Thomas Böder Posted August 20, 2012 Share #1 Posted August 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Nur mal so als Warnung. Ich habe bei EBAY UK einen Beli gekauft, der per Royal Mail versendet wird. Royal Mail versendet ab Grenze Deutschland nicht mehr per DHL sondern GLS! Somit ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Die GLS Hotline kann mir noch nicht helfen, da das Paket noch in UK ist. (trotz erfolgreichem Tracking auf der GLS Seite...) Ich soll entweder den Verkäufer kontaktieren, dass der vielleicht noch was drehen kann, oder ich soll per Tracking den Moment abpassen, wo sich das Paket in D zur Adressprüfung befindet. Dann darf ich GLS wieder anrufen... Dumm gelaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2012 Posted August 20, 2012 Hi Thomas Böder, Take a look here Versand aus UK an Packstationen!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted August 20, 2012 Share #2 Posted August 20, 2012 Danke für den Tipp - Packstation hin oder her - um GLS zu vermeiden würde ich eher gar nix mehr in GB bestellen! (gilt genauso für UPS und andere für die man 50km fahren darf um selbst abzuholen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 20, 2012 Author Share #3 Posted August 20, 2012 GLS ist mit Abstand der schlimmste Paketdienst, dicht gefolgt von Hermes. Aber es soll ja regionale Unterschiede geben. Der Service von DHL/Post hier bei uns ist einfach exzellent! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 20, 2012 Share #4 Posted August 20, 2012 ups, da bin ich mal gespannt. Gerade einen Koss Porta Pro für 24,70 € aus GB bestellt. Und lt. Tracking auch schon versendet.--- Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted August 20, 2012 Share #5 Posted August 20, 2012 Ich warte gerade auf mein Summicron 2/50, welches aus der Rep. zurück gesandt worden ist. Anscheinend hat GLS bereits 2 Zustellversuche gestartet und Benachrichtigungen in unserem Briefkasten hinterlassen... GLS ist auch hier bei uns das schlechteste was es unter den nicht wirklich guten Zustellern gibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 21, 2012 Author Share #6 Posted August 21, 2012 Update: Gestern stand noch, das Paket liegt in England. Soweit die Theorie, heute ist es bereits in Barleben. Hotline angerufen, kein Problem, das Paket ist morgen im GLS Shop in Salzwedel. Geht doch, Zeichen und Wunder Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted August 21, 2012 Share #7 Posted August 21, 2012 Advertisement (gone after registration) ups, da bin ich mal gespannt. Gerade einen Koss Porta Pro für 24,70 € aus GB bestellt. Und lt. Tracking auch schon versendet.--- Den kann man offenbar zum gleichen Preis auch bei bzw. über amazon in Deutschland beziehen, da entfallen diese Zustellsorgen. krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 21, 2012 Author Share #8 Posted August 21, 2012 Ja so einen Koss nenne ich auch mein Eigen. Neben ein paar anderen Kopfhörern. Es ist schon erstaunlich wie gut dieses Klapperteil klingt! Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted August 21, 2012 Share #9 Posted August 21, 2012 Nur mal so als Warnung.Ich habe bei EBAY UK einen Beli gekauft, der per Royal Mail versendet wird. Royal Mail versendet ab Grenze Deutschland nicht mehr per DHL sondern GLS! Somit ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Die GLS Hotline kann mir noch nicht helfen, da das Paket noch in UK ist. (trotz erfolgreichem Tracking auf der GLS Seite...) Ich soll entweder den Verkäufer kontaktieren, dass der vielleicht noch was drehen kann, oder ich soll per Tracking den Moment abpassen, wo sich das Paket in D zur Adressprüfung befindet. Dann darf ich GLS wieder anrufen... Dumm gelaufen... Hallo liebe Forenten, mir ist es genauso ergangen wie Thomas. Am 18. Juli ein Summarit 1,5/50 mm in GB ersteigert. Am 20. Juli versendet. Da Royal Mail an P&T Luxemburg ausliefern sollte, hab ich die Adresse meiner Packstation angegeben. Auslieferung nach Luxemburg erfolgte. Nur nicht mehr über P&T Luxemburg. Nun ist das Teil bis heute weder angekommen, noch konnte ich den Paketdienst ermitteln. Werde mal mein Glück auch bei GLS probieren. Danke für den Tipp, Thomas! Gruß Guy Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 21, 2012 Share #10 Posted August 21, 2012 Den kann man offenbar zum gleichen Preis auch bei bzw. über amazon in Deutschland beziehen, da entfallen diese Zustellsorgen. krauklis für den Preis habe ich nur den Versender Decresent aus UK gefunden. Alle Anderen von mir gefundenen über Amazon waren deutlich teurer. Wohlgemerkt: Neuware. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 21, 2012 Author Share #11 Posted August 21, 2012 Amazon selbst liefert ihn für 27,07 Euro! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 21, 2012 Share #12 Posted August 21, 2012 nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 21, 2012 Author Share #13 Posted August 21, 2012 Dritter Eintrag: Amazon.de: Neu und gebraucht: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 21, 2012 Share #14 Posted August 21, 2012 tja, wer lesen kann ist im Vorteil manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 22, 2012 Author Share #15 Posted August 22, 2012 Na holla die Waldfee! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/186046-versand-aus-uk-an-packstationen/?do=findComment&comment=2092422'>More sharing options...
Thomas Böder Posted August 22, 2012 Author Share #16 Posted August 22, 2012 Und jetzt sieht es so aus :D:D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/186046-versand-aus-uk-an-packstationen/?do=findComment&comment=2092434'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 22, 2012 Share #17 Posted August 22, 2012 Und jetzt sieht es so aus [ATTACH]330908[/ATTACH] jetzt mußte nur noch rausbekommen auf welchem Planeten dieser Schulz lebt! Schade das das bestellte Teil nach dieser langen Lieferzeit sicherlich schon wieder längst outdated ist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 22, 2012 Author Share #18 Posted August 22, 2012 Herr Schulz ist der Besitzer des GLS Shops und somit auf einem anderen Planeten... Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted August 22, 2012 Share #19 Posted August 22, 2012 Herr Schulz ist der Besitzer des GLS Shops und somit auf einem anderen Planeten... .... natürlich auf dem Mars, dort lenkt er den Roboter "Curiosity" J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 26, 2012 Share #20 Posted August 26, 2012 Guy, ich habe in England schon einiges an Objektiven gekauft, kam komplett in Schengen, dauert aber länger als nach Deutschland. Und die Zusteller sind nach 30 Sekunden wieder weg und lassen einen Zettel im Briefkasten, Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.