Jump to content

Frage zum Gebrauchtmarkt


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Was muß ich denn wählen, wenn ich will, dass meine Angebot auf einer der ersten Seiten angezeigt wird?

Viele Grüße Marc

 

Ob das möglich ist , weis ich nicht, wenn ja, wird es in den FaQs schon zu finden

sein und ein interessantes Angebot findet in dem derzeit, aufgrund der extreme krassen Preise sicher ein wenig verweisten Marktes, nen Käufer....ganz sicher.:)

Link to post
Share on other sites

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Was muß ich denn wählen, wenn ich will, dass meine Angebot auf einer der ersten Seiten angezeigt wird?

 

So lange Dein Angebot unter den letzen 10 ist, wird es ohnehin auf der ersten Seite angezeigt. Sollten 10 Leute nach Dir noch Angebote einstellen, rutschst Du von der ersten Seite runter.

 

Willst Du das verhindern, musst Du "featured" auswählen. Da tauchst Dein Angebot dann rollierend (nach welchem zugrunde liegenden Prinzip das vonstatten geht weiß ich nicht) auf der ersten Angebotsseite unter "Empfohlene Anzeigen" auf.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Hallo! Danke für die nette Antworten.

 

So lange Dein Angebot unter den letzen 10 ist, wird es ohnehin auf der ersten Seite angezeigt. Sollten 10 Leute nach Dir noch Angebote einstellen, rutschst Du von der ersten Seite runter.

Das klappt eben nicht. Eingestellt und direkt auf Seite 3 gelandet.......

 

Ich finde den Gebrauchtmarkt ziemlich unübersichtlich. Warum kann man davon nicht mal ne verständliche Version auf Deutsch machen?!

 

Viele Grüße Marc

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ehrlich gesagt: ich habe den Anzeigenmarkt 2x genutzt, 2x dafür bezahlt und 2x nichts verkauft. Mich ärgert seine Uralt-Form, die wenig Spielraum für die gestaltete (oder auch wenig gestaltete) eigene Anzeige bietet.

 

Will man sie zweisprachig gestalten - was sich ja durchaus anbietet - gibt es kaum Platz durch die imo sinnfreie Begrenzung der Zeichenzahl.

 

Für mein Empfinden völlig überteuert für das, was es bietet. Für 5 Euro erwarte ich mehr.

Ich werde ihn nicht mehr nutzen.

Edited by Indina
Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt: ich habe den Anzeigenmarkt 2x genutzt, 2x dafür bezahlt und 2x nichts verkauft....

 

Eventuell war der Preis zu hoch?!:rolleyes:

 

Ich nutze den Gebrauchtmarkt hier des öfteren und habe gegenteilige Erfahrungen gemacht; ca 90% der eingestellten Leica-Teile wurden verkauft.

Was mich aber auch stört sind die schlechte Kontaktaufnahme und die eingeschränkte Fotoanzahl.

Link to post
Share on other sites

Ich finde den Gebrauchtmarkt ziemlich unübersichtlich. Warum kann man davon nicht mal ne verständliche Version auf Deutsch machen?!

 

Es gibt eine deutsche Version, bitte klicke in der oberen Navigation auf "» deutsch »".

Das übersetzt zwar keine englischen Anzeigen, aber die Navigation und die Seitenbezeichnungen etc.

 

Ehrlich gesagt: ich habe den Anzeigenmarkt 2x genutzt, 2x dafür bezahlt und 2x nichts verkauft. Mich ärgert seine Uralt-Form, die wenig Spielraum für die gestaltete (oder auch wenig gestaltete) eigene Anzeige bietet.

 

Will man sie zweisprachig gestalten - was sich ja durchaus anbietet - gibt es kaum Platz durch die imo sinnfreie Begrenzung der Zeichenzahl.

 

Für mein Empfinden völlig überteuert für das, was es bietet. Für 5 Euro erwarte ich mehr.

Ich werde ihn nicht mehr nutzen.

 

Wenn deine Anzeigen nicht erfolgreich waren, erscheinen die 5€ natürlich viel.

Verglichen mit einer erfolgreichen eBay Anzeige ist das IMHO aber äußerst günstig:

Bei 100 € Umsatz zahlst du dort schon 9€, ab 500€ Umsatz sind es 45€.

 

Die Zeichenbeschränkungen und Anzahl der Photos kann ich aber gerne hochsetzen.

 

Was mich aber auch stört sind die schlechte Kontaktaufnahme und die eingeschränkte Fotoanzahl.

