werner__ Posted July 12, 2012 Share #1 Posted July 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Warum gibt es mittlerweile kein separates Forum zur Leica X2??? Bei der M wird doch auch unterschieden bezüglich M8 und M9. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2012 Posted July 12, 2012 Hi werner__, Take a look here Leica X2. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted July 12, 2012 Share #2 Posted July 12, 2012 Warum gibt es mittlerweile kein separates Forum zur Leica X2??? Vermutlich weil sich die X1 und X2 nicht so fundamental unterscheiden. Bei der M wird doch auch unterschieden bezüglich M8 und M9. Das erschien damals wohl gut motiviert, weil die M9 erstmals einen Kleinbildsensor hatte und sich daher von der M8 unterschied, allen sonstigen Gemeinsamkeiten zum Trotz. Gelegentlich wird diskutiert, ob man die beiden Foren nicht zusammenlegen sollte, und wenn erst die M10 kommt, wird das Thema wieder akut werden. Ich glaube kaum, dass es ein weiteres Unterforum für die M10 geben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 12, 2012 Share #3 Posted July 12, 2012 Ich denke schon, das es dann ein M10 Forum geben wird. Das getrennte M9-Forum wurde meines Wissens eingeführt, das wenn man bei Google nach der M9 sucht, möglichst postwendend im LUF landet und genauso wird wohl auch dann beim Nachfolgemodell gehandelt. So gesehen sollte auch ein X2-Forum eröffnet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 13, 2012 Share #4 Posted July 13, 2012 Warum gibt es mittlerweile kein separates Forum zur Leica X2? Hallo, in den nächsten Wochen werden wir die generelle Forenstruktur sowieso überarbeiten, daher will ich derzeit keine Flickschusterei betreiben. Mit der aktuellen Struktur bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber wenn ich diese gewachsene Struktur ändere, muss ich behutsam vorgehen, da daran eine Menge Faktoren hängen: Indizierung bei Google Nutzungsgewohnheiten der User Migration der Beiträge etc. Ich bin aber dran... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 13, 2012 Share #5 Posted July 13, 2012 Die Kameras sind m.E. zu ähnlich, Zubehör passt überwiegend auf beide Kameras - ich bin für ein gemeinsames Forum X1 & X2. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted July 13, 2012 Share #6 Posted July 13, 2012 ... - ich bin für ein gemeinsames Forum X1 & X2. Das wäre m.E. okay. Nennen wir es "Forum zu Leica X-Kameras" oder "Forum zu Leica X Digital". Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 13, 2012 Share #7 Posted July 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Kameras sind m.E. zu ähnlich, Zubehör passt überwiegend auf beide Kameras.... Das ist bei M9 und M8 auch nicht anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 13, 2012 Share #8 Posted July 13, 2012 Wenn auf der photokina die neuen Produkte vorgestellt werden, wird das doch sowieso wieder anders aussehen. Schauen wir mal, wie sich das Leica-Portfolio dann am sinnigsten untergliedern lassen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 16, 2012 Share #9 Posted July 16, 2012 Wenn auf der photokina die neuen Produkte vorgestellt werden, wird das doch sowieso wieder anders aussehen. Schauen wir mal, wie sich das Leica-Portfolio dann am sinnigsten untergliedern lassen wird. Stimmt, dann muss ja noch ein Unterforum für die spiegellosen Systemkameras dazu... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 16, 2012 Share #10 Posted July 16, 2012 Stimmt, dann muss ja noch ein Unterforum für die spiegellosen Systemkameras dazu... Und ich dachte, das M-System sei bereits spiegellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 16, 2012 Share #11 Posted July 16, 2012 Und ich dachte, das M-System sei bereits spiegellos. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2012 Share #12 Posted July 17, 2012 Und ich dachte, das M-System sei bereits spiegellos. Und ich dachte, im Messsucher ist ein Spiegel Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 17, 2012 Share #13 Posted July 17, 2012 Und ich dachte, im Messsucher ist ein Spiegel Du verwechselst das mit dem Spiegel in dem sich manche M Besitzer, Kamera im Anschlag, betrachten (wahlweise selbst knipsen) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2012 Share #14 Posted July 17, 2012 nix da, da ist ein Spiegel drin, auch wenn er nur die Leuchtrahmen beleuchtet Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 18, 2012 Share #15 Posted July 18, 2012 Du verwechselst das mit dem Spiegel in dem sich manche M Besitzer, Kamera im Anschlag, betrachten (wahlweise selbst knipsen) Du wirst dich doch nicht aus diesem erlauchten Kreise ausschließen wollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 19, 2012 Share #16 Posted July 19, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 19, 2012 Share #17 Posted July 19, 2012 Du wirst dich doch nicht aus diesem erlauchten Kreise ausschließen wollen? Eigentlich schon- ich mach das mim Eiphone Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 19, 2012 Share #18 Posted July 19, 2012 ....spiegellos...wieder auf dem Spartrip... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 19, 2012 Share #19 Posted July 19, 2012 ..typischer Computerspieler... Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted July 24, 2012 Share #20 Posted July 24, 2012 Eigentlich schon- ich mach das mim Eiphone ... während John Lee Hooker das stets mit seiner Epiphone gemacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.