Jump to content

Sind Leica Fotografen Nerds?

Guest MikeN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir gefällt es, gute Fotos anzuschauen. So wie man in ein gutes Restaurant geht, um gut zu essen. Hier im Forum, so scheint mir, gibt's nur Fastfood. Um dem zu entgehen, schaute ich mir heute mal ein paar Fotos aus dem dem DSLR Forum an (unter Menschen und Landschaft).

Was soll ich sagen, ich war beeindruckt von dem was ich sah. Das fotografische Niveau liegt bei weitem und offensichtlich höher als das was man hier so immer findet (von den wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Daher meine Eingangsfrage...

Andererseits hatte ich auch gerade wieder mal bei LFI Online geschaut. Da fühlt man sich dann eher wieder, wie in einem guten Restaurant. Woran liegt's, dass man hier nicht gut "essen" kann? ;)

Nichts für ungut...

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply
Mir gefällt es, gute Fotos anzuschauen. So wie man in ein gutes Restaurant geht, um gut zu essen. Hier im Forum, so scheint mir, gibt's nur Fastfood. Um dem zu entgehen, schaute ich mir heute mal ein paar Fotos aus dem dem DSLR Forum an (unter Menschen und Landschaft).

Was soll ich sagen, ich war beeindruckt von dem was ich sah. Das fotografische Niveau liegt bei weitem und offensichtlich höher als das was man hier so immer findet (von den wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Daher meine Eingangsfrage...

Andererseits hatte ich auch gerade wieder mal bei LFI Online geschaut. Da fühlt man sich dann eher wieder, wie in einem guten Restaurant. Woran liegt's, dass man hier nicht gut "essen" kann? ;)

Nichts für ungut...

Ich versuche ernsthaft, mir vorzustellen, was für Antworten Du Dir auf diese Zeilen erhoffst.:rolleyes:.

Ebenfalls nichts für ungut...

... Das fotografische Niveau liegt bei weitem und offensichtlich höher als das was man hier so immer findet ...

Das wird wohl so sein, wenn Du das so sagst. Die Gegenfrage wäre dann, warum Du die Bilder hier anschaust, die nicht gefallen, und nicht dort, wo sie Dir gefallen.

Nimm es bitte nicht zu persönlich, ich meine es mit Sicherheit nicht beleidigend, aber, um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Ich kann mir mein Restaurant selbst aussuchen. Wenn es mir in einem nicht schmeckt, gehe ich eben woanders hin. Genauso kann man es mit den verschiedenen Foto-Foren halten.

Wobei ich nicht glaube, daß in den einzelnen Rubriken anderer Foren solch himmelschreiende Unterschiede zu finden sind. Und ganz nebenbei, was ist ab und zu gegen fast food einzuwenden?

Grüße

Marc

..das DSLR- Forum ist mit Abstand das lausigste das ich je gesehen habe.

Da wird sich über die neuste Speicherkarte 38 Seiten unterhalten. Die Moderatoren kommen sich dort vor wie Götter. Dieses Forum als gutes Beispiel zu nennen ist absolut lächerlich.

..das DSLR- Forum ist mit Abstand das lausigste das ich je gesehen habe.

Ich mag das DSLR Forum, denn es ist sehr informativ:

"Ich fahre morgen nach Unterweitersdorf, was soll ich mit nehmen? Canon EOS 5 DXX, 2,8/10-22, 3,5/15-35, 2,8/24-200, 1:4/600,.......mobile Blitzanlage, Fernauslöser....."

Da kann man echt was lernen, was die Zusammenstellung der Ausrüstung betrifft!:D:D

Nichts für ungut...

Jetzt heißt es tapfer sein, liebe Freunde vom LUF. Der MikeN hat doch Recht. Auch ohne dass ich mir irgendwas dort ansehe, bin ich sicher, dass er mit seinem untrüglichen Gespür für guten Geschmack, so wie wir es auch aus seinen in zahlreichen Bildern und noch ebenso vielen Motiven kennen, weiß, was er sagt und damit zweifellos richtig liegt.

Somit verüble ich es ihm nicht, dass er seine Bilder bald nicht mehr hier zeigt und uns bleibt der Trost, dass es den G-Button nicht mehr braucht (G wie Gourmet oder Gähn...).

Ja, MikeN, Recht hast Du. Motsi, was sagst Du? Sylvie? Okay, Dreimal Ja!

Das DSLR Forum funktioniert für mich recht gut, z.B.die GXR Fäden (das kann man einstellen), dort ist der Ton nett und informativ! (Leider ist im Systemkamera Forum bei der GXR weniger Aktivitet).

Mein laienhafter Eindruck ist, dass das Niveau der Bilder hier im Forum höher ist als in vielen anderen, allerdings frage ich mich bei einigen Bilder doch, warum die so positive Kommentare bekommen.

LFI finde ich noch ansprechender.

Generell schadet es bestimmt nicht, ein bisschen "Nerd" zu sein, wenn man Leica-Affinität hat und hier im Forum aktiv ist.:)

Wer sich hier zu Retourkutschen animiert fühlt, sollte vielleicht einmal hinterfragen, ob er die nicht aus verletzter Eitelkeit anschiebt? Und ob die nicht aus einer gewissen Selbsterkenntnis resultiert, für die Mike eigentlich nichts kann? Er hat nur den Spiegel hochgehalten. Wer sich darin erkennt, kann nicht ihn dafür verantwortlich machen.

Das Leben ist zu kurz für mehr als ein Forum.

In meinen Augen ist das DSLR Forum die legitime virtuelle Fortsetzung des Milgram Experiments.

Klingt vielleicht etwas extrem, aber mir fällt echt kaum was besseres ein um zu beschreiben was da tlw. abgeht.

Wobei und gerade weil die Moderatoren eigentlich - ganz normale nette Menschen sind, die sich vor lauter Regeln die sie überwachen sollen irgendwie tlw. "verlaufen" haben.

Regeln gehen über alles, egal wie schwachsinnig, und wer dagegen verstösst wird bestraft. Hier gibts halt keine Elektroschocks sondern gelbe Karten und Sperren.

Wie die Gallier befürchten sie wohl das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt (oder Anarchie ausbricht) sobald man den Pfad der strikten Einhaltung der Regeln verlässt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...