der M7 dreht es sich doch falsch herum! ich wusste jemand springt drauf an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 31, 2013 Share #87 Posted January 31, 2013 Advertisement (gone after registration) ich wusste jemand springt drauf an Er wußte warum er Heute aufgestanden ist.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
kanzlr Posted January 31, 2013 Share #88 Posted January 31, 2013 schon mal darauf geachtet wie die aussieht? supersexy wenn ich sie in der Hand halte. Wie das bei dir aussieht, kann ich von hier unten natürlich nicht sagen Die Hexar RF hat keinen silent mode, das ist die Hexar ohne RF (die Autofokus-Zentralverschluss-35/2-Schnuckelmaus). Hat alles seine Vor- und Nachteile. Der automatische Filmtransport ist sehr präzise, erlaubt Filmwechsel zwischendurch und dennoch genauen Abständen, etc. Aber ein zentraler Grund, warum ich neben der für mich besseren Ergonomie die Hexar bevorzuge ist natürlich auch, daß sie im niederen dreistelligen Bereich gehandelt wird, keine Frage. Dass sie innen der G2 ähnelt liegt wohl daran, daß die offenbar das eine oder andere Teil gemeinsam haben. Nachdem ich beide Kameras ha(b/tt)e, war ich darüber zunächst erstaunt Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 31, 2013 Share #89 Posted January 31, 2013 ich wusste jemand springt drauf an Wenn ich auf diese Weise Freude bereiten kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 31, 2013 Share #90 Posted January 31, 2013 oh, anderen mit dem selben Reflex aber auch:D Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted February 20, 2013 Share #91 Posted February 20, 2013 Ich weiss nicht ob es einen Artikel für dieses Thema schon gibt, schreibe es jetzt mal hier rein. Bei meiner heissgeliebten M7 ist irgendwann die LED-Anzeige kaputt gegangen, sprich ein Segment fehlte plötzlich und das machte das ablesen im Sucher ziemlich unpraktisch, weil man nicht weiss ob es eine 8 oder eine 6 ist und die 4 sah sowieso zu schiessen aus. Damit die Anzeige ersetzt werden konnte, musste die Kamera nach Solms wo sie zuerst die DX-Leiste ersetzen mussten. 2 Monate warten. Die Kamera kam zurück, man möchte meinen wenn sie schon aufgemacht wird könnte man eigentlich auch gleich die Anzeige wechseln. Nichts da, Kamera abermals eingeschickt, diesmal an Leica Schweiz. Die wechselten das Teil innert einer Woche aus. Seit 2 Wochen voll happy am knipsen, wechselte ich heute die Batterien. Und siehe da, nach dem einschalten ist die LED Anzeige an der genau gleichen Stelle wieder defekt Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Macht eine erneute Reparatur noch sinn? Ich will doch nur das meine M7 wieder heile wird Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 20, 2013 Share #92 Posted February 20, 2013 Der letzte Satz ist wunderschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 20, 2013 Share #93 Posted February 20, 2013 Ich weiss nicht ob es einen Artikel für dieses Thema schon gibt, schreibe es jetzt mal hier rein. Bei meiner heissgeliebten M7 ist irgendwann die LED-Anzeige kaputt gegangen, sprich ein Segment fehlte plötzlich und das machte das ablesen im Sucher ziemlich unpraktisch, weil man nicht weiss ob es eine 8 oder eine 6 ist und die 4 sah sowieso zu schiessen aus. Damit die Anzeige ersetzt werden konnte, musste die Kamera nach Solms wo sie zuerst die DX-Leiste ersetzen mussten. 