Jump to content

Oldtimer 2011


Guest

Recommended Posts

soll mal einer sagen eine Leica wäre nicht wetterfest :D

 

klasse Bilder Rolf!

 

Gruss, Stefan

 

Danke Stefan,

mit rechtzeitigem Einsatz von Papierhandtüchern schafft es auch eine M.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Die beiden letzten für mich perfekten Bilder in der Hochgeschwindigkeit muß ich mir immer wieder ansehen, Rolf.

Nach meinen Erfahrungen mit M9 und dem alten 2,8/135 mit Brille bei den fliegenden Wanderfalken muß ich das noch mal ausprobieren mit der M2/M6/M9 zusätzlich mit Lupe und 2 offenen Augen.:)

Link to post
Share on other sites

Erich,

es ist lobenswert wenn man mit den 135er an der M den Versuch unternimmt Fahrzeuge die mit 220 km/h queren scharf und vollständig abzulichten.

Mittlerweile habe ich diese Versuche auf Film eingestellt und nutze hier für eine Kamera mit einem schnellen AF der sich, ist dasObjekt einmal vom AF erfasst,

bis zum Zeitpunkt des Auslösens blitzschnell nachstellt und somit sichergestellt ist das man mindestens einen Teil das Autos scharf abgebildet hat.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

AF ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, aber eine Spiegelreflex ist da deutlich im Vorteil....:rolleyes:

Meine Trefferquote bei den schnellen Autos z.B "Formel 1" waren doch hoch, kaum Ausschuß und das mit dem Telyt 6,8/400mm (540mm am DMR) :D

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Klar Jan ist die Trefferquote bei einer SLR höher als bei einer M und ohne AF geht es natürlich auch.

Aber warum soll man die Errungenschaften der modernen Technik nicht nutzen wenn man sie schon zur Verfügung hat? :)

 

 

 

Und so schlecht sind die Objektive für die Kameras nun auch wieder nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...