thowi Posted August 12, 2012 Share #181 Posted August 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, danke Dir. Ich selbst habe dort noch nie was bestellt, da eben die Meinungen im Forum, in Bezug auf SH-Photo, rauf und runter geben. Falls ich mal in Nürnberg sein sollte, könnte ich mir vorstellen dort einmal vorbeizugehen und mir so einen persönlichen Eindruck zu machen. Es stimmt auch das SH-Photo nicht eben der günstigste Händler ist, aber wenn es sich für ihn rechnet? Gut, man braucht mit den Preisen nicht eben die Sau abzugeben, aber wenn man für etwas mehr anständige Ware bekommt, ist beiden geholfen, denke ich. Und die R5 die Moritz hier zeigt, sieht auf den ersten Blick wirklich topp aus. Den Zustand bekommt man hier bei uns im Rheinland auch nicht für 99,- € beim Händler. Danke jedenfalls nochmals für Deine Mühe. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2012 Posted August 12, 2012 Hi thowi, Take a look here Einstieg in das Leica R System... Frage nach der Kamerawahl. I'm sure you'll find what you were looking for!
Canonier Posted August 12, 2012 Share #182 Posted August 12, 2012 Kein Ding! Gern geschehen, Thomas! Ich überlege hin und wieder auch noch, ob ich mir eine R-E oder R5 zulege, bin andererseits aber mehr als reichhaltig im analogen Bereich ausgestattet, so dass sie vermutlich selten zum Einsatz käme und dafür ist mir Leica dann doch noch zu teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 12, 2012 Share #183 Posted August 12, 2012 Halllo,na ja, einige scheinen nichts von ihm zu halten und viele andere schwören wohl auf ihn. Wie sind Deine direkten Erfahrungen mit SH-Photo? Würde mich interessieren. ... Die Angebote laufen einem andauernd über den Weg. Im Normalfall schüttelt man über den Preis den Kopf. Wenn man die negativen und neutralen Bewertungen liest, dann schüttelt man den Kopf (muß das bei den Preisen sein?). Wenn man Boris auf Börsen oder echten Versteigerungen sieht, schüttelt es einen. In den letzten 13 Jahren (in denen ich bei eBay Fotokrams kaufe) ist es zweinnal vorgekommen, daß ich den Preis eines Angebots akzeptabel fand (da hatten die sich wohl mal geirrt). Ein Kauf verlief einfach so ohne besondere Wahrnehmungen, der andere, in der Weihnachtszeit, enthielt noch einen Taler Nürnberger (K)Lebkuchen (ganz nett). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 13, 2012 Share #184 Posted August 13, 2012 Einfach mal die von SH-Photo und Ablegern geforderten Preise in ebay beobachten. Wer da nicht den Kopf schüttelt........ claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted August 13, 2012 Share #185 Posted August 13, 2012 Beim Kauf einer Leica fragt man nicht nach dem Preis... Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted August 13, 2012 Share #186 Posted August 13, 2012 Beim Kauf einer Leica fragt man nicht nach dem Preis... Gruss Moritz Aua! So weit bin ich (noch) nicht und werde wohl auch nicht dahin kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 13, 2012 Share #187 Posted August 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Man sollte durchaus mal zum SH nach Nürnberg gehen. Man höre sich mal die Kunden an, die dort etwas verkaufen/in Zahlung geben wollen. Unsere (auch meine = eigene Erfahrung) Vorstellungen beim Verkaufen sind ebenso unrealistisch... wie häufiger seine Preise.. wenn man etwas kaufen will. Aber man bekommt innerhalb Minuten einen Preis oder den letztmöglichen Preis genannt... langes Verhandeln ist dort nicht angesagt. Das finde ich gut!. Je größer die Differenz zwischen der erstgenannten und der zuletzt geannten Zahl.... desto unglaubwürdiger der Händler, aber auch der Kunde der etwas verkaufen möchte. SH kauft auch meistens selbst an.... soweit ich weiß -war aber längere Zeit nicht dort - ... das heißt er muss Mehrwertsteuer berechnen/abführen das wirkt sich natürlich auch aus........ in Gegensatz zu manch einem kleinen örtlichen Händler... der oft in Kundenauftrag verkauft. Was soll denn ein Händler verdienen.. der sich eine halbe Stunde mit mir kritischem Kunden beschäftigt, um mir ein altes Nikon-Objektiv für 70 € zu verkaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted August 13, 2012 Share #188 Posted August 13, 2012 Beim Kauf einer Leica fragt man nicht nach dem Preis... Gruss Moritz Stimmt, man erahnt ihn schon auf dem Preisschild und läuft schnell weiter... Link to post Share on other sites More sharing options...
