UliWer Posted February 11, 2011 Share #141 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) ... Wenn Dir der Wille zum geeigneten Browser fehlt, geh einfach davon aus, dass auch dem Forenbetreiber jeglicher Wille fern sei, außer dem einen, der hier klar formuliert wurde. Was mich anbetrifft (Firefox-Benutzer inzwischen mit Adblock, daneben aber auch jemand, der mit dem iPhone auf's Forum zugreifen möchte) gehe ich davon aus, dass Andreas klar formuliert hat, dass er mit dem Betreiber, der hier für die Popup-Flut gesorgt hat, nicht mehr zusammenarbeiten will. Damit bin ich sehr zufrieden und gehe auch davon aus, dass es dabei bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 Hi UliWer, Take a look here Pop-ups nicht akzeptabel!. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted February 11, 2011 Share #142 Posted February 11, 2011 Du hast angefangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 11, 2011 Share #143 Posted February 11, 2011 Meine bescheidene Meinung ist die: Es sollte in diesem Forum viel mehr Werbung geben als bisher ... und zwar für die Premium-Mitgliedschaft. Gäbe es hier mehr Sponsoring Members, hätten wir vermutlich auch solche Threads nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 11, 2011 Share #144 Posted February 11, 2011 Dann hätten wir andere auf vergleichbarem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 11, 2011 Share #145 Posted February 11, 2011 Dann hätten wir andere auf vergleichbarem Niveau. Nein, nein! Premium-Mitglieder sind viel vernünftiger! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 12, 2011 Share #146 Posted February 12, 2011 Schön, dass viele hier erzählen, wie sie den Anblick von Werbung umgehen. Doof dabei ist nur, dass der Vermarkter beim nächsten Versuch eine kleine Einstellung vornimmt, die den User auffordern seinen Ad- und Pop-Up-Blocker zu deaktivieren, wenn er denn überhaupt noch etwas sehen will. Das habe ich zum ersten mal vor vier Wochen in einem FileMaker-Forum erlebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted February 12, 2011 Share #147 Posted February 12, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Du hast erst den Bedingungen zugestimmt und anschliessend eben dieses Forum unter Verletzung seiner Regeln dazu verwendet, um zur Behinderung der Ziele des Forumbetreibers aufzurufen. Oh, jetzt habe ich aber Angst (zitter )! Der Admin hat aber nichts dagegen gehabt dass ich diese Möglichkeiten hier genannt habe. Ich empfehle, Du schreibst ihm eine "IM" (Infomelle Mail, historische Ähnlichkeit in der Abkürzung ist übrigens gewollt) Das scheint mir vergleichbar mit den Leuten, die ohne Fahrschein mit dem Bus mitfahren mit der Begründung, dass es eine Zumutung sei, von Leuten Geld zu verlangen für eine Dienstleistung, die man sich so leicht erschleichen kann und dass der Bus ja ohnehin schon fahre. Jetzt wird es langsam lächerlich. Kennst du die Geschichte von der Kirche und dem Dorf? Der ursprüngliche Gedanke des Internets war die zuverlässige Kommunikation zwischen Einheiten der Amerikanischen Streikräfte. Die hätten nicht schlecht über einen freien Infofluss gestaunt. Diese Theorie ist nur eine von mehreren. Das Web in der aktuellen Form war nie so geplant, aber es ist nun so gewachsen und eine feine Sache, und ich werde wo ich nur kann, immer gegen Kommerzialisierungen und Zensur dieser Plattform angehen. Ich denke, ich habe meine Meinung dazu kundgetan, und ich stehe weiterhin dazu, und werde hier auch weiterhin - wenn es entsprechende Diskussionsstränge gibt - die Möglichkeiten verbreiten, wie man Werbung und Kommerz blocken kann. Danke. GERN geschehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 12, 2011 Share #148 Posted February 12, 2011 Jetzt wird es langsam lächerlich. Kennst du die Geschichte von der Kirche und dem Dorf? Ach - Du gehst auch in die Kirche und bezahlst keine Kirchensteuer? Das wird wohl so richtig sein; der Pfarrer arbeitet ja ohnehin für Gottes Lohn. Diese Theorie ist nur eine von mehreren. Das Web in der aktuellen Form war nie so geplant, Ja, was jetzt? Das Internet oder das Web? Das Internet basiert zur Hauptsache auf den Protokollen IP und TCP. Es wurde vom Amerikanischen Militär erfunden und realisiert. Das "Web" müsste man wohl am ehesten als die Umgebung ansehen, die sich von HTTP und HTML her entwickelt wurde. Es wurde in dieser Form am CERN in Genf "erfunden". ... ich werde wo ich nur kann, immer gegen Kommerzialisierungen und Zensur dieser Plattform angehen. Wieher. Und wo und wie meinst Du, dass Du kannst? Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted February 12, 2011 Share #149 Posted February 12, 2011 Habe bis heute kein einziges Popup-Fenster gesehen. Schade irgendwie. Much ado 'bout nothin' ... Dafür lese um so lieber pop. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 12, 2011 Share #150 Posted February 12, 2011 Erstmal konkret, allgemein schreibe ich gleich noch was: Der Admin hat aber nichts dagegen gehabt dass ich diese Möglichkeiten hier genannt habe. Ich habe massiv was dagegen, dass Du das hier schreibst, bisher habe ich nichts gesagt, weil ich A - nicht kleinlich sein will und B - ich keine Illusionen habe, was den Einsatz von Adblockern angeht. Ich empfehle, Du schreibst ihm eine "IM"(Infomelle Mail, historische Ähnlichkeit in der Abkürzung ist übrigens gewollt) Das, lieber Digitom, ist eine klare Grenzüberschreitung. Ich schreibe das jetzt mal der Hitze der Diskussion zu. Aber noch so ein Ding, und es gibt Zeit zum Nachdenken. ...und ich werde wo ich nur kann, immer gegen Kommerzialisierungen und Zensur dieser Plattform angehen. Wenn Du "das Internet" meinst - bitte. Wenn Du das Leica Forum meinst: Dies ist eine kommerzielle Plattform (mehr dazu in einem Folgebeitrag) und es gibt hier Regeln, die es erfordern, Beiträge zu löschen und Mitglieder auszuschließen. Bei Spammern stimmt dem wohl jedem zu, bei anderen Beiträgen und Mitgliedern gibt es sicherlich andere Meinungen. Das nennen dann einige Zensur - die Moderatoren und ich sehen das naturgegeben anders. Unsere Leitlinie ist, dass wir das Zusammenleben im Forum als Gemeinschaft möglichst gut ermöglichen wollen. Und dazu gehört auch die wirtschaftliche Grundlage des Forums... Ich denke, ich habe meine Meinung dazu kundgetan, und ich stehe weiterhin dazu, und werde hier auch weiterhin - wenn es entsprechende Diskussionsstränge gibt - die Möglichkeiten verbreiten, wie man Werbung und Kommerz blocken kann. Wenn Du das tust, muss ich dich leider rausschmeißen. Ich kann und will dieses Forum nur betreiben, wenn ich damit Geld verdiene ("Kommerz"). Eine der Haupteinnahmequellen ist "Werbung". Wenn Du dazu aufrufst, dies zu blocken, gehst Du mir ans Portemonnaie - dass ich da keinen Spaß verstehe, kannst Du sicher nachvollziehen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 13, 2011 Share #151 Posted February 13, 2011 An der Stelle könnte man hier gut dicht machen. Sag ich ja selten- aber hier schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 13, 2011 Share #152 Posted February 13, 2011 Hallo zusammen, man hat den Eindruck als würde hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich denke das sich hier jeder wohlfühlen kann. Egal ob Premiummitglied oder nicht! Und da Andreas sein Vorgehen durchaus plausibel dargestellt hat, es hinterher wieder verworfen hat und keinem ein großartiger Schaden entstanden ist, schliesse ich mich "Digihirnis" Vorschlag gerne an. Ach ja, abschliessend noch was zur Premiummitgliedschaft. Die meisten hier machen das wahrscheinlich nicht einmal wegen der ausgeblendeten Werbung, was zu dem nur funktioniert, wenn man angemeldet ist. Zudem ist es wohl auch kein großer Reiz, bis zu 200 persönliche Nachrichten im Postfach zu verwalten, in die eigene Bildergalerie unbedingt 100 Bilder hochzuladen, wo es dafür andere und bessere Galerieseiten gibt, und viele laden auch keine 600 KB großen Bilder hier hoch sondern begnügen sich mit den 300 KB. Ich schätze einmal das die meisten, die hier einen Premiumzugang haben, dies daher gemacht haben, weil sie sich hier seit Jahren tummeln, das Forum im Grunde mögen und sie hier über die Jahre viele tolle Menschen getroffen haben mit denen man sich auch im wirklichen Leben trifft, wo sehr gute Bekanntschaften, gar Freundschaften zueinander entstanden sind. Ohne