Talker Posted January 22, 2023 Share #3441  Posted January 22, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb stuny: DKW 1937 Meister Cabriolet "Wanderer" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist diese Version früher oder später?? als das von mir gezeigte Auto # 3428.... ,mit dem Wanderer"W" auf dem Kühler?? Edited January 22, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2023 Posted January 22, 2023 Hi Talker, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Trennhüpfer Posted January 22, 2023 Share #3442  Posted January 22, 2023 Peugeot 202 - Fuseau Sochaux ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PanaLeica 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PanaLeica ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4653948'>More sharing options...
Talker Posted January 23, 2023 Share #3443  Posted January 23, 2023 vor 19 Stunden schrieb Trennhüpfer: Peugeot 202 - Fuseau Sochaux ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PanaLeica das ist wirklich ein Oldtimer, denn……… ich hatte ein Foto ( von meinem Vater ca. 1943 in Frankr. aufgenommen) dieses Autotyps von Peugeot mit den Scheinwerfern hinter dem Grill… als Kastenwagen mit einer Ladefläche. Das Foto gibts leider nicht mehr.   Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 23, 2023 Share #3444  Posted January 23, 2023 vor 21 Stunden schrieb Talker: Ist diese Version früher oder später?? als das von mir gezeigte Auto # 3428.... ,mit dem Wanderer"W" auf dem Kühler?? So einen Wanderer hatten wir im Betrieb , wo ich angestellt war, es war Baujahr 1938, der gezeigte war tatsächlich ein DKW, einer von den vier Ringen. Das Baujahr weiss ich allerdings nicht, könnte aber ein ähnliches sein.  Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
stuny Posted January 23, 2023 Share #3445 Â Posted January 23, 2023 37 minutes ago, Jokra said: We had such a hiker in the company where I was employed, it was built in 1938, the one shown was actually a DKW, one of the four rings. However, I do not know the year of construction, but could be a similar one. Â Greetings Jochen DKW 1937 Meister Cabriolet "Wanderer" Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2023 Share #3446  Posted January 23, 2023 vor 20 Stunden schrieb Trennhüpfer: Peugeot 202 - Fuseau Sochaux ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PanaLeica Ich habe das erwähnte Foto doch noch gefunden....im Papierkorb....(halb entsorgt 😀) 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2023 Share #3447  Posted January 23, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 22.1.2023 um 13:45 schrieb stuny: DKW 1937 Meister Cabriolet "Wanderer" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! I think this is a DKW F7-700 Meisterklasse 2-seater cabriolet. At one point (not necessarily with this model) they used Wander W40 frames/chassis because they were much stiffer than the old DKW wooden frames. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 25, 2023 Share #3448  Posted January 25, 2023 Am 23.1.2023 um 13:55 schrieb Talker: Ich habe das erwähnte Foto doch noch gefunden....im Papierkorb....(halb entsorgt 😀) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Moin! Ich werde wohl nie verstehen können warum man solche Bilder unbedingt entsorgen muss. Vielleicht wegen des großen Platzanspruchs? Wenn man daran kein Interesse hat, heißt das doch nicht für nachfolgende Generationen. Ich habe aktuell mal wieder den Fall, dass nahezu alles was an Bildmaterial vom ältesten Bruder meines Vaters in dessen Familie noch vorhanden war, von seiner Tochter entsorgt wurde. Er war Amateurphotograph und hatte mit seiner Leica auch manch dokumentarische Aufnahme im Verlaufe seines mehrjährigen Abenteuerurlaubs mit Adolf-Reisen gemacht. Er ist von dieser Unternehmung nicht zurückgekehrt und seine Tochter "hatte sowieso keinerlei Erinnerung an meinen Vater". Die Leica war zuletzt hier geblieben. Ich habe sie trotz meiner Einwände und Bedenken unbedingt für einen dem damaligen reellen Wert von wenigen hundert D-Mark entsprechenden Betrag an den Sammler bringen müssen. Das Geld war ruckzuck ausgegeben und .... dreißig Jahre später ruft mich der Sohn an, ob ich ihm die Kamera nicht wiederbeschaffen könnte, oder wenigstens die Schmalfilme, die ich wiederum von meinem Vater bekommen habe und auf denen ja auch sein Großvater und Urgroßeltern zu sehen sind, ihm nicht überlassen könnte. Er weiß nichts über seinen Großvater, hat nicht ein einziges Bild und möchte seiner Tochter doch gerne etwas aus der Familiengeschichte geben .... Nein, eine ähnliche Kamera, gleiches Modell und Ausführung, tut es genausowenig wie eine elektronische Kopie der 8mm Filme .... schlecht, da kommen wir nun nicht überein.  