Holger1 Posted October 11, 2011 Share #61 Posted October 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Außerhalb dieses Forums interessiert das alles wen? Mit dem Thema beschäftigt sich außer der Süddeutschen auch die Frankfurter Rundschau. "Gekaufter Glanz" auf den Seiten 38 f .FR v.11.10.2011 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Hi Holger1, Take a look here Seal für Leica nicht mehr tragbar ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted October 11, 2011 Share #62 Posted October 11, 2011 Der hat mir nie gefallen. Jetzt weiß ich auch warum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 11, 2011 Share #63 Posted October 11, 2011 Ist das Leica User Froum eigentlich (noch) als "Markenbotschafter" tragbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 11, 2011 Share #64 Posted October 11, 2011 Es ist völlig OK, wenn hier kontrovers diskutiert wird. Ich bitte nur, bei den Vergleichen ein gewisses Maß zu wahren. Danke Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 11, 2011 Share #65 Posted October 11, 2011 Ist das Leica User Froum eigentlich (noch) als "Markenbotschafter" tragbar? Diese Diskussion zu unterbinden wäre Bärendienst für die Marke Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 11, 2011 Share #66 Posted October 11, 2011 Welcher? Ich Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 11, 2011 Share #67 Posted October 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich bin entsetzt! Muss ich jetzt alle meine Heino-Platten wegwerfen? Mein Idol! Du schockierst mich … Deine Idole sind aber auch Apomorphinverdächtig, Franz:) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted October 11, 2011 Share #68 Posted October 11, 2011 Supi, alles geklärt ;-)) Dann gehen wir jetzt mal Fotos machen ,-)))))) Oder fällt mir noch was zu den Zieloptiken im Leopard ein....? Nee, ich glaube nicht....;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 11, 2011 Share #69 Posted October 11, 2011 Wer ist Seal ? Ich habe von ihm noch nichts musikalisch gehört. Geht mir aber gut, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 11, 2011 Share #70 Posted October 11, 2011 Diese Diskussion zu unterbinden wäre Bärendienst für die Marke Leica. Es ist keine Frage des ob sondern des wie. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 11, 2011 Share #71 Posted October 11, 2011 Wer ist denn das? Soll man den kennen? Herrn Brecht sollte man kennen. Aus den dunklen Wäldern. Für mich ansonsten Banause, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 11, 2011 Share #72 Posted October 11, 2011 Herrn Brecht sollte man kennen.Aus den dunklen Wäldern. Für mich ansonsten Banause, Franz Er braucht ihn nicht zu kennen. Niemand kennt den. Die meisten kennen halt nur Bertolt Brecht. Berthold Brecht ist U-Bahn Schaffner in Berlin. Wobei Wiki sagt er wäre aber als Berthold geboren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 13, 2011 Share #73 Posted October 13, 2011 Party bei Kadyrow: Swank sagt leise sorry - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2011 Share #74 Posted October 13, 2011 Party bei Kadyrow: Swank sagt leise sorry - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Na also, es gibt doch für alles eine gute Ausrede und wenn die Klatschspalten das Thema nicht bald wieder vergessen wollen, spendet sie vermutlich einen Teil der Gage und macht daraus wohlmöglich noch ne riesige PR-Blase Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 13, 2011 Share #75 Posted October 13, 2011 Spenden??? Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 13, 2011 Share #76 Posted October 13, 2011 2 bis 3 Heino-Fans wird es hier schon geben. Einen kennen wir ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