dieses Forum würden sich die meisten unter uns wahrscheinlich nicht kennen und weiterhin aneinander vorbeilaufen. Es war halt einigen etwas wert, Andreas mit seiner Arbeit, auf diese Weise etwas zurückzugeben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 13, 2011 Share #153 Posted February 13, 2011 Ach ja, abschliessend noch was zur Premiummitgliedschaft. Die meisten hier machen das wahrscheinlich nicht einmal wegen der ausgeblendeten Werbung, ... Ich schätze einmal das die meisten, die hier einen Premiumzugang haben, dies daher gemacht haben, weil sie sich hier seit Jahren tummeln, das Forum im Grunde mögen und sie hier über die Jahre viele tolle Menschen getroffen haben mit denen man sich auch im wirklichen Leben trifft, wo sehr gute Bekanntschaften, gar Freundschaften zueinander entstanden sind. Ohne dieses Forum würden sich die meisten unter uns wahrscheinlich nicht kennen und weiterhin aneinander vorbeilaufen. Davon gehe ich auch aus, lasse mich aber trotzdem nicht davon abhalten, einige zusätzliche kleine Anreize zu setzen Gerade dazugekommen: Postfach kann jetzt 400 Nachrichten verdauen Auf der Startseite können Premium-Mitglieder die rechten Spalten (Suche, Gebrauchtmarkt, Blog und Twitter-Infos) ausblenden Ich habe noch einen Restbestand ColorEfex Lizenzen, die es kostenlos dazu gibt (solange der Vorrat reicht) Wer sich gerne als Sponsor outen möchte, kann seinen Benutzertitel in "Sponsoring Member" ändern... » Details hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 13, 2011 Share #154 Posted February 13, 2011 Ich stimme Thomas zu. Mich stört die Werbung nicht sonderlich, und es ist nur legitim, das Andreas auf diese Weise Einnahmen generiert. Die Vorteile einer Premium Mitgliedschaft sind, um ehrlich zu sein, für mich keine. Ich brauche kein großes Postfach, wenn ich Nachrichten aufheben will dann auf meinem Rechner. Mehr Bilder uploaden möchte ich auch nicht, es ist für mich nicht interessant, da die Alben nur für angemeldete User sichtbar sind, folglich veröffentliche ich Bilder eher auf eigenem webspace. Würde die Weiterexsistenz des Forums von einer größeren Anzahl von zahlenden Mitgliedern abhängen, ich würde zum zahlenden Mitglied mutieren. Wie schon ausgeführt: Nicht wegen der Vorteile, sondern weil ich diese kleine Welt hier schätze, weil ich die Ratschläge und Informationen der User hier schätze und gerne ihre Bilder betrachte. Zusammengefasst: Ich mag das Forum, und es ist schön das Du diese Plattform zu Verfügung stellst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 13, 2011 Share #155 Posted February 13, 2011 So. Die Möglichkeit, den ganzen von mir nicht genutzten Bullshit wie Twitter oder Rest-Werbung ausblenden zu können, hat mich jetzt doch in Andreas' Fänge zum "Premium"-Angebot getrieben. Damit endet für mich hier die Diskussionsteilnahme, weil ich nun als "einseitig vorbelastet" zu gelten habe:D Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 13, 2011 Share #156 Posted February 13, 2011 Meine bescheidene Meinung ist die: Es sollte in diesem Forum viel mehr Werbung geben als bisher ... und zwar für die Premium-Mitgliedschaft. Gäbe es hier mehr Sponsoring Members, hätten wir vermutlich auch solche Threads nicht. Da mag etwas dran sein. Von 81.063 Benutzern hier sind keine 300 Sponsoren. Das sieht bei der APUG z.B. völlig anders aus, allerdings ist dort der Druck zum "sponsoring member" auch größer. Daß dies hier nicht so ist, finde ich ausdrücklich gut! Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 13, 2011 Share #157 Posted February 13, 2011 .. Von 81.063 Benutzern hier sind keine 300 Sponsoren. ... Ist das so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted February 13, 2011 Share #158 Posted February 13, 2011 Erstmal konkret, allgemein schreibe ich gleich noch was: Ich habe massiv was dagegen, dass Du das hier schreibst, bisher habe ich nichts gesagt, weil ich A - nicht kleinlich sein will und B - ich keine Illusionen habe, was den Einsatz von Adblockern angeht. Wenn Du keine Illusionen hast, was den Einsatz von Adblockern betrifft, dann brauchst Du Dich ja auch nicht beschweren, wenn ich hier (und ich war ja auch