R-System Posted August 13, 2012 Share #189 Posted August 13, 2012 Hallo, da ich in Bayern wohne, besuchte ich auch schon den o.g. Nürnberger Händler. Ich kann ihn nicht empfehlen. Ich hatte Interesse an einem gebrauchten R-Objektiv (vor ca. 1 Jahr). Auf meine Bitte, dieses bei Leica in Solms überprüfen zu lassen, behauptete er, dass Leica keine Wartungsarbeiten des R-Systems mehr durchführt. Er hätte bis zur letzten Schraube das gesamte R-Sytem von Leica aufgekauft. Ich habe mich gegen den Kauf entschieden, da ich wusste, dass dies nicht stimmt: zur gleichen Zeit wurde mein Weitwinkelobjektiv in Solms repariert (Blendenlamellen ersetzt). Bei "Meister Camera" (mittlerweile auch in München) gibt es bei o.g. Kundenwunsch keinerlei Probleme (so jedenfalls meine Erfahrung). Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 13, 2012 Share #190 Posted August 13, 2012 Hallo, Ich hätte in dieser Frage da zwar weiter nachgebohrt... aber nach einer solchen Erfahrung wäre ich sicher gleicher Einstellung wie Du. Andererseits neuer Tag neues Geschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 13, 2012 Share #191 Posted August 13, 2012 ...SH kauft auch meistens selbst an.... soweit ich weiß -war aber längere Zeit nicht dort - ... das heißt er muss Mehrwertsteuer berechnen/abführen das wirkt sich natürlich auch aus........ in Gegensatz zu manch einem kleinen örtlichen Händler... der oft in Kundenauftrag verkauft. ... Wer seine Ware teurer auspreist als Leica-Meister, der sollte besonders gute Gründe vorweisen können oder mal seinem Hirnschrittmacher eine neue Batterie spendieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted August 15, 2012 Share #192 Posted August 15, 2012 man bekommt im photohaus.de Hamburg ganz gute Kameras, ein sehr fairer Händler, auch bei Meister Camera (LeicaBeiMeister) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 15, 2012 Share #193 Posted August 15, 2012 Wer seine Ware teurer auspreist als Leica-Meister, der sollte besonders gute Gründe vorweisen können oder mal seinem Hirnschrittmacher eine neue Batterie spendieren. Jan Böttcher ......vielleicht sollte man die Tage erwischen...wo er seinen Schrittmacher nicht eingeschaltet hat, Warst du mal in dem Laden in letzter Zeit, kennst die Verhältnisse dort? Ich kenne es nur vollgestopft bis unter die Decke und im Keller auch noch.... als ich dort war, noch vorwiegend Analoges. So sind Kaufleute... nehmen was sie kriegen können. Und Meisters sind eher Leica-minded und vielleicht etwas konzilianter? Hast du mal versucht, etwas bei Leica-Meister zu verkaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 15, 2012 Share #194 Posted August 15, 2012 Jan Böttcher ......vielleicht sollte man die Tage erwischen...wo er seinen Schrittmacher nicht eingeschaltet hat, Warst du mal in dem Laden in letzter Zeit, kennst die Verhältnisse dort? Ich kenne es nur vollgestopft bis unter die Decke und im Keller auch noch.... als ich dort war, noch vorwiegend Analoges. So sind Kaufleute... nehmen was sie kriegen können. Und Meisters sind eher Leica-minded und vielleicht etwas konzilianter? Hast du mal versucht, etwas bei Leica-Meister zu verkaufen? Ich war mal auf einem Abstecher von einer Dienstreise nach Würzburg in der Ecke (Nürnberg), kam aber erst nach Boris' Ladenschluß in Nürnberg an und stieß mir die Nase am Schaufenster. Ein telefonischer Kontakt zu einer anderen Zeit war wenig erquicklich (eine Dame ohne jegliches Fotowissen). Ansonsten trifft man Boris dann und wann auf Fotobörsen und Versteigerungen (der ICD-Schlüssel für sein Problem mit der Zunge ist mir leider nicht geläufig ;-) Bei Leica-Meister (habe ich noch vor der Abmahnung so (unter dem Namen) kennen gelernt) war ich schon als deutlich erkennbarer "Bettelstudent" und wurde stets freundlich empfangen und beraten (man versuche mal, bei einem Porschehändler hier in der Gegend ähnlich