 

Fotoanzahl setze ich gleich hoch, die Kontaktaufnahme ist in der Tat nicht prickelnd.

Ich bin kontinuierlich auf der Suche nach einer Gebrauchtmarkt Software, die sich besser in das Forum integriert.

 

Die aktuelle Software (die 3. glaube ich) ist mit Abstand die beste Lösung, die ich bisher getestest habe, eine bessere ist derzeit leider nicht in Sicht.

Ich bleibe aber dran...

 

Gruß

Andreas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mir wäre noch 100 mal lieber wenn bei Paypal Zahlung mehr als nur eine Zahlart gehen würde. Momentan ist Kreditkarte Pflicht obwohl ich paypal (auch nur zähneknirschend) mit Lastschrift nutze.

Da ich kein online banking mache finde ich die Lösung statt dessen vorab zu überweisen auch nicht so prickelnd.

Wäre das anders wäre ich längst Sponsoring Member (war schon mehrfach beim Punkt Zahlen angelangt :D ) und würde auch meine Linsen hier verkaufen.

Link to post
Share on other sites

In beiden Fällen gibt es auch Alternativen...

 

Bei den relativ kleinen Beträgen für den Gebrauchtmarkt bitte ich um Verständnis, dass ich dafür keine Rechnung schreibe oder nachträglich Gebühren eintreibe.

Für die Sponsormitgliedschaft geht das aber per Überweisung, wenn sie über ein Jahr läuft.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

ich finde ehrlich gesagt die Gebühr nervig und sehr umständlich. Das ist der Grund, weshalb ich den Anzeigenmarkt viel weniger nutze als möglich (und ich hab nen Haufen Zeugs hier liegen, das ich verkaufen könnte).

 

Nützlicher wäre: Viel längere Einstellzeit (es kommt nicht jeden Tag jemand vorbei, um z.B. ein 180er Cron zu kaufen) bei etwas höherem Preis, oder meinetwegen auch gratis, bei kürzerer Zeit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In beiden Fällen gibt es auch Alternativen...

 

Bei den relativ kleinen Beträgen für den Gebrauchtmarkt bitte ich um Verständnis, dass ich dafür keine Rechnung schreibe oder nachträglich Gebühren eintreibe.

Für die Sponsormitgliedschaft geht das aber per Überweisung, wenn sie über ein Jahr läuft.

 

Gruß

Andreas

 

Von Rechnungen und nachträglichen Gebühren rede ich nicht- es geht einzig und alleine um paypal

Bei paypal gibts auch Vorkasse, Kreditkartenzahlung und Lastschrift. Für das LUF ist aber, warum auch immer, hinterlegte Kreditkarte die einzig akzeptierte Zahlungsform wie PAYPAL an das Geld kommt.

Link to post
Share on other sites

Von Rechnungen und nachträglichen Gebühren rede ich nicht- es geht einzig und alleine um paypal

Bei paypal gibts auch Vorkasse, Kreditkartenzahlung und Lastschrift. Für das LUF ist aber, warum auch immer, hinterlegte Kreditkarte die einzig akzeptierte Zahlungsform wie PAYPAL an das Geld kommt.

 

Hi,

ich zahle kleine Beräge bei Paypal mittels Lastschriftverfahren, ( angegebense Limit)

und größere mittels Voreinzahlung auf das Paypal Konto,

niemals aber per Kreditkarte über PayPal.

Müsste also auch bei Dir so möglich sein.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Schon gemacht - überall 500 Zeichen Kurztext und 2500 Langtext.

 

Ist das ausreichend?

Ich will da nicht knausern ;)

 

Gruß

Andreas

 

Hi,

ggf. auch mal in den Gebrauchtmarkt des D-Forums schauen,

da laufen einige Dinge besser als hier.

Die Forensoftware scheint mir die selbe zu sein.

Das mit der Erweiterung ist sehr sinnvoll, da musste man immer

knausern.

Auch würde ich mal überlegen ob für Sponsor Mitglieder der Markt

nicht kostenlos angeboten werden könnte.

Ein Grund Mitglied zu werden.

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

ich zahle kleine Beräge bei Paypal mittels Lastschriftverfahren, ( angegebense Limit)

und größere mittels Voreinzahlung auf das Paypal Konto,

niemals aber per Kreditkarte über PayPal.

Müsste also auch bei Dir so möglich sein.

 

Gruß

Horst

 

Geht ja auch! Überall!

Außer im Gebrauchtmarkt bzw LUF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...