2 Monate warten. Die Kamera kam zurück, man möchte meinen wenn sie schon aufgemacht wird könnte man eigentlich auch gleich die Anzeige wechseln. Nichts da, Kamera abermals eingeschickt, diesmal an Leica Schweiz. Die wechselten das Teil innert einer Woche aus. Seit 2 Wochen voll happy am knipsen, wechselte ich heute die Batterien. Und siehe da, nach dem einschalten ist die LED Anzeige an der genau gleichen Stelle wieder defekt Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Macht eine erneute Reparatur noch sinn? Ich will doch nur das meine M7 wieder heile wird natürlich macht die reparatur noch sinn! außerdem hast du natürlich auch garantie auf die raparatur. jeder kann mal fehler machen, auch der leica kundendienst! nach der neuerlichem reparatur wird vermutlich alles wieder funktionieren, wie es soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted February 21, 2013 Share #94 Posted February 21, 2013 Der letzte Satz ist wunderschön! Das Teil wächst einem halt ans Herz Durfte in den 2 Monaten wartezeit freundlicherweise die M7 meines Fotofachmannes benutzen. Aber es war einfach nicht dasselbe... @ LYCAN Danke fürs Mut machen! Ich werde die Kamera auf alle Fälle nochmals einschicken (verstehe mich gut mit dem Cheftechniker). Komischerweise hat's gestern Abend zwischendurch wieder funktioniert, heute morgen wars wieder putt. Mich nimmt nur wunder ob es ein Fabrikationsfehler der LED Anzeige ist oder ob sonst irgendwo in meiner M7 das Böse wuchert (Kabel, Überspannung...) und das Problem nach erneuter Reparatur wieder vorkommt. Dann könnte man sich die ganze Warterei sparen. Es wäre zwar schön, aber ich mach auch ohne funktionierende LED meine Fotos Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 21, 2013 Share #95 Posted February 21, 2013 Das Teil wächst einem halt ans Herz Durfte in den 2 Monaten wartezeit freundlicherweise die M7 meines Fotofachmannes benutzen. Aber es war einfach nicht dasselbe... @ LYCAN Danke fürs Mut machen! Ich werde die Kamera auf alle Fälle nochmals einschicken (verstehe mich gut mit dem Cheftechniker). Komischerweise hat's gestern Abend zwischendurch wieder funktioniert, heute morgen wars wieder putt. Mich nimmt nur wunder ob es ein Fabrikationsfehler der LED Anzeige ist oder ob sonst irgendwo in meiner M7 das Böse wuchert (Kabel, Überspannung...) und das Problem nach erneuter Reparatur wieder vorkommt. Dann könnte man sich die ganze Warterei sparen. Es wäre zwar schön, aber ich mach auch ohne funktionierende LED meine Fotos ...eventl. eine "kalte" Lötstelle ( Wackelkontakt ) ? Dann müsste die LED Einheit ( Rahmenmaske ) nochmal komplett entfernt und neu angelötet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 21, 2013 Share #96 Posted February 21, 2013 ich denke eher an einer Kontaktschwierigkeit des Leiterbandkabels. Auf der einen Seite (LED-Leiste) dürfte es angelötet sein. Auf der anderen Seite ist es sicherlich geklemmt. Und die dazu gehörige Kontaktleiste hat eine Klemmvorrichtung. Wenn das Leiterband nun nicht genau eingelegt ist und/oder die Klemmung nicht genau sitzt, war es das. Ich vermute eher ein Fehler im Zusammenbau. Und bei der letzten Reparatur hat's funktioniert, weshalb also öffnen und man hat nur das Offensichtliche gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted February 22, 2013 Share #97 Posted February 22, 2013 Vielen Dank für eure Hinweise! Werde das mal so an Leica weitergeben. Seit gestern funktionert die Anzeige wieder, bin gespannt wann sie wieder nur die Hälfte darstellt. Dafür blinkt jetzt ab und zu ASA auf. Wie schon gesagt, die DX Leiste musste ja für die Repe ersetzt werden Natürlich kann ich ja die ISO einstellen, aber eben... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted March 2, 2013 Share #98 Posted March 2, 2013 Hallo, weiß jemand, welche ISO-Abtastung bei der M7 Titan verbaut wurde? Gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted March 4, 2013 Share #99 Posted March 4, 2013 Hallo, weiß jemand, welche ISO-Abtastung bei der M7 Titan verbaut wurde? Gut Licht Stefan nein, leider nicht. aber falls die titan m7 nach der umstellung herauskam, dürfte die optische abtastung haben. das sollte mit der suchfunktion und einer netzrecherche herauszufinden sein. meine m7 hat übrigens die alte iso-erkennung und die funktioniert bei mir tadellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted March 5, 2013 Share #100 Posted March 5, 2013 Danke LYCAN, dann werde ich mal nach Seriennummern und Baujahren recherchieren. Gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.