nicht alleine) darauf hinweise, dass es sowas gibt. Der von Dir genannte "Schaden" an der Einnahme ist doch schon vorhanden durch die Existenz von Werbeblockern. Es sit doch blauäugig, zu glauben, die Werber hier wüßten das nicht. Wobei ich nebenbei auch gar nix dagegen habe wenn deskret hier und da Werbung aus dem Fotobereich kommt, aber irgendwelche Partneranzeigen usw. müßten doch nicht sein...aber wie gesagt, über die allgemeine Art der Werbung hier bin ich nicht/kaum im Bilde, da ich keine erhalte! Das, lieber Digitom, ist eine klare Grenzüberschreitung. Ich schreibe das jetzt mal der Hitze der Diskussion zu. Aber noch so ein Ding, und es gibt Zeit zum Nachdenken. Warum? Wenn POP meint, er müsse hier den Stein werfen, dann werfe ich zurück. Ich finde wenn man manch andere Diskussionen hier sieht, sind jene doch weitaus übler, persönlicher und beleidigender. Wenn er aber meint, mich beim Admin "anschwärzen" zu müssen (geht ja eigentlich nicht, da das Forum ja moderiert ist), dann kann ich auch ironisch sagen, dass er eine INFORMELLE MAIL (IM) schreiben kann...ich habe das übrigens nicht in der Hitze des Gefechtes geschrieben, sondern ganz bewußt so und nicht anders formuliert und die Abkürzung IM kannst Du interpretieren wie Du magst....dabei sollte Dir auch bewusst sein, dass es sogar aktuell ein Ministerium in Deutschland mit der Abkürzung IM gibt, guckst Du hier: Ministerium f Hoppala....wie nennt man dann die Leute die dort arbeiten...? Wenn Du "das Internet" meinst - bitte. Wenn Du das Leica Forum meinst: Dies ist eine kommerzielle Plattform (mehr dazu in einem Folgebeitrag) und es gibt hier Regeln, die es erfordern, Beiträge zu löschen und Mitglieder auszuschließen. Bei Spammern stimmt dem wohl jedem zu, bei anderen Beiträgen und Mitgliedern gibt es sicherlich andere Meinungen. Das nennen dann einige Zensur - die Moderatoren und ich sehen das naturgegeben anders. Unsere Leitlinie ist, dass wir das Zusammenleben im Forum als Gemeinschaft möglichst gut ermöglichen wollen. Und dazu gehört auch die wirtschaftliche Grundlage des Forums... Ich meinte natürlich die Anfänge des Internets. Dazu gibt es mehrere Versionen. Mir gefällt die militärische am wenigsten, aber das ist persönliche Ansicht. Wenn Du das tust, muss ich dich leider rausschmeißen. Ich kann und will dieses Forum nur betreiben, wenn ich damit Geld verdiene ("Kommerz"). Eine der Haupteinnahmequellen ist "Werbung". Wenn Du dazu aufrufst, dies zu blocken, gehst Du mir ans Portemonnaie - dass ich da keinen Spaß verstehe, kannst Du sicher nachvollziehen. Andreas Nun, Rausschmiss oder nicht, wegen so was? Naja, sei micht ärgerlich, dass ich das nicht fürchte. Das bleibt Dir als Betreiber natürlich frei überlassen. Besser wäre es, Du schließt doch besser dann gleich den entsprechend Thread, weil er Dir ans Portmonee geht, das würde ich ja noch 100% verstehen! Wenn Du es richtig liest, dann habe ich auch nicht aufgerufen, Werbung zu blocken, sondern nur gesagt, dass ich keine Werbung erhalte! Und dass ich entsprechende Hilfsprogramme im Browser habe, was ja inzwischen wohl sowieso den meistren bekannt ist. Die entsprechenden Computerzeitungen findet man ja an jedem Zeitschriftenladen in unmittelbarer Nähe zu Fotozeitungen. Was soll das? Wenn hier somit Fragen zu Werbung und Belästigung durch Popups auftreten, werde ich mir immer das Recht nehmen, diese Fragen auch zu beantworten, ohne Maulkorb von Dir oder jemand anderem, und Dich nicht im Vorfeld um Erlaubnis bitten. Wenn Du mich deshalb sperren willst - ich kann Dich nicht dran hindern. Soweit meine Stellungnahme, und damit lasse ich es gut sein, sonst werden wir noch zu weit OffTopic Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 13, 2011 Share #159 Posted February 13, 2011 Ist das so? Naja, die gut 81k-Nutzer kann man auf der Startseite nachlesen und Andreas hat mir bestätigt, daß ich noch längst nicht der 300. bin. So gesehen: Ja, das ist so. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2011 Share #160 Posted February 13, 2011 Durch das Leicaforum weiß ich jetzt, was Adblock ist. Das funktioniert ja perfekt! Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.