Jump to content

Leica X2


werner__

Recommended Posts

Warum gibt es mittlerweile kein separates Forum zur Leica X2???

Vermutlich weil sich die X1 und X2 nicht so fundamental unterscheiden.

 

Bei der M wird doch auch unterschieden bezüglich M8 und M9.

Das erschien damals wohl gut motiviert, weil die M9 erstmals einen Kleinbildsensor hatte und sich daher von der M8 unterschied, allen sonstigen Gemeinsamkeiten zum Trotz. Gelegentlich wird diskutiert, ob man die beiden Foren nicht zusammenlegen sollte, und wenn erst die M10 kommt, wird das Thema wieder akut werden. Ich glaube kaum, dass es ein weiteres Unterforum für die M10 geben wird.

Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, das es dann ein M10 Forum geben wird.

Das getrennte M9-Forum wurde meines Wissens eingeführt, das wenn man bei Google nach der M9 sucht, möglichst postwendend im LUF landet und genauso wird wohl auch dann beim Nachfolgemodell gehandelt.

So gesehen sollte auch ein X2-Forum eröffnet werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Warum gibt es mittlerweile kein separates Forum zur Leica X2?

 

Hallo,

 

in den nächsten Wochen werden wir die generelle Forenstruktur sowieso überarbeiten, daher will ich derzeit keine Flickschusterei betreiben.

 

Mit der aktuellen Struktur bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber wenn ich diese gewachsene Struktur ändere, muss ich behutsam vorgehen, da daran eine Menge Faktoren hängen:

 

  • Indizierung bei Google
  • Nutzungsgewohnheiten der User
  • Migration der Beiträge
  • etc.

 

Ich bin aber dran...

 

Gruß

Andreas

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Wenn auf der photokina die neuen Produkte vorgestellt werden, wird das doch sowieso wieder anders aussehen. Schauen wir mal, wie sich das Leica-Portfolio dann am sinnigsten untergliedern lassen wird.

Link to post
Share on other sites

Wenn auf der photokina die neuen Produkte vorgestellt werden, wird das doch sowieso wieder anders aussehen. Schauen wir mal, wie sich das Leica-Portfolio dann am sinnigsten untergliedern lassen wird.

 

Stimmt, dann muss ja noch ein Unterforum für die spiegellosen Systemkameras dazu... :D:o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...