Jump to content

Abstimmung: Leica R Forum?


LUF Admin

Willst Du ein LEICA R Forum?  

151 members have voted

  1. 1. Willst Du ein LEICA R Forum?

    • Ja, ich werde mich aktiv beteiligen
    • Ja, ich würde aber nur mitlesen
    • Danke nein, interessiert mich nicht


Recommended Posts

Hallo Flex,

 

Wurde mich im R Bereich über ein Bilder Theard freuen, um zu sehen was in der Mondernen Zeit noch so mit alten Werkzeug möglich ist :cool:

 

wenn Dich Bilder mit der R oder Leicaflex interessieren, könntest Du hier im Forum danach suchen. Ansonsten schau Deich einmal in der LFI Galerie um, wo Du allerhand R analog oder R DMR Aufnahmen findest. Viel Spaß beim gucken! :)

 

R Analog Mastershots

 

R DMR Mastershots

 

Die Nutzung der Suchfunktion gibt dann noch weitere Schätze frei, die es aber nicht in die Mastershots schafften.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ihr realisiert hoffentlich alle, dass wir überprüfen werden, ob diejenigen, welche für ein Forum gestimmt haben, dann auch wirklich Beiträge einstellen?

 

:D

 

(Das ist ein Witz.)

 

Was soll daran ein Witz sein?!...:confused:.....die Namen sind für immer in den digitalen Tafeln verewigt....:rolleyes:

 

:D

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Ihr realisiert hoffentlich alle, dass wir überprüfen werden, ob diejenigen, welche für ein Forum gestimmt haben, dann auch wirklich Beiträge einstellen?

 

:D

 

(Das ist ein Witz.)

 

Das war mein allererster Gedanke. Deshalb hab ich ja auch geschrieben das ich für keine der Alternativen voten kann da ich nichts versprechen möchte was ich dann nicht halten werde. Nur über die Strafmaßnahmen bei Verstößen war ich mir im Unklaren.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ihr realisiert hoffentlich alle, dass wir überprüfen werden, ob diejenigen, welche für ein Forum gestimmt haben, dann auch wirklich Beiträge einstellen?

 

:D

 

(Das ist ein Witz.)

 

Ja, ja, es wollte auch keiner von den Stasi-Schergen eine Mauer bauen....:D

Link to post
Share on other sites

...... ich würde meine R APO-Linsen nicht gerade als 'olle Scherben' einstufen :)

 

(die einzig ollen, die ich habe sind 1,4/50 Serie VII, 2,8/35 Serie VII und 2,8/135 Serie VI)

 

War mir klar, dass du als "Apo-Vertreter" hier Protest einlegst.:p

War natürlich ironisch gemeint mit den ollen R-Scherben..:)

(wobei man hier olle für alt benutzt, und alt sind viele R-Linsen ja schon- aber halt

nicht schlecht!!)

Gruss

Michael

Link to post
Share on other sites

Ich habe 'ne R - und benutze sie auch, hatte sie sogar gerade beim Service.

Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

 

Aber ob ich darüber schreiben möchte in einem eigenen Sub-Forum??

 

Im Augenblick sehe ich für mich keinen Bedarf dafür.

Rein theoretisch, ja.

Aber rein praktisch wäre ich wohl eher zurückhaltend.

Link to post
Share on other sites

das Forum bitte "´R- und Leicaflex-Forum" nennen, danke!

 

- im Übrigen gehört R in den Bereich Leica-Historica ;):D!

Gruß OLAF

für den ersten Teil des posts ein "thanks",

für die Ausage "R gehört in den Bereich Leica-Historica" beinah wieder weggenommen, wenn da nicht die smilies wären!

 

guten Wochenstart

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin für ein R-Forum da ich vermute, dass es viele Besitzer von R-Equipment gibt und dass diesen auch die Möglichkeit gegeben werden sollte sich auszutauschen.

Ich selbst tendiere dazu, dass ich meine Objektive unterschiedlicher Brennweiten noch an meinen R-Kameras (5 Gehäuse) verwenden werde (bei den M-Kameras gibt es leider keine großen Brennweiten und habe auch nur 1) um dann auf ein anderes Fabrikat umzusteigen wenn es keine andere Eisatzmöglichkeiten gibt.

Peter

Link to post
Share on other sites

Ich bin für ein R-Forum da ich vermute, dass es noch viele Besitzer von R-Equipment gibt und dass diesen auch die Möglichkeit gegeben werden sollte sich auszutauschen.

Ich selbst tendiere dazu, dass ich meine Objektive unterschiedlicher Brennweiten noch an meinen R-Kameras (5 Gehäuse) verwenden werde (bei den M-Kameras gibt es leider keine großen Brennweiten und habe auch nur 1) um dann auf ein anderes Fabrikat umzusteigen wenn es keine andere Einsatzmöglichkeiten gibt.

Peter

Link to post
Share on other sites

Die Leica R ist ein wertiges Produkt - ich fotografiere mit der R 8 und dem digitalen Rückteil. Der ausgezeichnetem Body würde auch ein digitales Rückteil mit Vollformatsensor gut stehen. Kann mir gut vorstellen, dass das für viele Leica R Fotografen interessant wäre.

Was sagt ihr dazu - wer wäre interessiert an einem fantastischen neuem digitalem Back für seine R ?

Grüße Ernst

Link to post
Share on other sites

 

 

Was sagt ihr dazu - wer wäre interessiert an einem fantastischen neuem digitalem Back für seine R ?

Grüße Ernst

 

 

Die meisten R-Anwender haben auf so ein Teil gewartet aber leider vergebens :eek: Und es geht auch nix mehr in dieser Richtung, zumindest nicht von Leica und von anderen (die es durchaus könnten) aller Wahrscheinlichkeit auch nicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...