2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 25, 2023 Share #3449  Posted January 25, 2023 vor 22 Minuten schrieb wpo: Moin! Ich werde wohl nie verstehen können warum man solche Bilder unbedingt entsorgen muss. Vielleicht wegen des großen Platzanspruchs? Wenn man daran kein Interesse hat, heißt das doch nicht für nachfolgende Generationen. Ich habe aktuell mal wieder den Fall, dass nahezu alles was an Bildmaterial vom ältesten Bruder meines Vaters in dessen Familie noch vorhanden war, von seiner Tochter entsorgt wurde. Er war Amateurphotograph und hatte mit seiner Leica auch manch dokumentarische Aufnahme im Verlaufe seines mehrjährigen Abenteuerurlaubs mit Adolf-Reisen gemacht. Er ist von dieser Unternehmung nicht zurückgekehrt und seine Tochter "hatte sowieso keinerlei Erinnerung an meinen Vater". Die Leica war zuletzt hier geblieben. Ich habe sie trotz meiner Einwände und Bedenken unbedingt für einen dem damaligen reellen Wert von wenigen hundert D-Mark entsprechenden Betrag an den Sammler bringen müssen. Das Geld war ruckzuck ausgegeben und .... dreißig Jahre später ruft mich der Sohn an, ob ich ihm die Kamera nicht wiederbeschaffen könnte, oder wenigstens die Schmalfilme, die ich wiederum von meinem Vater bekommen habe und auf denen ja auch sein Großvater und Urgroßeltern zu sehen sind, ihm nicht überlassen könnte. Er weiß nichts über seinen Großvater, hat nicht ein einziges Bild und möchte seiner Tochter doch gerne etwas aus der Familiengeschichte geben .... Nein, eine ähnliche Kamera, gleiches Modell und Ausführung, tut es genausowenig wie eine elektronische Kopie der 8mm Filme .... schlecht, da kommen wir nun nicht überein.  Ich kann Deine Meinung/Haltung gut verstehen. In meiner Familile war das etwas anders... da bin ich , im Moment als Ältester , der Verwahrer. Ich habe auch eingesammelt was es von der Familie gab. (Die Schubladen und Alben wurtden geöffnet, viel war es leider nicht... keine Fotografen und erst recht keine Filmer in der Familie. )Sogar einen "Stammbaum "meines Bruders (Jahrgang 1925) den er vorlegen sollte, weil er doch unbedingt Pilot bei der Luftwaffe werden wollte und den Krieg mitgewinnen. Hat ihm Einsätze in Frankreich (nicht als Flieger, er war "farbenblind"und konnte kein Pilot werden) und Gefangenschaft in England eingebracht. UInd das kleine Bildchen war schon im Album nicht interessant....höchstens wegen des Automodells..... die abgebildeten Personen ???? allerdings der Ort war bekannt. Mein Vater hatte vor dem Krieg eine Leica... im Krieg, viel fotografiert, mit welcher Kamera weiß niemand mehr.... mich hat das als Junge wohl nicht interessiert. Das "Kriegsalbum" habe ich aber..... gelegentlich erkenne ich meinen Vater auf den Bildern... als Fotografierender ist man ja meistens nicht mit im Bild. Die Bilder allermeist ohne Beschriftung... und wenn auf der Rückseite ??? fest eingeklebt im Album. Und deshalb: Außer mir interessiert sich niemand für so ein Album in meiner weitläufig verteilten Familie. Nach mir die Sündflut ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 25, 2023 Share #3450  Posted January 25, 2023 (edited) vor 4 Stunden schrieb wpo: Ich werde wohl nie verstehen können warum man solche Bilder unbedingt entsorgen muss. Vielleicht wegen des großen Platzanspruchs? Wenn da keine verwandtschaftliche / freundschaftliche Beziehung zu den abgebildeten Personen besteht, kann ich es nachvollziehen. Ansonsten bin ich bei Dir. Den Mangel an Interesse für die Bewahrung von Bildern aus der Familiengeschichte sehe ich auch zum Teil in meinem Umfeld. Edited January 25, 2023 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 25, 2023 Share #3451  Posted January 25, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Talker: keine Fotografen und erst recht keine Filmer in der Familie. War bei mir fast auch so, nur ein Onkel hatte in den 50ern und 60ern eine Kamera. Was aus den Fotos / Negativen wurde, weiß keiner mehr. Edited January 25, 2023 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted January 28, 2023 Share #3452  Posted January 28, 2023 Porsche Chanabe CH2  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4661854'>More sharing options...
mondo79 Posted January 28, 2023 Share #3453  Posted January 28, 2023 Mauser Typ M7 Tourer von 1928 Museum im Schwedenbau, Oberndorf am Neckar Leica M240, Summicron-c, 40mm  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4662291'>More sharing options...
justru49 Posted January 30, 2023 Share #3454  Posted January 30, 2023 Der grimmige Borgward B1500 steht in Bremen am Schuppen Eins Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4664479'>More sharing options...
Leographie Posted February 5, 2023 Share #3455  Posted February 5, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4672587'>More sharing options...
Leographie Posted February 5, 2023 Share #3456  Posted February 5, 2023 19. Classic-Gala Schwetzingen Internat. Concours d‘Elegance 1.* - 3. September 2023 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted February 7, 2023 Share #3457  Posted February 7, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4676076'>More sharing options...
Leographie Posted February 9, 2023 Share #3458  Posted February 9, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4678757'>More sharing options...
stuny Posted February 10, 2023 Share #3459  Posted February 10, 2023 1948 Talbot-Lago T26 Cabriolet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4680012'>More sharing options...
wizard Posted February 10, 2023 Share #3460 Â Posted February 10, 2023 vor 1 Stunde schrieb stuny: 1948 Talbot-Lago T26 Cabriolet Beautiful car! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts