Guest Wolfgang Sch Posted February 15, 2011 Share #1 Posted February 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Folgender Link und das Bild ist mir in einem Forum der Fotocommunity aufgefallen: Frontline Club - Charlotte Cook on Documentary: Shooting Robert King now available on DVD Ich dachte, für solche Extremfotografie hätten sich dann doch SLrs durchgestzt. Kenn jemand eine deutsche bezugquelle für den Film? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2011 Posted February 15, 2011 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Die M unter Beschuss. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted February 15, 2011 Share #2 Posted February 15, 2011 Da gibt es keine Probleme, bestelle die DVD bei amazon.uk und verrechne bei amazon.de. Hab' ich gerade gemacht, vielen Dank übrigens für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 15, 2011 Share #3 Posted February 15, 2011 Da gibt es keine Probleme, bestelle die DVD bei amazon.uk und verrechne bei amazon.de.Hab' ich gerade gemacht, vielen Dank übrigens für den Hinweis. Wie einfach Habs auch bestellt. Herzlichen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted February 15, 2011 Share #4 Posted February 15, 2011 Habs auch bestellt. Toll, mir erst den Mund wässrig machen und dann den letzten Film wegschnappen! Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 15, 2011 Share #5 Posted February 15, 2011 Hab gerade einen Trailer gefunden Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2011 Share #6 Posted February 15, 2011 Da ist ja ein Voigtländer-Objektiv drauf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2011 Share #7 Posted February 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Da ist ja ein Voigtländer-Objektiv drauf... Darum bestelle ich mir das Ding auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 15, 2011 Share #8 Posted February 15, 2011 Da ist ja ein Voigtländer-Objektiv drauf... Na klar, das 15er in "silber". Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 15, 2011 Share #9 Posted February 15, 2011 Toll, mir erst den Mund wässrig machen und dann den letzten Film wegschnappen! Nein, das war ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 15, 2011 Share #10 Posted February 15, 2011 ...wir können ja für die "Zu Späten" bei irgendwem einen DVD-Abend unterm Leica-Altar machen Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 15, 2011 Share #11 Posted February 15, 2011 Robert King Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 15, 2011 Share #12 Posted February 15, 2011 Na klar, das 15er in "silber". *lach* wie geil.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 15, 2011 Share #13 Posted February 15, 2011 *lach*wie geil.... Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted February 15, 2011 Share #14 Posted February 15, 2011 Folgender Link und das Bild ist mir in einem Forum der Fotocommunity aufgefallen: Frontline Club - Charlotte Cook on Documentary: Shooting Robert King now available on DVD Ich dachte, für solche Extremfotografie hätten sich dann doch SLrs durchgestzt. Kenn jemand eine deutsche bezugquelle für den Film? Wenn in London, unbedingt den Front Line Club Restaurant in Paddington besuchen. Schöne Fotos and den Wänden, sehr gutes Essen, die Rohwaren kommen aus dem Biohof des Besitzers (wo Julian Assange z.Z. "wohnt",vorher war er ja im 3. Stock des Hauses untergekommen). Als Dessert darf ich Eaton Mess empfehlen (Googeln!) Übrigens, in England sagen nur Aufkömmlinge "Dessert" und "Sweet" ist wahrhaft proll. Das richtige Wort ist "Pudding!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted February 17, 2011 Share #15 Posted February 17, 2011 Hab gerade einen Trailer gefunden Hab´s gesehen. Furchtbar. Was soll an so einer Doku kaufenswert sein? Heute (wie jeden Tag) in den Nachrichten schon genug Elend und Leid gesehen: Nahost, Lampedusa usw. usf. Die Liste ist leider lang.... Dass man das Leid mit fotografischen/filmerischen MItteln fest hält ist eine Sache, die auch richtig ist, um den Irrsinn vom Krieg darzustellen. Spätestens seit dem 2. Weltkrieg oder auch (für jene mit der Gnade der späten Geburt) Vietnam sollte man aber wissen, das Krieg Irrsinn ist. Drum scheint wohl inzwischen - so mein Eindruck - doch das Geldverdienen der Macher dieser so genannten "Dokumentationen" im Vordergrund zu stehen, weshalb ich mir sowas nicht kaufen würde. Übrigens: für solche "Dokus" brauchts auch keine Leica. Schrecken läßt sich auch mit einer Handycam festhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted February 17, 2011 Share #16 Posted February 17, 2011 Drum scheint wohl inzwischen - so mein Eindruck - doch das Geldverdienen der Macher dieser so genannten "Dokumentationen" im Vordergrund zu stehen, weshalb ich mir sowas nicht kaufen würde. Ich habe den Club besucht und mich eingehend mit Mitarbeitern dort unterhalten. Wenn das Geldverdienen ein Ziel ist, dann, glaube ich, nur um das Erreichen andere Ziele zu ermöglichen. ZITAT: Our mission is to preserve and support high quality reporting of international issues in an era of mainstream media decline. ENDE Ein Besuch dort lohnt sich auf jedem Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2011 Share #17 Posted February 18, 2011 Auch die DVD ist schlimm, nein, sie zeigt Schlimmes. Mit Recht steht da der Hinweis auf "nur über 18 Jahren". Andererseits, die M8 ist wohl nur für das Titelbild und den Filmanfang in Aktion, ansonsten sind es Nikons. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted February 18, 2011 Share #18 Posted February 18, 2011 Hab´s gesehen. Furchtbar. Was soll an so einer Doku kaufenswert sein?[/Quote]Ob sich ein Kauf gelohnt hat, weiß man oftmals erst hinterher.Dass man das Leid mit fotografischen/filmerischen MItteln fest hält ist eine Sache, die auch richtig ist, um den Irrsinn vom Krieg darzustellen. Spätestens seit dem 2. Weltkrieg oder auch (für jene mit der Gnade der späten Geburt) Vietnam sollte man aber wissen, das Krieg Irrsinn ist. Drum scheint wohl inzwischen - so mein Eindruck - doch das Geldverdienen der Macher dieser so genannten "Dokumentationen" im Vordergrund zu stehen, weshalb ich mir sowas nicht kaufen würde.[/Quote]Kriegsberichterstattung bis zum Vietnamkrieg war richtig und wichtig, Kriegsberichterstattung danach ist Geschäftemacherei?Übrigens: für solche "Dokus" brauchts auch keine Leica. Schrecken läßt sich auch mit einer Handycam festhalten. Ich gehe davon aus, dass die Leica im Film nicht den Stellenwert hat, den der Titel dieses Threads suggeriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted February 18, 2011 Share #19 Posted February 18, 2011 Übrigens: für solche "Dokus" brauchts auch keine Leica. Schrecken läßt sich auch mit einer Handycam festhalten. Ja, das stimmt. Renommierter Fotografie-Preis geht an Damon Winters iPhone-Fotos | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted February 18, 2011 Share #20 Posted February 18, 2011 Hab mir mal gerade den Trailer angesehen, klar, der muss verkaufen.... aber die Aufmachung ist doch schon sehr heroisierend... sorry, da komme ich gedanklich und in meiner Gefühlswelt nicht mehr mit... Und so ein paar akustische und optische Sequenzen, wie: acid, oder die Bilder von spärlich bekleideten Mädels, gemischt mit toten Soldaten am Boden, ein Kind das sehr mitleidergreifend : "You rescued me..." haucht.... Ich weiß nicht, meine Erfahrungen waren härter, klarer, eindeutiger, meist ohne Happy End aber ich habe mich auch nie dabei erwischt,, erst recht nicht gut drapiert vor laufender Kamera,mich, leicht gedanklich abwesend mimend, in Frage zu stellen.... Cool, womit man Geld verdienen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.