@bumac Posted April 20, 2011 Share #1 Â Posted April 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, wer arbeitet hier mit einem Online Speicheplatz fĂĽr Fotos und Dokumente? Welchen Dienst empfehlt Ihr? Â Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Hi @bumac, Take a look here Wleche Online Festplatte. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 20, 2011 Share #2  Posted April 20, 2011 Hallo, wer arbeitet hier mit einem Online Speicheplatz für Fotos und Dokumente? Welchen Dienst empfehlt Ihr? Danke  Du hast doch 'nen mac oder? Da gibt's MobileMe und damit kannst Du alles Mögliche machen u.a. eine Sicherung kritischer Dateien vornehmen. Und zwar so, daß Du Dich nach Einrichtung der zu sichernden Bereiche um nix mehr kümmern mußt Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 20, 2011 Author Share #3 Â Posted April 20, 2011 Ja aber nur bis 20 GB, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 20, 2011 Share #4  Posted April 20, 2011 Ja aber nur bis 20 GB, oder?  standardmässig schon, aber Du kannst beliebig viel Speicherplatz dazu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
aspreti Posted April 20, 2011 Share #5  Posted April 20, 2011 Leider nur 20 GB und eigentlich zu teuer. Verschiedene Unternehmen bieten Speicherplatz an, z.B Strato 20 GB kosten hier 0,99 Euro pro Monat plus Einrichtungsgebühr 9,90 Euro. Das Produkt nennt sich HiDrive, es gibt scheinbar auch eine Option auf mehr Platz, mit 20 GB kommst Du ja nicht weit. Ich allerdings vertraue dieser Art von Datenspeicherung nicht. Lieber habe ich im Haus eine 2 TB Festplatte stehen auf die ich alles speichere. Für den Datenaustausch mit Kunden nutze ich FTP, schnell und jeder kann mit Passwort darauf zugreifen.  Schönen Abend, Alexander  Hier der LInk: Online-Speicher - HiDrive Media - STRATO Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 20, 2011 Share #6  Posted April 20, 2011 Du hast doch 'nen mac oder? Da gibt's MobileMe und damit kannst Du alles Mögliche machen ...  Mal versucht?  Abgesehen von der begrenzten Speicherkapazität: der Download einer einzelnen Bilddatei von 10 MB dauert knapp 30 Sekunden, der Upload des für die dauerhafte Speicherung vorgesehenen Datein von einer Speicherkarte einige Stunden.  Das kann zwar als Beitrag zur Entschleunigung dienen und zur Begrenzung der Bilderflut, aber praktisch finde ich es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
David-Technow Posted April 20, 2011 Share #7  Posted April 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Mal abwarten, wann Apple ihr Rechenzentrum in North Carolina vollständig in Betrieb genommen hat, dann wird der Up-und Download garantiert fixer werden und es wird garantiert mehr Kapazität zu günstigeren Preisen geben...so zumindest der Fahrplan für dieses Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 20, 2011 Author Share #8 Â Posted April 20, 2011 Bisher sichere ich alles auf einer Festplatte mittels TimeMachine. Vielleicht reicht das ja auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 20, 2011 Share #9 Â Posted April 20, 2011 Eine Festplatte reicht nicht. Die kann sehr schnell unrettbar kaputt gehen. Mindestens noch auf einem anderen getrennten Speichermedium sichern. Â Nicht billig aber anscheinend - im Unterschied zu Raid-Systemen - recht einfach zu handhabende UnterstĂĽtzung: Drobo - Small Box, Big Storage Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2011 Share #10  Posted April 21, 2011 Wichtige Dateien würde ich keiner solchen "Einrichtung" anvertrauen. Erst recht nicht, wenn sie in keine anderen Hände fallen sollen. Man bringt sein Geld ja auch nicht irgendeinem, der gerade mal einen Tresor vorzeigt und behauptet, das Geld sicher aufzubewahren. So was ist höchstens vorübergehend ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und wenig Gerödel dabei hat, oder Bilder "beschlagnahmt" werden könnten. Aber dann muß es wenigstens eine funktionierende Handy-Verbindung geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 21, 2011 Share #11  Posted April 21, 2011 Mal abwarten, wann Apple ihr Rechenzentrum in North Carolina vollständig in Betrieb genommen hat, dann wird der Up-und Download garantiert fixer werden und es wird garantiert mehr Kapazität zu günstigeren Preisen geben...so zumindest der Fahrplan für dieses Jahr.  Sind die günstigeren Preise dein Fahrplan? Oder kennst Du den von Apple?  Ich hoffe es wird billiger, sehe aber eigentlich keinen Grund, warum Apple irgend etwas verbilligen sollte. Der Laden brummt doch so wie er ist.   Als BackUp habe ich mit MobileMe (zuvor auch schon mit .Mac) schlechte Erfahrungen gemacht.  BackUps, die mit dem Backup.app auf MobileMe geladen wurden funktionierten nicht. Dann tauchten BackUps auf MobileMe auf, die seit über einem Jahr gelöscht waren.  