mfgrolf Posted October 13, 2011 Share #77 Posted October 13, 2011 Einem,Staatschef, der mit Verbrechen wie Auftragsmorde, Vergewaltigungen und Verschleppungen direkt in Verbindung stehen soll. 2 der 3 Behauptungen treffen wohl auf jeden amerikanischen oder russischen Präsidenten ebenfalls zu, und nun?! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 13, 2011 Share #78 Posted October 13, 2011 2 der 3 Behauptungen treffen wohl auf jeden amerikanischen oder russischen Präsidenten ebenfalls zu, und nun?! Kadyrow Junior (wie der Senior zuvor) ist Putins Kreatur, aber Putin ist derzeit noch Regierungschef, nicht Präsident. Und der aktuelle Präsident besitzt zwar eine Leica, ist aber nicht Leicas Markenbotschafter und interessiert daher in diesem Zusammenhang nicht. Der Präsident der USA interessiert hier ebenso wenig. Falls es wirklich so schwer zu verstehen ist: Hier ging es nicht um die triviale Feststellung, dass es böse Menschen gibt, oder dass sich andere, eigentlich gar nicht so schlechte Menschen diesen andienen, wenn es gut bezahlt wird. So etwas gibt es, aber das muss jeder mit seinem Gewissen oder einem höheren Wesen eigener Wahl ausmachen. Das eigentliche Thema ist, dass jemand, der für Leica so eine Art Markenbotschafter spielt, für hinreichend viel Geld auch schon mal einen ausgewiesenen Schurken auf dessen Geburtstagsfeier mit seinem Gesang unterhält. Wenn man Seal mal wieder irgendwo mit seiner Leica abgebildet sieht, dann denkt man vielleicht nicht mehr nur daran, dass das doch dieser sympathische britische Sänger mit der netten deutschen Frau und den entzückenden Kindern ist, sondern eben auch daran, dass sich dieser Mann für nichts zu schade zu sein scheint. Und das ist dann nicht mehr die Botschaft, die sich mit der Marke verbinden sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 13, 2011 Share #79 Posted October 13, 2011 Das eigentliche Thema ist, dass jemand, der für Leica so eine Art Markenbotschafter spielt, für hinreichend viel Geld auch schon mal einen ausgewiesenen Schurken auf dessen Geburtstagsfeier mit seinem Gesang unterhält. Das ist so als hätten Sebastiao Salgado, Christopher Anderson und Alex Majoli Kadyrows Geburtstagsfeier fotografiert und Norbert Rosing ihm zu Geburtstag einen Eisbären als Bettvorleger geschossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 13, 2011 Share #80 Posted October 13, 2011 Im Grunde stimme ich mjh zu. Man kann sich nicht mal gemein machen mit dumpfen Potentaten und ein anderes mal mit.... Genau da fehlt mir jetzt die richtige Formulierung und ich bekomme das Gefühl, dass die grundsätzliche Unterscheidung, die ich da begründen will, vielleicht eine ziemlich verlogene Einbildung ist. Jemand der Werbung für ein Produkt macht, soll ein Image schaffen. Leica legt anscheinend Wert darauf, mit einer Person assoziiert zu werden, die so ganz und gar nicht passt in das Leica anhaftende Bild vom älteren Herrn mit Hut, der sonntags für den Diaabend im Familienkreis fotografiert. Vielmehr jemand, den man zwar vielleicht mit Luxus, aber nicht unbedingt mit einer deutschen Kamera verbindet. Wirkt modern und zeitgemäß und überhaupt nicht wie hessische Provinz. Und was ist an diesem Image dran? Ändert das Bild, das in uns erzeugt werden soll, wenn wir irgendeine Person aus der Popszene mit einer Leica sehen, etwas an dem Produkt? Bin ich plötzlich cool, weltläufig, wenn ich sonntags zwar ohne Hut aber so ähnlich und mit einer Leica spazieren gehe? Nebbich. Der Fetisch, den wir aus dem Ding machen wollen, indem wir es mit Assoziationen, Bildern, Gefühlen, Idolen und Werten aufladen, ist nicht wahr. Das merken wir, wenn plötzlich das schöne, erstrebenswert Bild, das wir uns da ausgemalt haben, überlagert wird von einem hässlichen, mit dem wir gar nichts zu tun haben wollen, wie eine Geburtstagsfeier eines dumpfen Potentaten. Dann richtet sich unsere Wut gegen den, der unser schönes Bild mit einem Klecks beschmutzt. Weil uns eben wieder aufgeht, dass es nichts wird mit der Lockerheit und Coolness und der Weltläufigkeit und wir doch wieder mürrisch sonntags mit oder ohne Hut und der Leica spazieren gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.