aufzulaufen, von Rothe ganz zu schweigen ;-). "Etwas später" wurde ich dann auch echter Kunde bei Meister und noch etwas später habe ich auch mit meisterlicher Hilfe Dinge wieder hergegeben. "Damals" ging das so: "Wenn Sie nichts neues kaufen, gibt es zwei Möglichkeiten, Ankauf oder Kommissionsverkauf. Ich würde das Objektiv/die Kamera zum Preis X ins Fenster stellen (und ggf. 2%Skonto geben ;-) von diesem Preis X bekommen Sie bei Ankauf sofort 50%. Bei Kommissionsverkauf behalte ich 20% und Sie bekommen Ihr Geld erst, wenn die Ware verkauft wurde.". (evtl. waren es mal 20% und später 30%, oder 25%, aber das Prinzip der transparenten Ansage blieb, ich habe dann von meinen x% auch stets etwas (das Kleingeld) "für die Angestellten" da gelassen - kann sein, daß es heutzutage (nach dem Umzug bzw. wenn man mit den jungen Leuten redet) anders läuft) Egal, im Verkauf steht halt ein Preis an der Ware, wenn man schöne blaue Augen hat, gehen 2% Skonto hier oder 10%-Mitleidsrabatt dort noch davon runter, diese Preise kann man vergleichen. Wenn etwas anderes als Geld noch zählt: eBay-Bewertungsprofil für meister-camera eBay-Bewertungsprofil für shphoto-gmbh eBay-Bewertungsprofil für photoalps eBay-Bewertungsprofil für arsenal-photo-hongkong PS: Ich bin mit keinem der beiden verwandt oder verschwägert ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 15, 2012 Share #195 Posted August 15, 2012 Kein Ding! Gern geschehen, Thomas! Ich überlege hin und wieder auch noch, ob ich mir eine R-E oder R5 zulege, bin andererseits aber mehr als reichhaltig im analogen Bereich ausgestattet, so dass sie vermutlich selten zum Einsatz käme und dafür ist mir Leica dann doch noch zu teuer. Hallo, ob es sich für Dich lohnt mußt Du selbst sehen. Mit meiner R9 und R-E bin ich mehr als gut bedient. Ich kann mir schwer vorstellen, daß da noch eine analoge Leica bei kommt. Eher vielleicht noch ein, zwei Objektive. Aber mal sehen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 15, 2012 Share #196 Posted August 15, 2012 Hallo Moritz, Beim Kauf einer Leica fragt man nicht nach dem Preis... ach so! Nun, zu der Sicht auf die Dinge brauch ich dann noch was! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 15, 2012 Share #197 Posted August 15, 2012 @ Jan Böttcher, ich habe absolut nichts gegen "Leica-Meister" (falls der Eindruck bei Dir entstanden sein sollte) ganz im Gegenteil. Ich bin einige Male, zuerst Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, Kunde von Meister in Hamburg gewesen. Zuletzt habe ich vor ca. zwei Jahen ein älteres M-Objektiv, sehr nett telefonisch beraten, gekauft. Ich bin da ganz zufrieden...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 15, 2012 Share #198 Posted August 15, 2012 @ Jan Böttcher, ich habe absolut nichts gegen "Leica-Meister" (falls der Eindruck bei Dir entstanden sein sollte) ganz im Gegenteil. Ich bin einige Male, zuerst Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, Kunde von Meister in Hamburg gewesen. Zuletzt habe ich vor ca. zwei Jahen ein älteres M-Objektiv, sehr nett telefonisch beraten, gekauft. Ich bin da ganz zufrieden...... Nehneh, ich hatte nur den Eindruck, daß Du den Nürnberger (und seine Preisfindung) in Schutz nehmen wolltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 16, 2012 Share #199 Posted August 16, 2012 ... Ansonsten trifft man Boris dann und wann auf Fotobörsen und Versteigerungen (der ICD-Schlüssel für sein Problem mit der Zunge ist mir leider nicht geläufig ;-) Wie auch immer jemand ist, solche Sprüche sind unter der Gürtellinie Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted August 16, 2012 Share #200 Posted August 16, 2012 Habe bei SH-Photo schon einiges gekauft, v.a. Leica-R-Zeug. Seine Preise muss man akzeptieren - oder nicht, wie in jedem Geschäft. Ware und Abwicklung waren jedoch immer ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.