Alles sehr seltsam und alles könnte sich zur Katastrophe ausweiten, wenn es keine weiteren BackUps gibt.  Zudem habe ich keinen Bock meine Daten einem Ami-Server mit vorgeschaltetem Heimatschutzministerium anzuvertrauen.   Meine Bilder werden per Time Machine auf eine Time Capsule gesichert (auch schön: bei einem Versuch Bilder wieder herszustellen, sagte mir der Mac ich hätte keine Rechte. Nicht als Nutzer, nicht als Admin....unschön!) und außerdem einmal in der Woche auf eine externe Platte. Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted April 21, 2011 Share #12  Posted April 21, 2011 Eine Festplatte reicht nicht. Die kann sehr schnell unrettbar kaputt gehen. Mindestens noch auf einem anderen getrennten Speichermedium sichern. Nicht billig aber anscheinend - im Unterschied zu Raid-Systemen - recht einfach zu handhabende Unterstützung: Drobo - Small Box, Big Storage Es ist aber auch nicht sinnvoll Platte + Sicherungsplatte gleichzeitig am Netz zu haben, ein Blitzeinschlag reicht aus und alles ist Geschichte...  Empfehlung: Sharkoon Dockingstation (gibst für eSATA und SATA Anschlüsse, ggf. müssen die Computerinternen Ports an ein Slotblech geführt werden)  Die verschiedenen Platten nur im Moment der Sicherung der Daten vom Computer einstecken und wieder entfernen. Macht etwas mehr Arbeit und erfordert etwas Technikverständnis.  Onlinefestplatten halte ich für völligen Blödsinn und Datenschutzrechlich fragwürdig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 21, 2011 Share #13  Posted April 21, 2011 Wer hat sich nur diese geniale Strategie ausgedacht??? Ich kann das immer noch nicht fassen. Eine halbe Massenpanik im Land weil mit einer Kamera Dinge für das Internet aufgezeichnet werden, die sowieso jeder sehen kann und auf der anderen Seite empfiehlt man sich gegenseitig völlig arglos die Nutzung von Speicherplatz im Internet, weil das ja so schön billig ist....  Wer seine Kontakte Google anvertraut, kann natürlich auch gleich den ganzen Rest seiner Daten im Internet sichern Und nicht vergessen: Das eigene Haus in Streetview und Streetside unkenntlich machen lassen. Gaaanz wichtig.  Komischerweise rät auch kein Datenschützer der Bundesregierung lautstark danach, seine Daten nicht dem Internet anzuvertrauen. Politik wird nur mit den ohne die Daten ziemlich nutzlosen Bildern gemacht, die man dann doch nicht verhindert. Warum ist das wohl so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 21, 2011 Share #14  Posted April 21, 2011 Ganz zu schweigen davon das Du keine Garantie hast das die Daten nicht eines Tages endgültig weg sind- egal wie schillernd die Schutzmechanismen in den Werbekampagnen klingen. Mir ist unverständlich weshalb ich mir eine online Platte wünschen sollte. Der einzige praktische Zweck den ich bisher entdeckt habe ist der Datenaustausch mit anderen, der E-Mails sprengt. Dafür würden dann aber auch die 20gb von Apple locker ausreichen. Hier hat doch nicht etwa jemand vor seine gesamte elektronische Existenz dem Internet anzuvertrauen???? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 21, 2011 Share #15 Â Posted April 21, 2011 Hier hat doch nicht etwa jemand vor seine gesamte elektronische Existenz dem Internet anzuvertrauen???? Â - Vermutlich schon. Â Ist doch gerade groĂź in Mode. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 21, 2011 Share #16  Posted April 21, 2011 - Vermutlich schon. Ist doch gerade groß in Mode.  Der nächste der mir was von Cloud faselt dem bretzel ich gleich eins in die Fresse Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 21, 2011 Share #17  Posted April 21, 2011 Der nächste der mir was von Cloud faselt dem bretzel ich gleich eins in die Fresse  Und wenn es ausgerechnet ein Kunde ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 21, 2011 Share #18  Posted April 21, 2011 ... Cloud Computing ist kein profitables Geschäftsmodell für Provider – ein Plädoyer gegen den Einsatz im Rechenzentrum Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 21, 2011 Share #19  Posted April 21, 2011 Und wenn es ausgerechnet ein Kunde ist?  Das ist wohl eher für Dich relevant- ich habe gar keinen Kundenkontakt. Manch einer würde sagen : gottseidank Ausserdem - ich als "Feingeist" hab das ja auch gar nicht so ernst gemeint. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149607-wleche-online-festplatte/?do=findComment&comment=1651694'>More sharing options...
dmr10 Posted April 21, 2011 Share #20  Posted April 21, 2011 ...Cloud Computing ist kein profitables Geschäftsmodell für Provider – ein Plädoyer gegen den Einsatz im Rechenzentrum  Danke für den Link, habe den Bericht mit Interesse gelesen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.